Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tante Ju
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 11:37 am    Titel: Vorbereitungszeit? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch so für die Bu (insbesondere Physik/English) vorbereitet habt.
Ich hab nämlich nur so ca. 2 Monate Zeit dafür.
Aus einigen der Erfahrungsberichte konnte ich allerdings entnehmen, dass sich einige der BU- Besteher so an die 4 Monate intensiv (full-time)
vorbereitet haben.
Für eure statements bedanke ich mich im voraus,
Gruss,
Tante Ju
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich als forum top reader Cool hab, wie man es sich schon vorstellen kann, die meiste zeit damit verbracht hier im forum erfahrungsberichte zu lesen. das ganze schon monate vor der bu. gelernt hab ich dann die letzten 2 wochen vorher. davor immermal den ein oder anderen test aus´m download gemacht, aber nicht besonders intensiv und mit zum teil großen zeitlichen abständen. dann hab ich die letzten 2 wochen vorher ph, mathe & englisch wiederholt und die tests täglich etwa ne stunde geübt. das reicht wie ich finde auch vollkommen aus. man sollte lieber lücken im wissenbereich schließen, weil es schon sehr ärgerlich wäre wegen etwas rauszufliegen was man in paar tagen problemlos hätte wiederholen können. die tests sind alle gut machbar, das eine wird einem etwas mehr liegen als das andere, aber das ist normal. in der bu dann einfach ruhig bleiben und konzentriert arbeiten, dann klappt das schon.

viel erfolg dabei!

b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@BHOX

Hast du es denn geschafft, wenn man fragen darf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab weder für FQ noch für die BU gelernt.... einmal die Tests durchgemacht, die man runterladen konnte. Das wars... das Forum kannte ich vorher auch nicht. Zum Glück wohl Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vogelmann, damit dürftest du wohl zu den Ausnahmen gehören. Ich glaube, die meisten schaffen die BU ohne Vorbereitung nicht. Aber was die dauer der Vorbereitung angeht, kommt es halt sehr drauf an, wie gut oder schlecht die Vorkenntnisse sind. Aber zwei Monate find ich jetzt nicht grad wenig. Je nach dem, wie intensiv man es betreibt kann man sich glaub ich auch in einer Woche auf die BU vorbereiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tante Ju
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann denk ich mal dass ich mit der zeit auch gut zurechtkommen werde.

@vogelmann: wieso meinst du, du hast das forum "zum glück" erst nach der BU gefunden?
Aber ich kenne auch einen, der gänzlich ohne Vorbereitung zum Test gefahren ist und sogar bestanden hat.
Hattest du schon FQ? Wenn nicht, viel Glück schon mal dafür!
Gruss,
Tante Ju
Nach oben
Tante Ju
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ vogelmann: Sorry, hab grad gelesen,dass du schon die FQ hattest- und sogar bestanden. Dann muss es wohl heissen: Viel Spass und alles Gute für die Ausbildung!
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ja.... Laughing
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group