|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maddins Navigator

Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK  |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:02 pm Titel: |
|
|
| nada! Kene Ahnung wo man sich am besten mal gemütlich hinsetzen kann, aber das können wir ja noch spontan entscheiden. aber das Einfachste wäre es ja, wenn wir uns alle um xx.xxUhr an der Rezeption treffen würden. Ich weiß nicht so ganz wann ihr ankommt, war das nicht irgendwann Nachmittags? Ich komm nämlich erst abends an und würd dann dazustoßen. Also, lasst uns mal über ne Uhrzeit sprechen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erik07 Captain

Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Perth, Australien  |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:14 pm Titel: |
|
|
hallo leute!
so, jetzt bin ich auch endlich angekommen. es ist zwar saulangweilig in diesem rentnerkaff (Knetterheide...i.d.N.v. Bad Salzuflen... unweit von Bielefeld), aber so kann ich waehrend dieser letzten gnadenfrist wenigstens nochmal konzentriert alles in mich hinein stopfen.
@ maddins: der flug war total langweilig. nicht einmal schoenwetter-turbulenzen. dafuer ist das inflight-entertainment auf den emirates 777-200 bzw. A340 super... ach ja....und ich hatte das grosse vergnuegen, am dubaier flughafen ein exemplar des neuen A380 bestaunen zu koennen. ich war zwar gut 800m davon entfernt, aber es war trotzdem schon ein kleines highlight.
@ zippo: ich glaube um den a,b,q test muessen wir uns keine sorgen machen. schade, denn ich fand den auch eigentlich ganz einfach
@ rené: 19.30 hört sich nicht schlecht an. von mir aus könnte es noch ein wenig früher sein (wie ihr vielleicht merkt, habe ich endlich die buchstaben ä, ö, und ü entdeckt). aber ich schliesse mich gerne allem an. da ich so gegen 17:00 Uhr in Hamburg ankomme, sollte ich wohl spätestens um 17:30-18:00 Uhr im Ibis sein.
@ all: eigentlich bin ich mit den meisten tests auch zufrieden. vor allem der OWT wird bei mir von mal zu mal besser. jedoch mache ich mir noch ziemliche sorgen um den VMC -- irgendwie komme ich damit noch überhaupt nicht klar. mit 2-back habe ich schon so meine probleme...und bei 3,4,5-back ist es bei mir mehr ein ratespiel als alles andere. also daumen drücken, dass es beim vergleichsweise einfachen MST bleibt!!!
ausserdem hoffe ich, dass der physik/technik test nicht zu schwer wird. ich lese schon seit einiger zeit Denksport Physik, aber so ganz geheuer ist mir das alles nicht. leider merke ich, dass es gewisse unterschiede zwischen deutschen und physikalischen prinzipien gibt. obwohl das theoretische zeugs eigentlich identisch ist, sind die fachbegriffe zum teil total verschieden. na gut...nicht verrückt machen lassen. bald isses ja alles vorbei
freu mich schon euch alle mal in fleisch und blut zu treffen
ciao
erik _________________ -> BU 20./21.08.: BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2
-> FAA PPL: Check!
-> FAA IR: Check!
-> FAA CPL: Check!
-> FAA ME: Check!
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maddins Navigator

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:27 pm Titel: |
|
|
Ach übrigens: 19:30 würd bei mir doch klappen. kommen nämlich schon um kurz nach 18.00 an. dann sollte das ja passen
@Erik: der A380 ist n tolles Teil, definitiv!!!Ich war damals im Hamburger Airbus Werk dabei, als der A380 das erste Mal über Deutschland geflogen ist. da ist der dann ein paar mal in so 100-300 Metern über der runway hinweg...und ich stand direkt neben der runway!!!
jaja das inflight-entertainment...gibs doch zu: in Wirklichkeit hat dich doch nur der nette Service mit den noch netteren Emirates Stewardessen wachgehalten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zippo Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:16 pm Titel: |
|
|
Boar, ich will endlich die BU machen! Das beste wär für mich gewesen, wenn ich zu der am 13. und 14.8. gegangen wär. Seitdem werden meine Ergebnisse irgendwie schlechter.... aber was solls. Dann geh ich auch nicht mit so großen Erwartungen da ran. Ich hab jetzt nochmal das Mathe CBT gemacht und hoffe einfach, dass irgendwann wieder der Knoten platzt und es wieder so läuft, wie es schonmal war. Aber mit der Leistung, die ich gestern und heute abgeliefert hab, könnten glaub ich noch zwei Andre durchfallen (PPT 48% z.B., wobei da sonst die 80 eigentlich "sicher" waren).
Ich ärger mich irgendwie voll, dass ich nicht auch im IBIS bin. Aber ich hab ja schon das Airlines bezahlt. So ein Mist!
Naja, jetzt fängts draußen zu regnen an. Ich hoffe, dass mein Opa dann endlich mal mit dem flexen, schweißen und hämmern aufhört. Aber so wie ich ihn kenne, geht er dann in die Werkstatt. Und die ist direkt unter meinem Zimmer. Also werden meine Ergebnisse irgendwie doch nicht besser.
So gut für die Konzentration ist das Landleben gar nicht, Erik! Irgendeiner macht immer Lärm... _________________ Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> System failiure! Abort start... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zippo Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:19 pm Titel: |
|
|
Hab grad noch was gefunden:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9895 Vielleicht stimmts ja... Wär ja super! _________________ Abi 06: Ready for take off
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maddins Navigator

