|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:11 pm Titel: |
|
|
das stimmt werbung ist hier wirklich kaum...was anderes nerviges ist hier auch nicht...
Für ne neue, andere Seite bin ich auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:34 am Titel: |
|
|
@thordy:
ich will ehrlich sein und dich wissen lassen was mein ertser gedanke beim lesen deines anfangsposts war:
labarababa.
nein! - keine sorge - nicht bös gemeint oder angreifend - hier ist platz für fast alle und die meinung/idee von jedem.
aber sieh mal:
| scr hat folgendes geschrieben: |
Was ist deine Motivation hinter dem Angebot?! Wie es klingt, interessiert dich die Materie nich überdurchschnittlich, du hast (wenn auch geringe) Kosten damit, müsstest Zeit investieren für etwas wovon du nie wirklich etwas haben würdest.
| thordy hat folgendes geschrieben: | | Das kann ich dir ganz leicht erklären, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: Ich wurde darauf angesprochen, weiß das soziale Engagement meiner Freunde zu schätzen, habe mich über die "Marktsituation" informiert (ob es sich lohnt) und wäre sozusagen nur der technische Administrator. Eine Art Standard-Konzept gibt es, auf die Wünsche der Community würde man dann in jeder Hinsicht eingehen. |
|
deine antwort auf die konkrete (und berechtigte frage) - wenn man denn neugierig ist und wissen will, warum einer eine community die extrem erstklassig funktioniert - und das non-kommerziell nur auf basis des generationenvertrags - denn zur funktion der community tut es null zur sache, das unser technischer admin (wie du ihn nennen würdest) eine 40 euro vorbereitungs cd vertickt, kopieren will um sie "neu zu gründen" klingt wie die eines politikers. durchaus interessant, kurzweilig und stilistisch nicht daneben - aber dennoch ohne konkrete inhalte.
ich habe mal (versteh es bitte nicht falsch und schreib mir bitte deine ansicht diesbezüglich, weil ich gerne wissen möchte, wie du es siehst nachdem du eine evtl. polarisierende meinung wie die meine hörst/liest) mehr oder weniger willkürlich *G* ein paar worte aus deiner antwort fettgedruckt und möchte wissen:
hast du mit irgendeinem wort TATSÄCHLICH auf die frage von scr geantwortet?
- (1) von wem drauf angesprochen?
- (2) was ist dein "soziales" (berufliches/privates) umfeld?
- (3) marktsituation ist ein wort das zwangsläufig mit und von markt kommt, welcher widerum mit handel, kommerziellen oder gar egoistischen zielen zu tun hat - also keineswegs auch nur einen deut besser ist als ein forum mit einem winzigen werbebanner....
- es lohnt sich!? wer zahlt warum und wieso -> also wieder frage (2)
- ein standard konzept git es? www.pilots.depilotenboard.depprune.standartkonzeptdownloadpage.de?
(es ist weniger als ein standard-konzept - es ist abkupfern und im günstigsten fall verbesserung durch fehler die man nicht mehr macht, weil sie andere schon gemacht haben)
- wünsche der community!? (hier wurde in den letzten drei jahren so viel auf wunsch EINZELNER!! verändert....) - die community als solches - also ein kollektiv wie bei den borg. die ihre meinung äussert und dem admin sagt - nun mach mal bitte ein neues unterforum xy auf - die gibt es nicht - nirgends!! es steckt vielmehr dahinter - nämlich der eigene wunsch (oder der von einigen wenigen mods/admins) es möglichst vielen usern möglichst gleichmässig recht zu machen. und das ist schwieriger als man glauben mag - vorallem wenn man kein geld bekommt für den enthusiasmus den man hineinsteckt....
ich gehe jetzt zum sport - bin also am ende mit meiner frage - und auf deine antwort gespannt!
viele grüße,
blubb
und wie gesagt - oder vielmehr - wie man zwischen den zeilen lesen kann: dieses forum ist einzigartig und wird es auch bleiben - selbst wenn einer versuchen wollte, jeden einzelnen beitrag von hier in ein neues, schrilles, besseres, moderneres, interaktiveres, werbungsfreies forum zu kopieren - das forum sind die user - und umgekehrt. ohne die nutzt die beste seite der welt nix.
und versteh mich nicht falsch! - ich habe nichts gegen ein zweites oktoberfest - glaube nur, so viel im leben erlebt und gelernt zu haben, dass ich für mich der festen überzeugung bin, dass es nicht möglich ist eine zweite theresienwiese irgendwo aufzumachen die gleichviel erfolg hat wie die in münchen. auch wenn das bier nur 2 euro kostet, die fahrgeschäfte gratis sind und die willigen gutaussehenden bayerinnen im dirndl alle nichts drunter tragen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:28 pm Titel: |
|
|
Bayerinnen gibts nur in Bayern....
Sonst schliess ich mich mal blablubb an.
Nichts gegen diese Idee. Aber das Forum lebt so wie es ist.
Und Haargenau das macht es alles aus.
Ist genauso wie mein Auto: Hässlich, nicht modern. Aber trotzdem knuffig und liebenswert.
Ganz andere Idee: www.pilots.de, hier herrscht im Moment eher Aufbruchsstimmung. Die wollten ein neues Forum, da Ihres nicht mehr passt.
