Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LGM Mannheim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:34 pm    Titel: LGM Mannheim Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo erstmal an euch alle.

Ich war vor kurzem bei der Lgm und habe nachgefragt wie das nach der Ausbildung ist wen man sich bei Airlines mit der Fachhochschulreife (Fachabitur) bewirbt, und da wurde mir gesagt, das garnicht drauf geachtet wird sondern das andere Werte zählen.

Wie sieht Ihr das??? Ich habe gelesen das man bei der LH mit Fachabi nur bei der LH Cityline eine Chance hat. Wie sieht das bei anderen Airlines aus achten die auf Abi oder Fachabi als Ready Entry?????

Danke schonmals für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, ich schätze, das wissen die Airlines wohl eher als die Flugschule oder wir Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst du mit Mittlerer Reife zur Flugschule, werden die dir wahrscheinlich das Gleiche sagen Wink Aber es stimmt schon, Fachabitur reicht meistens vollkommen aus, aber eben nicht für die LH (Passage, Cargo, GWI...) und für Cargolux. Im Ausland sieht es glaube ich ähnlich aus. Bei dem Großteil der Airlines wird ein Fachabi ausreichen, aber eben nicht bei allen..
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke an euch alle für eure schnellen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn aus mit einem Realschulabschluss und abgeschlossener Ausbildung?

Weis da jemand etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mittlerer Reife wirds wohl schwierig. Die meisten wollen heute Piloten, die mind. Fachabi haben. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr Wink
Schau dich doch einfach mal im Netz um. Heutzutage hat ja jede noch so kleine Fluggesellschaft ne Homepage mit Karriere-Seite.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Mit Mittlerer Reife wirds wohl schwierig. Die meisten wollen heute Piloten, die mind. Fachabi haben. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr Wink
Schau dich doch einfach mal im Netz um. Heutzutage hat ja jede noch so kleine Fluggesellschaft ne Homepage mit Karriere-Seite.


Ich hab mich mal bei Air-Berlin informiert. Dort reicht das mit ner Abgeschlossenen Ausbildung aus.

Wenns ned reichen sollte mach ich eben das eine Jahr Schule zum FH oder eben Fachabi... Mal schaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group