Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Familie - Pilotin??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Satzbau hin oder her... Very Happy
@ cato > Ich sach.... PROBIERS AUS ! Wink
Bestehe die Prüfungen... zieh die Ausbildung durch und werde Mutter.. Scheinst Dir da ja schon einige Gedanken gemacht zu haben.
Du schaffst des schon Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 22 , um auf die Frage zurück zu kommen. Aber bei mir hat es andere Gründe weshalb ich keine Kinder möchte, falls du darauf anspielen willst ^_^

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warts ab. Gibt immer mal Leute die es besser machen wollen
und sich überlegen ob es nicht besser ist in diese Welt keine
Kinder zu setzen. Ich denke damit hat man einfach nur nicht
die banale Dummheit, die manche Menschen treibt, bedacht
(mich mal eingeschlossen, wer hat schon immer alle Informationen
bereit und kann entsprechend richtig Entscheiden?).

Es kotzt mich auch an, aber ohne coole Kids gibts irgendwann
nur noch Dumme.

Also rinjehaun!
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch 22 und dachte, vielleicht bist Du ja erst 17, da ich mir in dem Alter selbst auch noch gar keine Kinder vorstellen konnte. Kinder hin oder her - ich denke, erstmal sollte man den Beruf finden, der einem zusagt, und dann wenn die Zeit da ist, die Familienplanung in Angriff zu nehmen. Ein Kind schadet nie, es gibt aber auch nie den perfekten Zeitpunkt oder den perfekten Beruf für Mütter...was ich sagen will: wenns mal soweit ist, wird sichs schon einrichten lassen. Da bin ich einfach mal so optimistisch.
bis dahin: Juchee ich probiers einfach! Also...um auf vorherige posts von Grammatikfreunden rücksicht zu nehmen: wenn sie mich nehmen täten würden und ich die ausbildung hinter mich gebracht haben werden würde, dann würde ich erst mal fliegen wollen und dann zu familiären Taten schreiten planen würde werden wollen ...sein. punkt.
Wink
Juchee ich werde pilot
und rauche wie ein schlot
die triebwerke rauchen auch
da steh ich auf dem schlauch!

Glaubt ihr ich krieg Bonuspunkte in der FQ wenn ich das vorsing?
bestimmt...
Very Happy

BU: 12/13 Juli
FQ: ?
Medical?
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meine privaten Gründe warum die Warscheinlichkeit das ich je ein Kind in die Welt setzen will, unter 1 % liegen sollte, werde ich jetzt nicht eingehen. Das tut aber auch eigendlich überhaupt nichts zur Sache ^^;

@sowas naja dumme kids gabs und wirds immer geben ^^; leider können die da meist gar nichts zu. Das ist ein Problem der Gesellschaft.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
-
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt Dir damit nicht zu nahe treten, sondern nur
meinen Senf dazu geben. Wink
goldfinger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
sehe ich überhaupt nicht so. lh bietet gute modelle an, die kind und karriere vereinbaren lassen. ich meine, dass frauen, die kinder haben trotzdem fliegen, beweist das doch eigentlich, oder?

Wie oft sehen diese Kinder ihre Mutter? Ich meine, wenn man Kinder haben möchte, dann sollte man sich um diese kümmern. Ich halte nichts davon, wenn Eltern ihre Kinder um 6 Uhr früh in der Kindertagesstätte abgeben und sie um 19 Uhr wieder abholen.
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss jetzt mal gegen meine ganzen vorredner sprechen: der beruf des piloten lässt sich sehr gut mit kindernvereinbaren, zum einen ist dies einer der wenigen berufe, wo du mal ein paar jahre pause machen und dann wieder ohne probleme einsteigen kannst, wie es zb bei büro arbeiten der fall wäre. habt ihr euch noch nie gefragt, wie es die abertausend stewardessen machen?? die haben auch ohne probleme familien.. und die sind genauso oft und lang weg wie piloten.
davon mal abgesehen ist es gerade weil dein freund pilot ist eigentlich ne super sache, ich kenne ein ehepaar, die beide bei lh fliegen und die teilen sich praktisch eine ganze stelle, das heißt einer fliegt eine rotation und der andere ist zu hause und dann andersrum.
auch die teilzeitmodelle sind super, wenn du auf langstrecke zb bist und auf 50% gehst, hast du noch 2 flüge a 3-4 tage im monat und das lässt sich ja wohl locker machen.
also, viel glück bei den prüfungen und das wird schon Smile
BO757
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 11:44 am    Titel: @ cato Antworten mit Zitat

hey cato,

freunde von mir fliegen auch und eine davon ist ne pilotin.. ihr freund auch pilot beide verschiedene airlines und trotzdem klappt es.. sogar familie wird geplant.. sie fliegt jetzt halt einfach nur noch teilzeit, "klingt komisch, ist aber so" ... Wink

also ran an den speck und auf den winter freuen Wink dann wird das schon Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.