Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studiengang Aviatik in Winterthur (Schweiz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Timo1307
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 11:01 am    Titel: Studiengang Aviatik in Winterthur (Schweiz) Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Mich wundert es, dass hier noch nichts über den neuen Studiengang in Winterthur (Schweiz) drin steht. Ich werde ab kommenden Oktober dort für 6 Semester studieren. Ist für den ein oder anderen vielleicht eine nette Alternative.

http://www.zhwin.ch/departement-t/aviatik/index.php

Liebe Grüße

Timo :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an! Und 3 Jahre sind auch überschaubar...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo1307
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das finde ich auch eine gute Alternative. 3 Jahre sind wirklich nicht viel und
studieren in der Schweiz hat auch was. Den Studiengang müssen wohl auch die Schweizer Militärpiloten absolvieren. Denke das ist eine gute Sache dort.
In Graz (Österreich) gibt es auch sowas in dem Stiel als Studium.

Timo :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist wirklich ein interessanter Studiengang, wofür ich mich auch gerne beworben hätte. Doch als normaler Abiturient braucht man ein Jahr Praktikum in der Luftfahrt und das kann ich nicht bieten.

Dafür habe ich mich bei der FH Joanneum in Graz beworben und wurde genommen. Vorteil: Keine Vorpraktika (die auch oft in Deutschland verlangt werden) oder sonstiges, nur ein Aufnahmeverfahren!

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Red_Baron
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo

Exakt diesen Studiengang möchte ich im 2008 auch absolvieren. Hab meine Ausbildung im Reisebüro (Business Travel) hinter mir und jetzt bald ein Jahr Berufserfahrung (ohne Ausbildung) gesammelt. Meines wissens eine der Grundvoraussetzungen, sofern man nicht die 3 jährige Matur gemacht hat.
Nächstes Jahr werde ich innerhalb 2 Semester die kaufmännische Berufsmaturität absolvieren, was mir den Zugang zum Studium gewährleisten sollte :)

Dein Semester hat ja offenbar schon begonnen, wäre toll wenn du mal ein update schreiben könntest wie der Studiengang denn so ist. Würd mich interessieren.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marterobin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... bei der Internet seite steht, dass man mindestens 12 MOnate Berufserfahrung haben muss und eine abgeschlossene Lehre. Was hast du da gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KaBi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Gernsheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:24 pm    Titel: Kosten für Studium und ATPl? Antworten mit Zitat

Hey,also ich habe auch von diesem Aviatik studiengang gehört,konnte aber leider nichts über die kosten finden,die in dieser Zeit entstehen.
könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?
danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.