Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH und Flugzeugbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 11:04 am    Titel: LH und Flugzeugbau Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Die LH bietet ja mit der HAW den Studiengang Flugzeugbau an. Wenn man sich nun bei der LH für diesen Studiengang bewirbt hat man danach auch die Chance in den Konzern übernommen zu werden?

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich schätze mal du hast dir die Frage gerade selber beantwortet. Die LH bietet das Programm an. Wieso sollte es angeboten werden, wenn sie einen nicht zu 90% übernehmen wollen?!. Ob es eine Garantie gibt weiß ich nicht, aber bei LH kannst du dir ziemlich sicher sein Wink Very Happy (siehe Pilotenausbildung)
Nach oben
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fast 100 % , hab ne freundin die übernommen wird (allerdings nicht bei flugzeugbau, aber in ihrem fall hat die LH auch das studium angeboten)

kannst es dir natürlich voll verbauen indem du irgendeine ehefrau eines vorgesetzen knallst Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du übernommen wirst, lässt sich zu Beginn des Dualen Studiums nicht sagen. Jedenfalls haben war das immer deren Aussage. Allerdings würde ich davon nicht abhängig machen, ob du das anfängst oder nicht. Die Ausbildung in Kombination mit einem Studium ist absolut angesehen und eröffnet die viele andere Tore.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich mache grad dieses Dualstudium bei Lufthansa Technik. Zur Zeit werden so viel Ingenieure gesucht, dass bis 2009 sogar massenweise externe Flugzeugbaustudenten eingestellt werden. LHT hat bis jetzt alle übernommen, die es wollten und wird dies auch in Zukunft tun, da man als Student ja auch ne teure Investition ist. In unserem Vertrag steht auch, dass man, sollte man eine Übernahme ablehnen wollen, die Studiengebühren zurückzahlen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht irgendwie pessimistisch sein oder Euch die Hoffnung nehmen, ABER der springende Punkt ist, dass gerade JETZT Ingenieure gebraucht werden. Viele Abiturienten lassen sich z.Z. damit locken mit den Sprüchen der Professoren à la "als Ingenieur könnt Ihr euch euren Gehaltscheck selber ausfüllen". Schön und gut, dass mag zwar z.Z. halbwegs stimmen, wenn selbst LTR Absolventen beim BMW anfange. Doch was ist in 5 Jahren? Die TU Berlin z.B. hat dieses Jahr mehr als doppelt soviele Bewerbungen im Ingenieursbereich wie vor zwei Jahren. Und die TU Berlin ist nun wirklich nicht soooo überragen. Da gibts ne Menge bessere. In 7 Jahren wird der Markt einfach wieder überfüllt sein mit Studenten, die jetzt anfangen zu studieren weil sie auf eine Situation hoffen, die im Jetzt und Heute ist. Von der Anzahl der Studenten wird es in ein paar Jahren wieder zuviele Ingenieure geben.
Nach oben
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht irgendwie pessimistisch sein oder Euch die Hoffnung nehmen, ABER der springende Punkt ist, dass gerade JETZT Ingenieure gebraucht werden. Viele Abiturienten lassen sich z.Z. damit locken mit den Sprüchen der Professoren à la "als Ingenieur könnt Ihr euch euren Gehaltscheck selber ausfüllen". Schön und gut, dass mag zwar z.Z. halbwegs stimmen, wenn selbst LTR Absolventen beim BMW anfange. Doch was ist in 5 Jahren? Die TU Berlin z.B. hat dieses Jahr mehr als doppelt soviele Bewerbungen im Ingenieursbereich wie vor zwei Jahren. Und die TU Berlin ist nun wirklich nicht soooo überragen. Da gibts ne Menge bessere. In 7 Jahren wird der Markt einfach wieder überfüllt sein mit Studenten, die jetzt anfangen zu studieren weil sie auf eine Situation hoffen, die im Jetzt und Heute ist. Von der Anzahl der Studenten wird es in ein paar Jahren wieder zuviele Ingenieure geben.


Das Problem hast du immer und leider auch überall. Trotzdem hat es aus meiner Sicht keinen Sinn etwas zu studieren nur weil es Job technisch "günstig" ist. Man muss doch mit seinem späteren Beruf auch zufrieden sein. Dieses Phänomen hat man leider bei jeder Prognose! Ist jemand der Meinung das gerade Ärzte gebraucht werden, studieren alle Medizin, nur weill sie meinen man könnte da dann beruflich erfolgreich sein. Das ist aber auch nicht das ein und alles man muss mit seinem Job auch zufrieden sein. Somit hast du vollkommen recht Armin. Aber es gibt immer Leute die , ich will mal sagen, "Wirtschaftlich" orientiert studieren.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group