Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumjob Pilot: Der lange Weg ins Cockpit, 19.08. 23:50 RTL

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 1:41 pm    Titel: Traumjob Pilot: Der lange Weg ins Cockpit, 19.08. 23:50 RTL Antworten mit Zitat

Mal wieder ne TV-Doku in Sicht:
Traumjob Pilot: Der lange Weg ins Cockpit
So. 19.08.2007 · 23:50 Uhr bis 00:35 Uhr.

RTL hat folgendes geschrieben:
Sonntag, 19. August 2007
Information, 45 Min.
Deutschland 2007

Simon Nagel hatte schon immer den Traum vom Fliegen. Jetzt ist er dabei, ihn sich zu erfüllen. Der 21-Jährige absolviert die zweijährige Ausbildung zum Flugzeugführer bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. Ein halbes Jahr trockene Theorie hat er schon hinter sich. Jetzt darf er beim praktischen Teil im Trainingscenter in Phoenix/Arizona endlich das erste Mal selbst abheben. In der glühenden Hitze Arizonas werden die Jungpiloten flügge. Doch die atemberaubende Kulisse beim Flug über die Wüste lassen die Strapazen der Ausbildung schnell vergessen. 'Wir leben für den Augenblick des Abhebens', schwärmt Simon Nagel nach seinem ersten Take-Off. Rund 3.500 Männer und Frauen zwischen 18 und 29 Jahren haben sich im letzten Jahr um einen der begehrten Ausbildungsplätze beworben. Gerade mal 218 kamen durch den Eignungstest. Die Piloten in spe durchlaufen eine 24-monatige Ausbildung, die zu den härtesten in der Luftfahrt zählt. Vollste Konzentration, Disziplin und körperliche Fitness sind die Grundvoraussetzungen, um die theoretischen und praktischen Hürden zu meistern. Danach ist der rechte Platz im Cockpit eines Jets der zukünftige Arbeitsplatz. Viel Verantwortung, die durch ein Jahresgehalt versüßt wird, das sich sehen lassen kann.


Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd es wohl auch aufnehmen. Vielleicht kann damarges es dann ja auf seine Videoseite hochladen... Smile

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex0903
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp! Wäre super wenn du die Sendung aufnehmen könntest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich glaube das muss ich aufnehmen. Angucken kann ichs net, da ich am nächsten Morgen beim DLR auf der Matte stehen muss. Very Happy

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Wow, ich glaube das muss ich aufnehmen. Angucken kann ichs net, da ich am nächsten Morgen beim DLR auf der Matte stehen muss. Very Happy

Gruß Alex


Würde sich mit Sicherheit als Motivationschub direkt vor den Tests äußerst gut machen. Wink Nur ein bisschen spät am Abend, wenn man früh raus muss - da hast du wohl recht. Cool
Viel Erfolg in Hamburg Wink

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab's geschlossen weil es dazu schon einen Thread gibt:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9845

Bitte auf's Richtige Forum achten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group