Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heading Bug - Kurserechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann liegt mir das spontane rechen wohl eher als das merken...
muss ja eh jeder selber wissen wie er den sim besteht, aber bei mir war er wohl recht gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie is das im Sim denn mit den Anfangskursen? Sind das auch gerade Zahlen, bzw. in 30er Schritten oder kann es sein dass mir der / die Testleiter nen Anfangskurs von 237° vorgibt? Dann ist die Streckenkarte auch nicht eingenordet oder? D.h. auf der Karte fliege ich "nach oben" (also eingenordet 0° Grad) muss mir aber denken ich würde 237° fliegen und den HeadingBug entsprechend auf die 237 einstellen... die anschließende 90° Rechtskurve würde mich dann auf den neuen Kurs 327° bringen???

Hab ich das so richtig verstanden? Das is ja dann alles doch gar nicht so einfach mit der vielen Umdenkerei...

... für jeden Tip dankbar.

LG
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist soweit richtig, aber du wirst wahrscheinlich keine krummen Zahlen haben, also immer ne 0 am Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das beruhigt dann schonmal ein wenig Wink Für die Umrechnerei wär die FQ SIM Übungssoftware dann wahrscheinlich doch nicht so schlecht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
Wenn du grad n Heading von 248° fliegst dann dreh das Ding ma so genau hin und verzieh dabei den Kurs nicht um ein Grad. Viel Spaß. Wink


Sorry wenn ich hier wiedermal ein altes Thema aus dem "Winterschlaf" hole...aber ich hätte zu der Aussage "oben" mal ne Frage...

Ich dachte eigentlich immer, es gäbe bei der FQ nur Kurse ala 30, 60, 90, 120, 150, 180...? Oder war das nur auf die nachfolgenden Kursänderungen bezogen?

Kann es also doch möglich sein, dass mich bei der FQ zum Beispiel ein Anfangskurs ala 130, 110,...erwartet?

Ps: Anfangskurse wie z.B. 248, 136 etc. werden doch hoffentlich nicht dran kommen?

Und jep - ich hab die SuFu benützt...ich lese nur irgendwie überall was andres und bin deshalb bisschen verwirrt Confused .

z.B.:

Milvus hat folgendes geschrieben:
Das System mit +-2 hat eine Schwäche:

Gegenkurs zu 199 Grad ... ?


Wär wirklich super - wenn mich diesbezüglich deshalb nochmal wer aufklären könnte Rolling Eyes .
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group