Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

329 NFF - Wer ist mit dabei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 1:52 pm    Titel: 329 NFF - Wer ist mit dabei? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!

Gibt es hier noch Leute, die im 329 er Kurs im am 20. August starten werden?

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerbil, naja, wir kennen uns ja. Neben uns startet wohl auch "Nick" aus dem Forum und "rk". "boing" hat meines Wissens in den Juli gewechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs!

Bin am überlegen, ob ich nun schon am 6.8. anfange! Werde ich wohl auch machen! Habe aus BRE den Brief mit der Ankündigung der Vertragsänderung bekommen - habe aus Lufthansakreisen gehört, dass, wenn man ab dem 20.8. startet ein Medical beim LBA ablegen muss!!! Soll ganz neu sein, so dass die Lufthansa nicht mehr für die Untersuchung berechtigt ist! Bedeutet mehr Zeitaufwand und wieder Ungawissheit! Hab schon meine Wohnung und könnte auch anfangen. Laßt Euch das mal durch den Kopf gehen und meldet Euch mal!

MfG, nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

JAR JAR JAR JAR JAR ... scheissladen :-)
Nach oben
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in dem Brief stand doch auch, dass, wenn man sein Medical schon hat, einen das auch nicht mehr betrifft, oder? Insofern müssten die meisten aus dem 329er doch schon durch sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da du die ausbildung nicht in einem jahr schaffen wirst.
musste eh nen neues medical machen in einem jahr, und wenn dann die grosse untersuchung beim LBA kommt/.... und du eventuell gerade in PHX bist .. u.s.w. halt etwas nervig alles.
vor allem weiss auch noch wirklich keiern was da nun abgeht.
Nach oben
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade von der LFT erfahren, dass das bereits abgelegte LH-Medical vom LBA voll anerkannt wird. Wie mit der Erneuerung verfahren wird ist noch nicht raus. Wer aber schon ein Medical hat kann erst einmal ruhig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SAM

Habe auch mit der Lufthansa telefoniert, und du hast Recht! Hab nun mein Medical und die Vertragsänderungen beziehen sich u.a. auf den Schulungsablauf. Habe dennoch den Kurs gewechselt und bin nun im 328.!
War mir sicherer und bekomme meinen Vertrag somit auch früher!

MfG, nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZNARF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Zwischen Bergen und Seen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich bin im 329er auch dabei. Habe das medical hinter mir und warte nur noch auf das Ergebnis. wie lange dauert es ungefähr bis man das bekommt?

Wenn alles klapt sehen wir uns ja am 29.07. in Bremen.
Ich finds ganz schön krass was alles für Gerüchte über Änderungen in Ausbildung und medical kursieren. Hoffentlich bleibt bis zum 20.08. alles gleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.