Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Sylabus in PHX ab 326nff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2003 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel:
Wie dem auch sei, die Verantwortlichen werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, und sie werden auch sicher die Regularien kennen, und dafuer sorgen, dass diese eingehalten werden. Das genaue Procedere, wie die Geschichte denn nun angegangen wird ist mir nicht bekannt, da es mich ja (leider?) nicht betreffen wird.
Auf jeden Fall ist die Grob bestellt, und auf jeden Fall wird man die Grob nicht zu etwas verwenden, was man ebenso gut auf der Archer oder der Bonnie machen kann, weil sonst haette man sich ja den ganzen Zinober auch gleich sparen koennen, oder?

Thomas.

P.S. : Den Stunt mit dem Spin in der Archer soll den Geschichten hierzulande auch schon mal ein Schueler auf einem Solo ausprobiert haben, was denn auch prompt in einem Crash endete. Angeblich ist er dabei draufgegangen, aber da erst neulich offiziell um dem ersten und bisher einzigen toten Flugschueler, der bei ATCA ums Leben gekommen ist (war ein Budi-Flugschueler in einer Grob, vor ziemlich genau einem Jahr) darf am Wahrheitsgehalt der Story durchaus gezweifelt werden. Wer genaueres weiss, kann dies ja mal posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2003 5:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann werd ich mal ein paar mehr Spucktüten einpacken und mich an den "Kunstflug" machen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2003 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster, das war kein Flugschüler, der ums Leben kam. War Fluglehrer auf Testflug mit der Grob. Bei der BW gabs vor 2 Jahren nen Unfall mit ner Bonni und vor ca. 14 Jahren oder so ist mal ne NFF Bonni runtergekommen, weil sich der Zweiblattprop gelöst hat, seitdem gibts 3 Blätter.
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

5585Y

Da sieht man mal wieder, wie weit Geruechte von der Wahrheit abweichen koennen....
Weisst du das aus Erzaehlungen, oder warst du damals hier?

Immerhin hat das mit dem FlugSCHUELER der Bw Herr Hamm vor einem Jahr bei einer Vollversammlung in Bremen gesagt, und wie gesagt vor zwei wochen oder so fand in Mobile eine kleine Gedenkfeier anlaesslich des ersten Todestages statt, und auch da hiess es, er war FlugSCHUELER...

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissender
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herr hamm sprach in bremen von einem solo flug eines fluglehers.
die gedenkstunde wurde von einem flugleher für einen alten kollegen organisiert. und das war doch an der absturzstelle und nicht in mobile ...
bla
Nach oben
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Cloakmaster,
zum Zeitpunkt des Absturzes war ich ca. 4 Min. von Mobile entfernt und wir wurden per Funk gebeten nach dem Flieger Ausschau zu halten. BRE erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn du wüsstest wie die schon die PHX-Stories zum Teil verdreht in BRE beschrieben haben. Es war kein Flugschüler sondern Herr K. So das dürfte wohl an Beweisen für dich reichen!!!!
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer wieder lustig,
dabei ist das doch nur ein griff in den LBA akten....

kinders kindes kinders.

das ist nen BW ausbilder der noch schueler gewesen ist mit einer Pa34 mit concord engines gewesen, ja ganz genau.

... in diesem nicht lustigen sinne.

jemand der der seine kindheit auf der nato base nebenan verbracht hat.
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten! ich habe lediglich das wiedergegeben, was ich gehoert habe, wobei ich denke, auch deutlich gemacht zu haben, das ich selbst nicht weiss, ob die Erzaehlungen stimmen. Genau darum habe ich ja nachgefragt, woher die anderen Informationen stammen.
@5585Y Ich meinte das schon so, dass ich dir das glaube, und ich davor einem Geruecht aufgesessen war, nicht umgekehrt.
@wissender: natuerlich war es nicht exakt im Ort Mobile, oder auf der RWY von 1AZO, aber doch wohl nahe genug, um von 'Mobile' sprechen zu koennen. Die meisten Leute hier sagen ja auch, dass sie in Phoenix sind. Nur dass Goodyear gar nicht zu Phoenix gehoert, sondern eine einge Stadt ist. Macht das von Deutschland aus gesehen einen Unterschied?
So, und damit sollten wir das Thema auch sein lassen!
In friedlichem Gedenken an den Verstorbenen.
Friede seiner Asche.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten! ich habe lediglich das wiedergegeben, was ich gehoert habe, wobei ich denke, auch deutlich gemacht zu haben, das ich selbst nicht weiss, ob die Erzaehlungen stimmen. Genau darum habe ich ja nachgefragt, woher die anderen Informationen stammen.

@5585Y Ich meinte das schon so, dass ich dir das glaube, und ich davor einem Geruecht aufgesessen war, nicht umgekehrt.

@wissender: natuerlich war es nicht exakt im Ort Mobile, oder auf der RWY von 1AZO, aber doch wohl nahe genug, um von 'Mobile' sprechen zu koennen. Die meisten Leute hier sagen ja auch, dass sie in Phoenix sind. Nur dass Goodyear gar nicht zu Phoenix gehoert, sondern eine einge Stadt ist. Macht das von Deutschland aus gesehen einen Unterschied?

So, und damit sollten wir das Thema auch sein lassen!
In friedlichem Gedenken an den Verstorbenen.
Friede seiner Asche.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group