Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen...I NEED TIPS (Division, Wurzel...)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marco4485
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:42 am    Titel: Kopfrechnen...I NEED TIPS (Division, Wurzel...) Antworten mit Zitat

Hey BUler und FQler,

habe 2 Fragen was das Kopfrechnen angeht:

-Ich trainiere im moment mit Skytest, 3 bis 1000 mit allen möglichen Aufgaben, und wollte mal wissen ob es bei der BU echt so leichte geschenkte Fragen wie: 18^2 2.Wurzel...oder 5^3 3.Wurzel gibt... Die kommen bei Skytest irgendwie öfters vor, aber da brauch man ja garnet rechnen...Das schraubt mein Endergebnis natürlich nach oben aber ich will mich nicht davon täuschen lassen... Rolling Eyes

-Zweite Frage: habt ihr einen Tipp für Division ? Ich mache da sehr oft meine Fehler bei zum beispiel 714/42 oder 486/18 ... Bin da viel zu langsam...
Embarassed


Vielen lieben Dank... Razz
_________________
BU: 27/28.08.2007 :'(

---------------MARC-O.-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei letzteren beiden Beispielen hilft es überschlägig zu rechnen.


714/42 oder 486/18

bei 714/42 sieht man schnell dass es mehr als 10 sein muss und weniger als 20! da die letzte ziffer eine 4 ist, liegt die 7 als zahl nahe! => 17.

beim zweiten muss es mehr als das 20 fache sein (wäre nur 360). bleibt noch 2 oder 7 als multiplikatoren. 2 mal 18 sind 36 biste nur bei 396, also zu wenig! bleib nur 27.

ich hoffe, du weißt wie ich es meine
Nach oben
marco4485
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 1:24 pm    Titel: Thx Antworten mit Zitat

Ja schon kapiert...das hilft schon mal... Danke Schön

Was denkst du über meine erste Frage ? Rolling Eyes
_________________
BU: 27/28.08.2007 :'(

---------------MARC-O.-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ausschließen würd ich es nicht, vielleicht wird sowas als Verwirrung mit eingeworfen. Übs mit und gut ist.

Edit: Auf etwaige Prozentangaben würd ich eh nicht hintrainieren. Sei schnell und gut und wenn du denkst, es stellt sich keine Besserung ein oder du kannst es, dann kämpf auch nicht noch um 1-2% das sind dann eh Glückstreffer o.ä.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group