Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Habe ich uberhaupt Chanzen an Lufthansa Schulung teilzunehme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lotnik21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 4:38 pm    Titel: Habe ich uberhaupt Chanzen an Lufthansa Schulung teilzunehme Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich heisse Kacper, komme aus Polen und im nächster Jahr möchte ich an Lufthansa Schulung in Bemen teilnehmen. Ich habe aber ein paar Fragen, und zwar:
1)Ob Körper Grosse hat grösse Bedeutung in Lufthansa Bewerbung, z.B. wenn ich jetzt 1.78 Meter Gross bin, habe ich weniger Schancen zum Studieren, als die Personen, die z.B. 1.85 Meter Gross sind?
2)Kann man z.B. mit Höraparat n Schulung teilzunehmen oder bei Lufthansa zu fliegen.
3)Wenn ich erst jetzt Englisch Sprache lernen beginne, habe ich Schanzen alles bis nächste Juli gut zu beherrschen?
4)Welche Bücher z.B. zum Phisyk lernen können Sie mir empfehlen, ich weisst das alle Bücher in Forum angegeben sind, aber ich brauche die beste, den mit Phisyk bis jetzt habe ich solche Probleme.
5)Was kosten Gesundcheit Testen für Piloten in Deutschland.
Bis jetzt ist das alles. Entschuldigung, dass ich das alles ziemlich Haotisch und mit Fächler geschrieben habe, aber wenn ich heue gesehen habe, wie viel hier Menschen wissen habe ich mich erschrocken, dass ich keine Chanzen habe, um an Lufthansa Schulung teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Kacper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1):

Die Größe spielt nur eine Rolle wenn die Limits überschritten werden, in deinem Fall also nicht.

Schaue mal auf www.lufthansa-pilot.de da findest du sicher einige nützliche Informationen.

Zu3):

Es wird sehr schwer sein in einem Jahr Englisch zu lernen, aber nicht unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum und eine Sache vorweg:

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

1) Nein, die Chancen sind diesselben. Allerdings solltest du nicht größer als 1.97m sein.

2) Wende Dich dafür am besten an das Medizinische Zentrum der Lufthansa

3)Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt von deinem Arbeitsaufwand ab. Wenn du wirklich jeden Tag 3-4h lernst sollte es ausreichen. Aber das ist natürlich nicht sicher. Ich persönlich würde eher sagen, dass die Zeit zu kurz ist.

4) Da kann ich dir leider keine Hilfe geben.

5) Ich würde schätzen, dass das schon so im Bereich von 800€ - 1500€ liegt. Bei Lufthansa übernimmt aber die Lufthansa die Kosten.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, nur scheint es mir dass du neben Physik auch an der deutschen Sprache arbeiten solltest.

Was die Fragen angeht, so wurden im Prinzip alle hier im Forum bereits beantwortet und mit Hilfe der Suchfunktion sollten sich alle Antworten finden lassen.

Generell sei gesagt dass die Lufthansa jeden Bewerber gleich behandelt, egal ob Mann oder Frau und egal ob Deutscher oder Ausländer mit unbefristeter, gültiger Arbeitserlaubnis.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotnik21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Hörgerät

Wenn du diese Werte nicht einhalten kannst wird es leider am Class 1 Medical evtl. scheitern zu fliegen, nicht nur bei LH.

c) Bei der Erstuntersuchung für ein flugmedizinisches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 darf der auf jedem
Ohr einzeln gemessene Hörverlust bei den Frequenzen 500 Hz, 1000 Hz und 2000 Hz höchstens 20 dB und bei 3000 Hz höchstens 35 dB betragen. Liegt der Hörverlust eines Bewerbers bei 2
oder mehr Frequenzen innerhalb eines Bereiches von 5 dB unterhalb der oben genannten Grenzwerte,
muss mindestens jährlich eine Reintonaudiometrie durchgeführt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, nur scheint es mir dass du neben Physik auch an der deutschen Sprache arbeiten solltest.


der kluge spruch des tages....

Genau das sind die Sprüche warum wir bei anderen als arrogant, hochnäsig, ...laufen, wozu muss man sich den Ruf anhängen lassen wenn es sich vermeiden lässt? Nur weil wir an der LFT sind, sind wir bei Weitem nichts besseres...

sorry aber da hab ich kein Verständnis für. Wir sollen später Kapitänsfunktionen einnehmen, da gehört ein diplomatisches Händchen dazu und kein Vorschlaghammer... Wir präsentieren halt nicht nur uns nach außen, sondern auch eine Fluggesellschaft und wenn du jeden Passagier, der dir so eine frage stellt, mit so einem Spruch abfertigst macht sich das definitiv auf den Passagierzahlen bemerkbar.


Mir geht's hier nicht drum Stunk zu erzeugen, sondern dass einfach solche Sprüche nicht sein müssen und sich sowas auf unser Firmenimage auswirkt.
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aryan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, nur scheint es mir dass du neben Physik auch an der deutschen Sprache arbeiten solltest.


der kluge spruch des tages....

Genau das sind die Sprüche warum wir bei anderen als arrogant, hochnäsig, ...laufen, wozu muss man sich den Ruf anhängen lassen wenn es sich vermeiden lässt? Nur weil wir an der LFT sind, sind wir bei Weitem nichts besseres...

sorry aber da hab ich kein Verständnis für. Wir sollen später Kapitänsfunktionen einnehmen, da gehört ein diplomatisches Händchen dazu und kein Vorschlaghammer... Wir präsentieren halt nicht nur uns nach außen, sondern auch eine Fluggesellschaft und wenn du jeden Passagier, der dir so eine frage stellt, mit so einem Spruch abfertigst macht sich das definitiv auf den Passagierzahlen bemerkbar.


Mir geht's hier nicht drum Stunk zu erzeugen, sondern dass einfach solche Sprüche nicht sein müssen und sich sowas auf unser Firmenimage auswirkt.



Moin,


Mensch, da hat einer aber noch Nachwehen aus dem Mai von StudiVZ... Rolling Eyes
Willst du nicht gleich den kompletten Beitrag aus dem StudiVZ hier rein kopieren Aryan? Dann ist die Welt wenigstens nicht mit Halbwissen, sondern mit der ganzen Materie versorgt.

Im Gegensatz zu dir damals bei StudiVZ habe ich hier keinen dummen Spruch gebracht sondern Lotnik21 gesagt dass ich ihm hier nicht zu nahe treten möchte. Es ist durchaus schwer als Ausländer eine Fremdsprache zu erlernen und damit er sich nicht ins Schwarze bewirbt und dann bei der BU Verständnisprobleme hat und damit Aufgaben nicht lösen kann, es durchaus sinnvoll sein kann auch die Deutschkenntnisse zu verbessern.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aryan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, nur scheint es mir dass du neben Physik auch an der deutschen Sprache arbeiten solltest.


der kluge spruch des tages....




Ja, und dabei genau richtig, an rechter Stelle und auf korrekte Art und Weise.

Ich glaube kaum, dass man einen Firmenimageschaden an so etwas festmachen sollte.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

find auch dass das völlig korrekt war, habe genau dasselbe gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group