 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 147 Wohnort: Bre  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:25 pm Titel: Japan: 737-800 nach Landung ausgebrannt |
|
|
Auf dem südjapanischen Flughafen Naha (Provinz Okinawa) ist eine Boeing 737-800 der China Airlines nach der Landung ausgebrannt und auseinandergebrochen. Die Maschine kam aus Taipeh.
Alle 157 Passagiere und die Besatzung konnten die Maschine rechtzeitig verlassen. Ein Crewmitglied und ein Bodenarbeiter wurden verletzt, zwei Passagiere wurden ins Krankenhaus gebracht.
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14&pos=10
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4425 _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
aus der rechten Seite läuft Kerosin aus und das linke Triebwerk explodiert? Einfach so??
Klingt iwie komisch ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
China Airlines halt..  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 266
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:42 pm Titel: |
|
|
habs vorhin im TV gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
omg... 5 jahre alt und "vor kurzem vorschriftsmäßig gewartet"
da bin ich ja mal gespannt woran das lag, bei der gute Wartung
aber gaanz kurz vor der explosion springen noch die Piloten ausm Cockpit - is einfach n Abenteuer, das Pilotendasein  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:57 pm Titel: |
|
|
irgendwie ist das alles da komisch...würd mich nicht wundern wenn da kleine grüne Männchen durchs Bild huschen würden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:08 pm Titel: |
|
|
hehe und da fragt man sich sonst wo solche Actionszenen sonst zustande kommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 9:26 am Titel: |
|
|
@doc
....ja - klingt komisch - ist aber so (oder wie die maus zu sagen pflegte*G*)
andere länder - andere sitten sag ich da nur.
oder zwei gründe die eine mögliche (sehr wahrscheinliche) ursache bilden:
1) kerosin auf triebwerksteile die NICHT brennkammer heißen - aber trotzdem 700 oder mehr grad celsius heiss sind - da ist der gute alte zunderschwamm und seine eigenschaften ein SCHEISS dagegen und die 90 gesetzlichen sekunden zum evakuieren eine ewigkeit....
2) jeder flughafen hat ja eine (oder mehrere - z.b. ppr -- "on request") rescue and fire fighting categorie - danach sollte international der standard der "dienstleistung" geregelt sein. trotzdem ist es möglich, dass auf einem flughafen im "süden" die feuerwehr nach dem funkspruch: mayday mayday schnickschnack - we had an takeoff abort due to blast tires - runway is blocked - please inform firebrigade.... die feuerwehr ganze 7 ja s.i.e.b.e.n. minuten bis zum flieger braucht obwohl die gleiche rff hat wie köln. und witzigerweise sagt mir mein gefühl (auch wenns vielleicht totaler mist ist, da mir diesbezüglich keine infos vorliegen) das die feuerwehr in köln egal für welchen fall KEINE 7 minuten bis ans ende der active rwy braucht.
aber wie heißt es so schön - andere länder - andere sitten. oder einfach nur sehr ungesicherte info-lage, da wir ja nicht wissen können, ob irgendjemand (z.b. per funk) frühzeitig die sachlage an die authorities weitergegeben hat - oder ob die froh waren ihre memory items zu machen und dann abzuhauen.... und riechen kann die feuerwehr ja wohl eher schlecht, dass irgendwo ein lfieger steht der brennt....
zur rff:
grad bei google:
http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=375&pagetype=90&pageid=4746
http://www.geocities.com/profemery/aviation/ARFF.htm
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
Zitat: | China Airlines halt.. Very Happy |
Was soll denn der Kommentar? Wenn das ne LH Maschine gewesen wäre hätte das niemand gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 1:11 am Titel: |
|
|
Das ist halt wieder dieses "Die Lufthansa ist die einzige gute Airline auf dieser Welt Getue" hier im Board!
Und grade bei der Sicherheit hat sich bei Ci einiges getan! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|