Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin raus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jack_01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 3:09 pm    Titel: Bin raus Antworten mit Zitat

So jetzt ist es auch bei mir so weit: ich habe die FQ nicht bestanden.
Bin am zweiten Tag nach dem Simulator geflogen , obwohl der meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht war.

An der Fq allgemein hat sich nichts geändert, ich hatte im Streitgespräch das [hide:97c1883c51]Himalaya Problem [/hide:97c1883c51](überarbeitet - Anm. d. Admins) und auch beim DCT und den Gruppenthemen ist alles beim Alten.
Meiner Meinung nach sind die Begründungen der Psychologen beim Rauswurf echt daneben und sie beweißen damit dass sie nicht allzuviel Ahnung haben können. Ich sag das jetzt nicht weil ich frustriert bin, sondern weil ich da selbst auch etwas davon verstehe ( Studium)

Auf jeden Fall wünsche ich allen anderen , die das ganze noch vor sich haben nur das Beste und jede Menge Glück. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann schreibt mir doch bitte, ansonsten verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum und versuche meinen Traum vom Fliegen so schnell wie möglich zu vergessen.
Nach oben
Bundi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tutu mir sorry für dich! Crying or Very sad
Was war denn genau für eine Begründung?
Wieviele haben den ersten bzw den 2 Tag geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 10:19 am    Titel: Re: Bin raus Antworten mit Zitat

Jack_01 hat folgendes geschrieben:
ansonsten verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum und versuche meinen Traum vom Fliegen so schnell wie möglich zu vergessen.


ein paar tage dauerts, aber dann fängt man sich recht schnell wieder und ich glaub das die lh sowieso nicht das richtige für mich gewesen wäre (sehr konservativ, sehr viel fasade - wenig dahinter, emotionslos checklisten abarbeiten,...)

das sind halt meine eindrücke


[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jack:
mich hats am 2ten Tag nach dem Interview rausgehauen.,.. Was soll man sagen!??!

@ Tabula: genau das habe ich eben von einem Ausbildungs-CPT 747 gehört, er sagt das seit ca 2 Jahren einiges daneben läuft und das es nicht die optimale Firma sei, so wie man es sich immer vorstellt... Naja, schwacher Trost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andre

Hey das tut mir verdammt leid für Dich. Ist schon echt krass wenn man so knapp vorm Ziel noch gekickt wird.
Nach oben
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war ich gerade eben
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.hotspot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, warst du zufällig mit mir am 16.6. bei der fq?? wenn ja, dann sag doch mal, wer von unserer truppe jetzt alles bestanden hat (wenns geht, ne genauere beschreibung der leute, haarfarbe und kleidung, damit meinem kurzzeitgedächtnis auf die sprünge geholfen wird!)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mr. Hotspot. Ich weiß nur von einem der durchgekommen ist ( der, der mit mir um 7 Uhr Sim hatte, schwarzer Anzug, weißes Hemd am 1.ten Tag, blaues am 2ten ) In einem anderen Bericht stand dass auch der Kollege mit den Turnschuhen und dem T-Shirt den 2ten Tag bestanden hat. Wer warst Du denn? Andreas??
Nach oben
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso muss ich mich eigentlich bei jedem boardbesuch neuerdings neu einloggen???
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.hotspot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool, du weißt sogar noch meinen namen Laughing . Ja, ich war derjenige, der als erster seinen grandiosen abgang antrat! Du warst doch der, dem ich noch gesagt habe, zu posten, wer alles durchgekommen ist, oder??
Hatte der, der es geschafft hat, zufällig schwarze haare und koteletten und war der erste von uns, der es in den 2. tag schaffte? Der andere war wohl der große blonde, der immer so komisch mit der zunge wakelte, wenn er gelacht hat Laughing ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group