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
Hey Kopf hoch Zippo!
schlechte Generalprobe gute Show!!! So ist das. Ausserdem: wenn du jetzt zu verbissen an die Sache ran gehst, verbessern sich deine Ergebnisse auch nicht!!! lass die Cbt´s vlt. bis morgen noch mal liegen, dann wird sich das viele Üben heute direkt bezahlt machen und du wirst sehen: da hast du deine 80, wenn dann nicht sogar schon 85% wieder! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maddins Navigator

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:25 pm Titel: |
|
|
na das wär ja jetzt mal interessant! (vor allem für mich als Physikprofi )
hoffentlich wird das bei uns auch schon berücksichtigt?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erik07 Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:14 pm Titel: |
|
|
mensch, das hört sich ja klasse an. eigentlich bin ich physik ganz gut...aber trotzdem habe ich mit einigen fragen im CBT so meine probleme...
übrigens, was haltet ihr davon, wenn wir uns um 19:30 Uhr an der rezeption im ibis treffen, und uns dann zum "traditionellen" flugzeuggucken mit pizaessen in den flughafen begeben? dann könnten wir uns ja so um 20:00 mit zippo dort treffen... ist nur so ne idee wenn's zu umständlich ist, dann können wir's ja auch beim ibis belassen.
@ zippo: mach dir keine sorgen. wie maddins schon sagte: gönne dir ruhig mal ne kleine pause, dann wird's schon werden.
mensch...schon krass wenn man bedenkt, dass wir eventuell schon in einer woche wissen, ob wir zur FQ dürfen.  _________________ -> BU 20./21.08.: BESTANDEN!!!
-> CASA conversion:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erik07 Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:19 pm Titel: |
|
|
| Zippo hat folgendes geschrieben: |
So gut für die Konzentration ist das Landleben gar nicht, Erik! Irgendeiner macht immer Lärm... |
leise ist es hier schon. nur leider hat sich der bauer nebenan dazu entschlossen, das anliegende feld zu jauchen, wohl um meine ankunft gebührend zu feiern. jetzt krieg ich, wörtlich, den scheiss-gestank nicht mehr aus der nase  _________________ -> BU 20./21.08.: BESTANDEN!!!
-> CASA conversion:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Guiseppe NFFler

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:25 pm Titel: |
|
|
Hi!
Das mit dem Treffen hört sich ja gut an, ich hoffe das es sich für mich noch gut ausgeht. Ich lande um 18:45, aber das wird schon klappen.
Bei den Tests ist bei mir mehr oder weniger alles klar, d.h. nicht das alles toll läuft, aber gewisse Lücken kann man eben nicht in wenigen Wochen ausbessern. Hoffe einfach mal, das ich Vokabeln und Synome bekomme die ich kenne
Cu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zippo Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
Wenn ihr um 20 Uhr schon auf der Flughafenterasse seid, dann könnt ihr mich sehn, wenn ich lande. Ich komm ja erst um 20:20 Uhr mit LH 24 an. Vielleicht kann ich ja trotzdem noch zu der Runde hinzustoßen.
Allerdings würde ich um 23:15 Uhr die Reportage auf RTL gerne gucken (falls ich nicht schlafen kann). Da geht es um einen NFFler und seinen Werdegang an der LFT und in Arizona. Na wenn das mal kein Zeichen ist.
Übrigens läufts bei mir jetzt wieder besser. Es war einfach nur, weil mein Opa die ganze Zeit vor meinem Fenster und direkt unter mir meinte, feilen, sägen, hämmern und flexen zu müssen. Morgen geb ich ihm mal frei!
Hast schon Recht, Giuseppe... man braucht auch ein wenig Glück bei der BU. Es wird sicherlich Aufgabenpools geben, die dem Einen und welche, die dem Anderen besser liegen. Dann hoffen wir einfach alle mal das Beste! _________________ Abi 06: Ready for take off
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
autopilot 737 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:41 pm Titel: |
|
|
hallo leute!!
ich bin zufällig auf diesen thread gestoßen und wollte euch allen alles alles gute und viel erfolg für die bu wünschen
ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt
meine bu wird erst in 6 jahren sein aber wenn ich daran denke, wird mir jetzt schon übel.
es wäre nett, wenn ihr mir (wenn ihr es hinter euch habt) ein paar tipps geben könntet, und auch sagen würdet, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann
ich wünsch euch viel glück und spaß bei der bu lg hendrik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |