Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Go-Pills/Amphetamine für USAF-Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://blutorgel.com/tmp/drugfun.jpg dein bild
slamtofakie
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh, herzlichen dank Smile

M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

macht ein euro zwanzisch :-)
Stefan
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 11:45 am    Titel: Re: frage der dosis Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:
ich glaub die werden ihre pillen schon so dosieren dass sie gewisse risiken ausschliessen können. schliesslich überwachen sie ganz genau die leistungsfähigkeit und alle möglichen und unmöglichen biochemischen werte der piloten.
M

Einer der Piloten erzählte Folgendes (sinngemäß): "Morgens um halb 4 wurden wir geweckt; nach nicht einmal 3 Stunden Schlaf nach einem anstrengenden Tag. Wir sind alle zu unseren Maschinen gerannt und gestartet.
Ich war die ganze Zeit so müde, daß ich mcih entschloß, eine der Pillen zu schlucken. Nach 30 Sekunden war ich aber immer noch müde und nahm dann eine 2.
Was dann später mit mir geschah, ist unverantwortlich: plötzlich war ich (wie immer nach Medikation) hellwach, aber viel aggressiver und teilweise hatte ich Schwierigkeiten, die Instrumente zu fokussieren, weil alles verschwamm [...]"

Das spricht 1. dafür, daß der Pilot keine Ahnung davon hatte, was er zu sich nimmt, und daß es v.a. nicht (unbedingt) schon nach 30 Sekunden wirken kann.
Dann eine 2. Pille hinterherzuwerfen spricht nicht für eine Aufgeklärtheit unter den usern.

2. kommt noch hinzu, daß einer der Piloten erzählte, es würde nicht so genau überwacht, mit wievielen Pillen der Pilot einsteigt und wie viele noch übrig sind, wenn er zurückkehrt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 4:55 pm    Titel: was für eine wurst Antworten mit Zitat

@blutorgel : gib mir kontonummer und bankverbindung.

@stef

ich kann mir das genau vorstellen wie das läuft.
das kommt beim militär halt schon mal öfters vor dass man einen anstrengenden tag hatte, fast nicht gepennt, und es am nächsten tqag gleich wieder volle lotte weitergeht...

ich finde es unverantwortlich dass die doc´s pillen austeilen ohne inhaltsangabe oder dosierungsvorschläge zu machen.
aber ihnen allein kann man wohl schwerlich die schuld geben.

teilschuld hat wohl auch der gesetzgeber.

aber am meisten würde ich es den piloten selbst ankreiden:
auf der einen seite prolen sie immer rum: die besten der besten der besten.....
ja sorry, aber wenn man zu den besten der besten der allerbesten gehören will, dann muss man halt auch mal ne nacht oder 2 durchmachen können, und dennoch tagsüber wach und aufnahmefähig sein. dafür ist unser körper zwar nicht ausgelegt, aber unmöglich ist das auch nicht.
da weiss ich andere spezialeinheiten in denen das kein problem wär.

so ist das eben beim militär.... jeder auszubildende offz oder dienstgrad will immer seine recken zu den besten der besten der allerbesten machen.....

und dann sowas: ein pilot schmeisst sich zuviel speed aus purer "sorry"
blödheit. ich hätt halt wenigstens gewartet bis die amphetamine wirken.
es dauert ja bekanntlich eine weile bis eine orale medikation über die schleimhäute des rachens oder des verdauungstraktes (zäpfle) ins venöse blut gelangen kann und dann über das herz an den organismus verteilt wird und an den betreffenden zellen wirken kann durch alle möglichen und unmöglichen biochemischen reaktionen.....

aber manche leut singen halt lieber den ganzen tag "the star strangeled penner" und üben attrappenschiessen und luftbetankung als mal ein bisschen ihr hirnos einzuschalten.

also tschuldigung, ich bin echt kein medizinmann und hab wenig ahnung vom körper, aber bevor ich mir 2 !!!! pillen speed schmeiss nur weil ich
nach schnellem alarm (noch halb in der nacht und unausgeruht) nicht sofort wach werd, wart ich doch lieber mal ne halbe stunde bis die erste eventuell wirkt.....

ich fass es nicht....

blutorgel, net aufregen, aber manchmal sind die amis (und ihr militär) mir
ein rätsel.

aber gut, bissl allgemeinbildung verkauft sich halt net so gut wie neue jets....