Keine Gliederung, keine aktiven Moderatoren, eigentlich eher ein bashing Forum als ein Piloten Forum.
Vielleicht wäre es sinvoll wenn du es dort einmal versuchst. Wirst bestimmt auf offene Ohren stossen.
Und dieses Forum neu zu struktuieren, ist bestimmt keine schlechte Idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thordy Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 2:32 pm Titel: |
|
|
| blablubb hat folgendes geschrieben: | | labarababa. |
Nur das mein Angebot kein Laber-Rhababer ist, sondern eine durchaus leicht zu realisierende Internetpräsenz.
[quote="scr"]
Was ist deine Motivation hinter dem Angebot?! Wie es klingt, interessiert dich die Materie nich überdurchschnittlich, du hast (wenn auch geringe) Kosten damit, müsstest Zeit investieren für etwas wovon du nie wirklich etwas haben würdest.
| Zitat: | | hast du mit irgendeinem wort TATSÄCHLICH auf die frage von scr geantwortet? |
Ok, fassen wir das Thema bei der Wurzel. Angesprochen wurde ich von meinen Freunden, ihres Zeichens "Pilot-Aspiranten", die mich darum baten, eine Plattform zu schaffen. Das ist für mich auch kein Problem, weil ich im Gegensatz zu ihnen die nötigen Kenntnisse habe.
Nur ich stelle mir vorher immer die Fragen "Hat das Teil a) eine Existenzberechtigung? und b) hat das Teil eine Überlebenschance?".
Ich will hier b) nicht anzweifeln, aber a) umso mehr. Denn ich finde es wirklich gut wie diese Community hier ansonsten funktioniert! Und damit stehe ich ja auch hinter eurer Meinung. Das letzte was ich will, ist eine zweite Partei zu gründen, die am Ende sowieso das gleiche Ziel verfolgt, obwohl man zum optimalsten Ergebnis HIER längst gekommen ist hinsichtlich des Informationsgehalts.
Um eine Frage zu beantworten, auch wenn sich dieser Thread nun erübrigt: Ich bin Student (Elektrotechnik).
Jede Community lohnt sich allein aus sozial-gesellschaftlichen Aspekten. Außerdem zahle ich 35 cent, weil sie mir nicht wehtun und ich Spaß daran habe, Projekte zu betreuen - um es wieder einmal zu betonen.
Marktsituation war in Anführungszeichen gesetzt, damit es gerade nicht in den falschen Hals bekommen werden sollte. Ich ziele keineswegs auf Kommerzielles ab.
| Zitat: | | www.pilots.depilotenboard.depprune.standartkonzeptdownloadpage.de |
Lol, was ist das?
Du meinst also, die neue Idee wäre lediglich eine geringfügig optimierte Kopie dieses Boards oder bezog es sich auf das angesprochene pilots.de?
Auf der Seite finde ich mich ja mal gar nicht zurecht...
Wie gesagt, die "Marktsituation" macht klar, dass es ein mächtiges Monopol gibt - und ich bin kein Freund davon, Informationen zu trennen oder sonst was, so dass sich die User mühsam alles zusammenschaufeln müssten. Ich werde meinen Freunden einfach dieses hervorragende pilotenboard empfehlen.
Jedenfalls: Es hat keiner gesagt, dass sich an dieses Board nicht auch noch etwas größeres anschließen würde. Da gibt's ja endlose Möglichkeiten von einer Bildergalerie, über Downloaddatenbank zu Radiosendern. *lach*
Ich wünsche euch jedenfalls noch eine schöne Woche.
Und bitte denkt nicht, dass ich mich jetzt eingeschnappt in mein Kämmerchen verziehe.
Offerieren kann man viel. Ich bin ehrlich gesagt über eine Ehrlichkeit froh, bin sehr beeindruckt davon, dass das Niveau hier sehr hoch ist und es nicht solche hohlen Mitläufer gibt und insofern ist doch alles paletti. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 4:18 pm Titel: Re: Neues Forum für Piloten? |
|
|
| Thordy hat folgendes geschrieben: |
Außerdem sind mir diverse Rechtschreibfehler in den Forenbeschreibungen aufgefallen.
|
| Thordy hat folgendes geschrieben: | | ... zum optimalsten Ergebnis... |
Sorry, aber da musste ich echt schmunzeln. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:17 pm Titel: |
|
|
| Was ich auch schon lange gut fände ist eine Seite, die einen Link "Forum" hat, die genau zu diesem schönen hier führt wie es ist. Man könnte auf dieser Seite Infos zusammenfassen, die hier Tag für Tag erläutert werden aber die ganz verallgemeinert auf noch keiner Seite stehen, da es noch keine A L L G E M E I N zur Pilotenausbildung gibt. Das würde ich begrüßen und unterstützen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
Hat nicht schonmal irgend jemand vor ca. einem Jahr das Gleiche versucht??
Halte ich ebenfalls für absolut überflüssig. Was will man den noch mehr optimieren???
Das pilotenboard.de-Layout finde ich im hellblauen Modus prima...es ist übersichtlich und ich kann ab und an in der Suche rumkramen und mir ältere Posts anschauen.
Das mal hier und da Unfug steht, würde in diesem neuen Board früher oder später auch nicht anders verlaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |