Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa und 737NG??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 8:08 pm    Titel: Lufthansa und 737NG?? Antworten mit Zitat

Wei0 irgendjemand, on Lufthansa die 737Ng in ihre Flotte aufnehmen will??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage...LH setzt ja sowieso eher auf Airbus, was ich jetzt nicht schlecht finde, aber die 737NG is auch cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, bisher gibt es dazu keine Pläne. Wird wohl eher so laufen, dass die B737 "Classic" (also 300-400 usw.) nach der Ausflottung durch A320 ersetzt wird...
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint so, als warte man noch ab, bis sich eine neue Generation der Kurz/Mittelstreckenflieger anbahnt. Aber was die Flottenentscheidungen angeht, ist man ja mit Mitteilungen bei LH eher spontan und überraschend Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso wie ratzfatz...ich könnte mir gut vorstellen, dass da etwas kommen wird, was nicht Airbus ist und vorallem, dass die Entscheidung sehr spontan und überraschend für "Außenstehende" getroffen wird.
Man macht sich ja auch nicht von einem einzigen Hersteller abhängig (mal von der 747 abgesehen).
Allerdings werden die 300 -und 500er noch eine zeitlang fliegen, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AOM1A340
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: EDWD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte man die alten 733 und 735 auch verkaufen? die dinger sind bezahlt und man kann nicht überall einen 319 voll bekommen.
_________________
Gruß Andreas

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber B737NG wäre echt der absolute Hammer Very Happy Very Happy ....Na warten wir mal ab. Mit den ERJ Bestellungen für Lufthansa Regional hat ja auch keiner gerechnet Wink Very Happy
Nach oben
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute, dass die 735 durch E190 und die 733 duch A319 abgelöst werden - die Kapazitätsunterschiede sind einfach zu minimal um sich 3Flotten zu erlauben
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline und dann müsste man ja Lufthansa-Routen und Cityline-Routen durchmischen, weil ja manchmal eine 735 und manchmal eine 733 fliegt.
Boeing und Airbus haben schonmal wage für 2015 neue Mittelstreckenjets angekündigt. Bis dahin denke ich, dass man die alte 737 behalten wird. Es wäre ja Humbug jetzt noch die Flotte komplett zu erneuern, wenn in ein paar Jahren viel effektivere Flieger auf den Markt kommen.
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Glaub ich nicht. Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline und dann müsste man ja Lufthansa-Routen und Cityline-Routen durchmischen, weil ja manchmal eine 735 und manchmal eine 733 fliegt.


schon jetzt wird teilweise je nach Buchungslage zwischen Cityline und Passage gewechselt
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline


CLH darf die im Moment gar nicht betreiben, was da passieren wird steht noch gar nicht fest. Entweder Ausnahmeregeln wie beim CRJ900 oder sie gehen an LH Regional.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Cityline = ein Teil von Lufthansa Regional. Ebenfalls darf auch der Lufthansa Regional Verbund keine Flugzeug mit mehr als 70 Plätzen ohne weiteres betreiben. Air Dolomiti sollte ja auch ne 737 Flotte aufbauen, was letztlich gescheitert ist.
Auch hier, einfach abwarten und die Verantwortlichen das aushandeln lassen.

Ebenfalls sehe ich das, was die Bestellung der 737NG angeht, wie ratzfatz, auch hier abwarten, alles ist möglich und Totgesagte leben bekanntlich länger.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group