M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 5:27 pm    Titel: Re: was für eine wurst Antworten mit Zitat

ich kann mir das genau vorstellen wie das läuft.
das kommt beim militär halt schon mal öfters vor dass man einen anstrengenden tag hatte, fast nicht gepennt, und es am nächsten tqag gleich wieder volle lotte weitergeht...

Aber dann weißt du ja auch (wer weiß es nicht?!), wie "schmerzhaft" das Gefühl ist, anstatt jetzt im Bett zu liegen und zu pennen, du deinen Körper quälst, etwas zu machen, was nicht annähernd so sinnvoll ist, wie jetzt auszuruhen... Egal, was es ist.

Im Endeffekt eine Frage der Selbstbeherrschung und Motvation.

ich finde es unverantwortlich dass die doc´s pillen austeilen ohne inhaltsangabe oder dosierungsvorschläge zu machen.
aber ihnen allein kann man wohl schwerlich die schuld geben.

Ich glaube nicht, daß die so unebwußt und v.a. unverantwortlich mit den Synthetiks umgehen; da gibt es ein Formular zu unterschreiben für den Piloten, auf dem draufsteht, was er im Fall der Fälle da zu sich nimmt und das M*U*ß er unterschreiben, wenn er fliegen will.

teilschuld hat wohl auch der gesetzgeber.

Der bekommt doch überhaupt nichts davon mit; die wahren Gesetzgeber in den USA sind doch Geheimdienst und Militär...
Bush's Papi war bei beiden...

aber am meisten würde ich es den piloten selbst ankreiden:
auf der einen seite prolen sie immer rum: die besten der besten der besten.....
ja sorry, aber wenn man zu den besten der besten der allerbesten gehören will, dann muss man halt auch mal ne nacht oder 2 durchmachen können, und dennoch tagsüber wach und aufnahmefähig sein. dafür ist unser körper zwar nicht ausgelegt, aber unmöglich ist das auch nicht.
da weiss ich andere spezialeinheiten in denen das kein problem wär.

Sind die deutschen Jetfighters nicht auch verdammt gut? Wink OHNE Pep?!!!
Der Punkt ist - da bin ich mir sehr sicher -, daß die Verantwortlichen durchaus eine Steigerung der Aggression für wünschenswert halten.
Zusammen mit den anderen Effekten, die die Einnahme von Amphetaminen bewirkt (z.B. erhöhte Aufmerksamkeit, schnelleres logisches Denken, et.) werden Pilot und Maschine zum perfekten Duett in brachialer Perfektion.

Ein Jet ist ein Kampfsystem und ein Pilot ist nur zu seinem Verwendungszweck bestimmt. Da kann auf körperliche Zerbrechlichkeit doch keine Rücksicht genommen werden... So ist es doch, oder?!

Die Piloten fliegen nicht für's Sozialamt oder für Essen-auf-Rädern, sondern um den Mucheln ihren Turban um die Ohren zu ballern!

und dann sowas: ein pilot schmeisst sich zuviel speed aus purer "sorry"
blödheit. ich hätt halt wenigstens gewartet bis die amphetamine wirken.
es dauert ja bekanntlich eine weile bis eine orale medikation über die schleimhäute des rachens oder des verdauungstraktes (zäpfle) ins venöse blut gelangen kann und dann über das herz an den organismus verteilt wird und an den betreffenden zellen wirken kann durch alle möglichen und unmöglichen biochemischen reaktionen.....

also tschuldigung, ich bin echt kein medizinmann und hab wenig ahnung vom körper, aber bevor ich mir 2 !!!! pillen speed schmeiss nur weil ich
nach schnellem alarm (noch halb in der nacht und unausgeruht) nicht sofort wach werd, wart ich doch lieber mal ne halbe stunde bis die erste eventuell wirkt.....

So ist das ja auch vorgesehen. Auf nüchternen Magen genommen dauert es immer noch 5-10 Minuten...dann aber mit dem "Halt-Dich-Fest-Effekt"! Wink

Ich bin auch der Meinung, ein bißchen Aufklärung wäre nicht schlecht.
Wenn ich was in mich reistopfe, will ich wissen, was, wieviel, wann, welche Wirkung, wie lange, etc...
Wenn man aber den Umgang mit Medikamenten nicht gelernt hat
, bzw. immer nur ASPIRIN schmeißt, brauchen sich die Helden nicht zu wundern, daß das kleine roite Pillchen ein Riesenhammer ist, der alles im Hirn durcheinanderfickt, bis alle Schrauben und Zahnrädchen durch die Gegend fliegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.