Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-TIPP auf Arte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:07 pm    Titel: TV-TIPP auf Arte Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bin mir bewusst, dass dies indirekt nichts mit der Bu zutun hat, aber am dienstag kommt auf arte eine dokumentation über die AIR FRANCE um 20:40uhr. sozusagen als motivationsschub.

gruß
Pilot-flying
Nach oben
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum postest du das dann nicht im Offtopic?! Wink

Aber vielen Dank!
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für den Tipp, die Doku war echt interessant und ein guter Motivationsschub zum weiter lernen.

Besonders das Beispiel, dass die Flugsicherheit mit einem Schweizer Käse zu vergleichen. Äh, das war jetzt nicht ironisch.
Und die realistische Nachspielung der letzten Minuten im Cockpit waren sehr beeindruckend.
Jetzt ist mir die Bedeutung einer GUTEN Pilotenausbildung noch bewußter geworden.
Ich hab für mich den Eindruck behalten, dass fliegen lernen die eine Sache ist, aber dass das Verstehen und Umsetzten der Instrumentenanweisungen und Informationen nochmal so wichtig ist. Es wurde ja gezeigt, dass viele Abstürze auf Verwirrung und Unstimmigkeiten der Piloten aufgrund der Instrumente zurück zuführen ist.
Und natürlich das Kommunikationsverhalten der Piloten untereinander.
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jor das hatte was.
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 10:04 pm    Titel: verpasst ;-) Antworten mit Zitat

hätt' ja mal jemand mit TV-Karte aufnehmen können und als
DivX oder so anbieten können ......

Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich doch mal ne Bemerkung zu den arroganten Franzosen abgeben. Ich finde es wirklich lachhaft einen Themenabend über Flugsicherheit zu zeigen, indem Filmausschnitte gezeigt werden, wo Tower und Piloten in einem Verkehrflugzeug auf FRANZÖSISCH kommunizieren. Das zeigt mal wieder, dass die mal wieder nur ihren Baguettekopf durchsetzen müssen...

Ach, irgendwie wurmt es mich jetzt, aber trotzdem muss man das nicht ZU ernst nehmen
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das echt stark, das die sich auf französisch unterhalten. schade das diese wunderbare sprache nicht im internationalen funkverkehr zugelassen ist. warscheinlich würde frankreichs "erzfeind" GB bei der JAA sturm laufen. Mr. Green

P.S. ich schätze sowohl die englische, als auch die französische sprache auf ihre gewisse art und weise!

gruß
pilot-flying
Nach oben
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze auch die franz. Sprache , nur nicht den franz. Charakter, nach dem Motto, wo man kein Französisch spricht wird trotzdem Französisch gesprochen.
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen.

Da wir ja gerade beim Thema TV-Tipps sind, habe ich einen guten Link.
Auf der Seite gibt es eine gute Übersicht für die nächsten drei bis vier Wochen der im Fernsehen laufenden Sendungen über Erotik.

Direkter Link zur Übersicht: http://www.teleboy.ch/tipps/erotik/


Gruss
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group