|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cwhamburg Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 05, 2007 7:49 pm Titel: Politik / aktuelles Geschehen / Allgemeinbildung |
|
|
Inwieweit werden diese Themen im Interview angesprochen?
Sollte man in der Vorbereitung als nicht besonders Politik Interessierter nochmal eben alle Minister und Ministerpräsidenten sowie die letzten Nobelpreisgewinner auswendig lernen oder gibt es keine derartigen Fragen zur Allgemeinbildung?
Weil es bei "normalen" Bewerbungsgesprächen schließlich Standard ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Aug 05, 2007 10:23 pm Titel: |
|
|
Nein, sind ja hier nicht beim Bund. Bisschen Ahnung sollte
man schon haben, aber nichts spezielles in der Richtung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Aug 05, 2007 10:25 pm Titel: |
|
|
naja letzten 3 Bundeskanzler und die letzten beiden Bundespräsidenten müsste man doch noch hinkriegen, oder ?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robs Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:45 am Titel: |
|
|
Ich habe für die FQ auch ein bisschen Allgemeinbildung gelernt, u.a. alle Bundeskanzler. Im Endeffekt habe ich aber rein gar nichts davon gebrauchen können...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
seaking Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge: 56 Wohnort: Hansestadt Stralsund + Bremen  |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:48 am Titel: |
|
|
Ja, danach wurde ich auch nicht gefragt, aber eigentlich sollte man auch so immer auf dem Laufenden sein, indem man Zeitungen liest, Nachrichten schaut etc. ...
Sven  _________________
-> NFF 360. <-  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cwhamburg Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
klaaaar ... Hatte ja auch GMK LK und werde mich bestimmt noch an etwas erinnern und es etwas auffrischen ... aber dann konzentriere ich mich vorbereitungstechnisch eher auf andere Themen, thx! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Glaub ich kaum dass du das in irgendeiner Weise brauchst bei der FQ. Hat ja mal gar nix mitm Fliegen zu tun  _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
Naja man sollte schon für alles vorbereitet sein....selbst wenn man es nicht braucht, so frischt man doch nen bisschen sein Allgemeinwissen auf... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Aug 07, 2007 6:56 pm Titel: |
|
|
Allgemeinbildung kann man nicht vorbereiten, die hat man - oder nicht. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 7:20 pm Titel: |
|
|
Naja... Sicherlich wird niemand es schaffen innerhalb eines Tages sich plötzlich mit dem neusten Weltgeschehen upzudaten. Man kann aber ganz bestimmt zumindest grobe klaffende Lücken ein wenig stopfen. Es ist nie verkehrt bei einem Vorstellungsgespräch zu wissen, was in Politik, Weltgeschehen und Gesellschaft so geschieht. Wenn man dann noch weiß, dass Hamburg nicht wirklich die Landeshauptstadt von Bayern ist, hat man zumindest einen groben Überblick darüber, was um einen herum so passiert. Und das sind ja schon Dinge, die man wirklich "lernen" kann, auch wenn man es sonst nicht so mit dem Allgemeinwissen hat.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Allgemeinbildung kann man nicht vorbereiten, die hat man - oder nicht. |
Moin,
Bildung hängt davon ab was man gelernt hat und das kann man jederzeit erweitern. Man kann durchaus was für die Allgemeinbildung tun und es kann nie schaden. Wer sagt dass bei der FQ nicht auch danach mal ne Frage kommen kann?
Ich will hier jetzt niemanden nervös machen und schon gar nicht predigen ihr sollt alle pauken wer Kanzler von wann bis wann war etc., nur will ich sagen dass es auch nicht schaden kann sowas zu wissen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 11:23 am Titel: |
|
|
Jo da geb ich mike absolut recht ! Außerdem, Allgemeinbildung lässt euch in der öffentlichkeit, immer gut da stehen... Wissen ist Macht, hat mein Technologie Lehrer immer gesagt ! Man profitiert eigentlich nur..
Wenn man von Politik ein wenig ahnung hat wird nicht schaden oder? Allgemeinbildung wird überall gebraucht und das ist auch gut so.. Am besten find ich, eignet man sich es an, wenn man jeden Tag die Zeitung liest.. FAZ , main-echo, süddeutsche!
Wer Bild liest? Kein Kommentar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |