|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B-HOX Captain

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2003 6:19 pm Titel: B-HOX hat die BU... |
|
|
... BESTANDEN
Hi Leute,
bevor ich´s vergess
vielen, vielen Dank an alle die mit ihren Erfahrungsberichten dazu beigetragen hatten, dass ich mir vorab von dem ein Bild machen konnte, was mich in HH erwartete!
Am Ablauf hat sich rein gar nichts geändert. Es kam nur noch der zweite Mathetest dran, aber auch diese Aufgaben sind gut machbar; ansonsten MIC (den ich persönlich viel sinnvoller finde) statt MTC.
Ich werde wenn ich das gesamte Auswahlverfahren durchlaufen habe von beiden Untersuchungen sehr ausführlich berichten; das bin ich dem Forum schuldig!
Vorab nur einige Infos zum MIC, da über diesen noch nicht so viel hier berichtet wurde:
Ich hatte mir im Vorfeld schon etwas Gedanken darüber gemacht, ob & wie ich mit dem Test zurechtkommen werde. Als Vorbereitung wollte ich erst etwas mim Flightsim üben, habs dann aber sein gelassen. Im Nachhinein bereue ich es auch nicht. Der MIC hatte mir von allen Tests mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Der Joystick ist etwas träge, aber wenn man ihn ganz ausschlägt reagiert das Ding auch schneller und so war es kein Problem die Abweichungen von den grünen Pünktchen so klein wie möglich zu halten. Die Simultanaufgaben waren auch gut zu machen. Die Akustikaufgabe ist geschenkt. Der Abstand zwischen den Zahlen war sehr groß, somit kein Problem eine Dreierkette herauszuhören und darauf zu reagieren. Man sollte sich nur nicht zu sehr auf ein Instrument konzentrieren, sondern STÄNDIG mit den Augen die anderen checken und ggf. korrigieren. So vermeidet man auch, dass eins davon vom Sollwert abweicht ohne es zu merken. Alles in allem war der Test nicht schwer. Reagiert net zu heftig und schlagartig, konzentriert euch und bleibt ruhig, dann passt das schon.
Man muss echt keine Angst davor haben. Die Übungsphase ist lang genug, die Erklärungen sehr verständlich, und auf den Joystick hat man sich dann auch schnell angepasst. Außerdem kann man sich mit den Instrumenten einzeln schonmal vertraut machen, bevor man alles zusammen machen muss.
Also vielen Dank nochmal, und viel Erfolg allen die es noch vor sich haben!
B-HOX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruin Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2003 7:55 pm Titel: |
|
|
Hey super, herzlichen Glückwunsch!!!
Dann schonmal alles Gute für die FQ!!!
Gruß
Bruin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hi-Flyr Captain

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2003 8:26 pm Titel: |
|
|
| Hey, na dann mal herzliche Glückwünsche von mir! Und ich wünsch dir viel Erfolg bei der FQ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Midi2000 Captain

Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 9:44 pm Titel: |
|
|
@B_Hox
Also wenn Du den MIC Test so gut konntest, dann hast Du das Bestehen der BU auch redlich verdient. Bei uns waren sie eigentlich alle hinterher nur am Stöhnen  _________________ Webmaster von arbeitslosentalk.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B-HOX Captain

|
Verfasst am: So Jun 29, 2003 4:05 pm Titel: |
|
|
danke leute!
jetzt sollte ich aber mal mit der vorbereitung auf den sim anfangen. das ding will ich nämlich net unterschätzen
@midi: danke, aber das mim mic war nur halb so wild, und ich war bestimmt net der einzige der damit keine probleme hatte. ich würde deshalb jedem raten einfach nur ruhig zu bleiben und net in panik zu geraten wenn mal ein zeiger versucht das weite zu suchen. viele waren einfach zu verkrampft bei dem ding. drück dir die daumen dass es trotzdem reicht. man kann ja nie wissen. es wurden hier schon so viele positiv überrascht
gruß
b-hox |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
giovanni Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 8:30 am Titel: |
|
|
hi.
herzlichen glückwunsch auch von mir zur bestandenen bu. weiter so.
jetzt beginnt der angenehme part. anzug aussuchen, sim fliegen und schon mal überlegen, warum wellness-reisen dieses jahr ganz groß im trend stehen werden
grüßle,
giovanni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |