Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag 29.10 in Bremen - nur Onlineanmeldung??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 5:33 pm    Titel: Infotag 29.10 in Bremen - nur Onlineanmeldung?? Antworten mit Zitat

Erst mal ein fröhliches hallo. Ich finde das Board absolut Top. Man kriegt hier super Infos und hilfestellungen, finde ich echt gut. Ich möchte mich auch bei der Lufthansa bewerben, habe aber noch einige fragen!
Z.b möchte ich auch zum Infotag am 29.10 in Bremen.
Kann man sich nur auf der Lufthansa Homepage anmelden oder ist dies auch telefonisch oder sonst wie möglich? Momentan steht online: "Noch nicht buchbar"
_________________
---------------------

382. NFF ----> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach regelmäßig mal rein... für meine Termin wurde die Onlineanmeldung zwei Monate und einen Tag vor dem eigentlichen Termin freigeschaltet. Nach ca. drei Tagen sind die dann ausgebucht.
Wenn das aber nicht klappt, kannste immer noch anrufen und dich auf die Liste setzen lassen, falls jemand abspringt. In Bremen ist eigentlich auch genug Platz, vielleicht sagen die dann auch, dass du einfach vorbeikommen sollst.

Viel Erfolg und Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina2007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Austria Graz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin ganz neu hier, mochte gerne wissen, wie ist es mit dem Alter,
habe das Interesse - Pilot zu werden - seit paar Monaten.
Bin 33 Jahre alt, habe sonst tolle Ausbildung, leider nicht in Physik und Mathe, beherrsche aber perfekt Russisch und gut Englisch. Hat jemand die Ahnung wie sieht es so aus mit der Ausbildung fur einen "Oldtimer" Smile wie ich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne dich da jetzt allzusehr enttäuschen zu wollen - aber mit 33 wird das schon verdammt hart. Für dich fallen dann sämtliche Ab-Initio (das bedeutet, dass du ohne sämtliche fliegerischen Grundlagen eine Airline Transport Pilot Licence (ATPL) erwirbst - sozusagen vom Fußgänger zum Verkehrspiloten) Schulungen flach, die einige Fluggesellschaften, wie zum Beispiel die Lufthansa anbieten. Diese sind eigentlich der einfachste und sicherste Einstieg in die Fliegerei. Dir bleibt somit nur eine private Ausbildung... und die kostet richtig Geld. Mit 70 000 bis 100 000 EUR kannst du da schon rechnen. Damit hast du aber weder die Sicherheit, bei einer Fluggesellschaft unterzukommen, noch wird das zu Beginn bei einem der großen Fliegereinkonzerne sein. Das ist halt mit großem Risiko und viel Diziplin und Durchhaltevermögen verbunden, würde ich mal behaupten.
Ich weiß nicht, ob der Wunsch so stakt ist, als dass du das in Kauf nehmen möchtest, aber Pilot wird man nicht mal eben so...
Eine Alternative ist immer, das Fliegen in der Freizeit zu machen. Du könntest zum Beispiel eine Privatpilotenlizenz beim Flugplatz deines Vertrauens machen Wink

Ansonsten noch ne Bitte für deine nächsten Posts hier im Forum. Du hast ja sicherlich festgestellt, dass es hier Kategorien für Themengebiete gibt. Dein Beitrag oben z.B. ist hier völlig fehl am Platz. Schau doch bitte, dass die Beiträge auch in der richtigen Kategie und im richtigen Thread sind.
Und auch immer hilfreich für Fragen jeder Art ist die Suchfunktion - denn Vieles wurde hier schon oft diskutiert.

Viel Erfolg auf deinem Weg ins Cockpit und Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group