|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 10:09 pm Titel: Frage zu "Denksport Physik" |
|
|
Zum Üben im Bereich Physik hatte ich eigentlich vor mir das Buch "Denksport Physik" (Epstein) zu bestellen. Dem, was hier im Forum geschrieben wird, zu folge, beinhaltet das Buch aber garkeine Lösungen, sodass man sich garnicht kontrollieren kann, richtig?
Ist das Buch denn trotzdem hilfreich? (Bei Amazon.de erfährt man nicht viel über den Aufbau des Buches etc., aber die Bewertung ist hervorragend)
Gibt es überhaupt Alternativen an Lehrmitteln für Physik?
Wäre dankbar für jeden Hinweis  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 9:15 am Titel: |
|
|
Das Buch enthält definitiv zu fast allen Aufgaben Lösungen! Lediglich gibt es zu jedem Thema eine Abschluss-Seite mit vielen kleinen Aufgaben, die allerdings keine Lösungen enthalten. Sie sollen zum eigenen Denken anregen und dürften meist mit dem zuvor erworbenen Wissen zu lösen sein! Ich schätze so, dass ca. 90% der Aufgaben auch Lösungen enthalten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
Achso... na dann bestelle ich mir das mal =) Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Empfehlt ihr Denksport Physik zu kaufen, wenn man Physik für Schule/Beruf von Hesse/Schrader hat? _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Sa Aug 18, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
Muss meine Frage leider noch hochpushen  _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 18, 2007 9:46 pm Titel: |
|
|
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Steamboat Willy am Sa Jan 05, 2008 4:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BastiH Navigator

|
Verfasst am: So Aug 19, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
Also Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik unterscheiden sich meines Erachtens um einiges. Physik für Schule und Beruf kommt einem Schulbuch nahe, in dem alle relevanten Formeln usw. erklärt sind.
Denksport Physik dagegen schult das Verständnis ungemein. So gibt es immer Multiple Coice aufgaben und diese werden dann erklärt. Aber nicht mit Hilfe einer Rechnung, sondern bildlich, so dass man sein Verständnis dafür ungemein trainieren kann. Also ich finde das Buch klasse und kann es nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Sebastian _________________
367.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |