|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DM448 Navigator
Anmeldungsdatum: 02.07.2007 Beiträge: 30
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:00 am Titel: |
|
|
@ Fuel Flow
Du hast Post!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:34 pm Titel: |
|
|
Kurze Nachfrage: Inwieweit werden R/E an den Konzern bzw. dessen Arbeitsprozesse "angepasst"? Man muss doch sicher erstmal die ganzen Gegeben- und Geflogenheit kennenlernen oder gibts da "Einführungswochen" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
murat2 Captain
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 202
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:43 pm Titel: |
|
|
www.lufthansa-pilot.de
Sollte dir doch ein Begriff sein.
Standardisierungslehrgang
Für die Flugbetriebe im Lufthansa-Konzern ist eine Standardisierungs-
schulung an der Verkehrsfliegerschule in Bremen erforderlich. Diese dauert in der Regel ca. 6 Wochen. Zu den Inhalten zählen schwerpunktmäßig Lufthansa-spezifische Standards und Verfahren im Konzern sowie die Anwendung und Umsetzung der Vorschriften des Flugbetriebhandbuchs (Operation Manual). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:46 pm Titel: |
|
|
Oh, da war ich wohl auf jener Webseite bisher nur mit "abinitio-Augen" unterwegs! Dankeschön! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jungspund Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:30 pm Titel: |
|
|
Sorry, dass ich den thread nochmal rauskrame... wollte aber keinen neuen aufmachen.
Als Voraussetzung gibt es ja (momentan zumindest) bei der Cityline und der Passage keine, bzw. 250 Mindestflugstunden.
Wie soll man bitte das Sim-Screening überstehen, wenn man vorher nur kleine Maschinen geflogen ist?!? Ist das zu schaffen?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
Du kannst dir vorher ein paar Simstunden buchen. Für Cityline auf dem CRJ sind das pro Stunde 350€.
Ansonsten bekommst du vorher Infomaterial mit den Speeds, Flapsetting...usw. das solltest du eben orher gut drauf haben, auch ein kleines Cockpitbild ist dabei. Ansosnten verlangen die eben nur die IFR Basics, die wissen auch das du noch keine Erfahrung hast, aber die wollen schon sehen das du weißt was du machst und eben auch dich anhand des Infomaterials gut vorbereitet hast. Ob Sim Stunden nötig sind muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde mind. eine nehmen.
MFG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|