Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung! Problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 6:53 pm    Titel: Bewerbung! Problem? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt in der 13 und werde nächstes Jahr mein Abi machen, vorraussichtlich Wink. Wollte fragen ob es sinnvoll ist sich jetzt schon zu bewerben?! Hatte vor in den Herbstferien ein Seminar bei ToPilots zu machen für den BU-Test.
Kann es passieren, das ich mich bewerbe, Lufthansa mich dann aber gar nicht einläd zu der Untersuchung. Dann wäre das Seminar ja rausgeschmissenes Geld. Und kann ich einen Zeitraum für den BU-Test angeben, wann ich diesen machen könnte. Muss ja noch ´mindestens bis Mai 2008 warten. Danke schonmal für die Antworten.

CU
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Patrick

Solange du die formellen Voraussetzungen erfüllst, muss du dir keine Sorgen machen.
Wenn du sicher gehen möchtest, dann bewirb dich doch schon jetzt und gib in der Bewerbung an, dass du erst im nächsten Mai Zeit für den Test hast. Ich habe noch von niemandem gehört, der nichtmal zur BU eingeladen wurde. Du musst die Bewerbung auch nicht am Stück ausfüllen, sondern kannst sie erstmal zwischenspeichern.

Viel Erfolg und Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es sinnvoller, erst die Bewerbung zu machen und DANN ein Seminar. So sind die Termine dann besser abzustimmen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden schonmal Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group