Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch jemand ILST 2007?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
habe am Mittwoch die FQ geschafft und wenn ich nicht beim medical rausgeworfen werde bin ich auch beim ILST dabei.

Hat jemand nen Überblick, wie viele feste Zusagen bzw. fast-Zusagen existieren? Habe heut versucht in Bremen dasselbe zu fragen, aber da hab ich niemanden erreicht.

gruß
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Großadmiral
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letzte Woche angerufen hab, hieß es, dass 6 alle Prüfungen hinter sich und sich für ILST gemeldet haben - wievielen noch ein medical fehlt weiß ich leider nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soelue,

sobald du die aktuellen Zahlen kennst schreib sie bitte.

Noch mal zu Erinnerung: StudiVZ die Gruppe ILST 13 Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aerolloyd
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab heute den Zulassungsbescheid bekommen! Wie siehts jetzt aus mit WGs? Wer weiß schon sicher, dass er im Oktober den ILST macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Ding auch heute bekommen. Leider hat die LH aber immer noch nur 6 feste Bewerber. Tendenz ist wohl aber, dass der ILST starten kann Smile

Hab deswegen gerade versucht bei der Hochschule anzurufen um abzuklären wie das mit den Studiengebühren läuft falls ich mich jetzt immatrikuliere (muss man ja bis zum 20. Aug) und der ILST der LH dann doch nicht zustande kommen sollte. Weiß da jemand von euch was genaueres?

Ansonsten wäre ich auf jeden Fall bei einer WG dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, bei mir dauerts noch, und horusfelix war auch mit mir beim medical (würde auch ILST machen).

Ich schätze mal dass es noch einige andere gibt die auf ihr Medical warten, und hoffe dass ich beim 13.ilst dabei sein kann
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir das gleiche problem mit lh, weil ich net weiß ob sie mitmachen oder net. heut ist der antrag bei mir eingegangen. ich wart die woche mal ab was passiert, ansonten telefonier ich montag mal ein bisschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hab zwar gestern erst die BU hinter mich gebracht, aber selbst wenns bei der LH nicht klappt, hab schon nen Vorvertrag mit der RWL. Wäre auch an einer WG interessiert.

LG Alex
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hört sich doch wieder positiver an!

Nichtsdestotrotz würd ich auch gern wissen, ob es eine Rückerstattung der Studiengebühren gibt, falls der Studiengang nicht zustande kommt oder falls man durchs Medical fällt!
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja A330-200, wenn du bei der RWL anfängst bringts für die lh-beteiligung auch wieder nix
und wenn im August die BU is glaub ich kaum dass du das noch schaffst bis oktober, aber ich drück mal die Daumen.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du schon Recht, Hannes. Habe jetzt die BU bestanden und werde für die FQ noch ein S&P Seminar machen. Damit wird mein FQ Termin wohl erst im Oktober sein, also wenn der ILST schon angefangen hat. Ich werde also nicht zur LH-Beteiligung beitragen, das stimmt.
Mich würde aber interessieren, ob und wo ihr euch schon nach Wohnungen umgesehen habt. Es sind ja jetzt nur noch wenige Wochen.
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
hab heute mal mit Bremen telefoniert und folgende Neuigkeiten erfahren:

Momentan haben 6 Bewerber das Medical bestanden und weitere 8 (u.a. meine Wenigkeit) warten auf das Medical-Ergebnis.
Damit der Studiengang stattfinden kann, müssen wir mindestens zu zehnt sein.

Exclamation Die Entscheidung fällt Anfang September.

Drückt die Daumen Jungs (und Mädels?) Cool
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group