Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selbstzahler ATP und ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elwutzos
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 12:34 am    Titel: Selbstzahler ATP und ILST Antworten mit Zitat

Hi!

Mich würde mal interessieren wie die Übernahmechancen bei den Selbstzahlern sind. Ich meine man muss ja schon Glück haben um in die Lufthansa wieder reinkommen zu können. Die FQ hat man nicht geschafft und deswegen stelle ich mir das sehr schwer vor. Nimmt die Lufthansa jemals Leute die sie einmal abgelehnt hat aus welchen Gründen auch immer?Ist die Ausbildung sehr hoch angesehen bei lh Flight Training?

Grüsse

Elwutzos
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 2:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass du ILST auch studierst, und das nicht nur so in der Ueberschift stehen hattest? Dein Thread sagt kein Wort zu ILST..

Die Frage ist so gut wie "Welches Wetter haben wir uebermorgen in drei Jahren?" Abgesehen davon, dass man hier zwischen LH Passage und den Toechtern mit eigenem (Schlechteren) Tarifvertrag, wie Cityline und Condor Berlin unterscheiden muss. Cargo kommt als Neueinsteiger sowieso nicht in Frage (min 1500Fh oder so..)

Die Lufthansa Passage hat auch schon Piloten eingestellt, die nicht bei der LFT gelernt haben. Das waren aber zum ueberwiegenden Teil Leute, die nie eine LH BU/FQ gemacht hatten, weil sie zB bei der Swissair oder Quantas oder so gelernt haben, und erst mit einiger Flugerfahrung zur Lh kamen.

Prinzipiell ist es moeglich, einen jungen Piloten frisch von einer beliebigen Schule weg bei LH Passage einzustellen. Es gibt nur angeblich noch keinen, der dies auch geschafft hat. Und der Weg, erst bei Cityline unterzukommen, um dann spaeter 'aufzusteigen' soll angeblich auch in Zukunft gaenzlich versperrt werden. Noch ist das machbar, und wenn LH Bedarf hat auch nicht ungewoehnlich, aber damit soll irgendwann Schluss sein.

Du darfst dich als Ready Entry nach bestandenem ATPL erneut bewerben. Die Erfolgsaussichten haengen aber von zuvielen Faktoren (Wie dringend braucht LH neue Piloten? Wieviele Bewerber mit/ohne Erfahrung gibt es derzeit auf dem Markt? Warum bist du damals gescheitert? etc.) ab, um auch nur zu spekulieren, wie deine Chanchen in drei oder vier Jahren aussehen.
Ebensowenig kann man sagen, ob das Studium nun vorteile bringt oder nicht. Ich denke irgendwo sicher schon, aber ob der Personalvertreter, der ueber deine Einstellung entscheidet dies auch so sieht, ist eine andere Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group