Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Drauchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 3:16 pm    Titel: AUA FQ Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Wie is denn die FQ bei der AUA eigentlich weil hier hab ich mal gelesen sie dauert 3 Tage aber auf der offizielen Seite von der AUA (http://www.pilotrecruitment.at/) steht sie dauert 2 Tage und es gibt ein EXTRA Simulatortest der drei tage dauert!
Also meine Frage an alle die bei der AUA FQ waren oder es genau wissen ,was stimmt nun!!
mfg Drauchi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apoll
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 8:56 am    Titel: AUA Antworten mit Zitat

@Drauchi

Ich habe vor 4 Jahren die Selektion bei der AUA gemacht und auch beinahe geschafft. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell das heute noch ist.

1. Stufe: War in Wien am Flughafen. War ein Multiple Choice Test zu allen möglichen Kapiteln. In etwa das gleiche wie bei der Lufthansa nur damals noch am Papier

2. Stufe: War in Zürich. So ähnlich wie das MCT bei der BU der Lufthansa, nur in meinen Augen ein wenig schwieriger.

3. Stufe: War in Zürich. Das ist der Simulatortest. Der ist um einiges schwieriger als der bei der Lufthansa, denn die haben einen "echten" Simulator verwendet. Du hast dort zwar nicht so viele Instrumente wie in einem echten Flugzeug, nur bewegt sich dieser Simulator was am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist. Außerdem hast Du dort 2 Testflüge zu je knapp einer Stunde und dann 3 Wertungsflüge zu knapp je einer Stunde die schon sehr schwierig waren.

4. Stufe: Ist wieder in Wien. Ist in etwa mit dem Interview bei der FQ gleichzusetzen.

Ich hoffe, obwohl diese Infos schon ein bißchen älter sind, haben sie Dir weitergeholfen.

lg
Apoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

die selektion bei der AUA läuft jetzt auch sehr ähnlich wie die der lh ab:

1) 2 tage bu in ham

2) 3 tage sim fliegen in wien

3) 2 tage fq (ob die jetzt in ham oder vie durcheführt wird ??)

[TR]

ps.: die drei tage sim sollen ziemlich heftig sein !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group