Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 17./18.7.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden für die berichte und tut mir echt leid dass ihrs nicht geschafft habt, naja Montag düse ich nach HH und versuche Dienstag dann mal mein Glück, werde dann natürlich davon berichten.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schade, dass die gesamte Zukunft von 2 (oder 3) Menschen abhängt, die meinen, sie würden einen nach 30 b 45min schon kennen.


stimmt genau. sehr schade.

mir gings damals genauso: überall überragend und am ende hatte ich "am hemd einen knopf zu viel auf und die haare lagen zur falschen seite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:10 pm    Titel: Re: FQ 17./18.7.07 Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Schade, dass die gesamte Zukunft von 2 (oder 3) Menschen abhängt, die meinen, sie würden einen nach 30 b 45min schon kennen.


da muss ich dir auch absolut recht geben. ich denke, mit einem anderen kapitän hätte es auch anders aussehen können. da ich ja durch den sim rausgeflogen bin, habe ich mir einige der letzten erfahrungsberichte durchgelesen. da waren einige besteher dabei, wo ich bestimmt nicht viel schlechter war. komplett vom kurs bin ich zb nie abgekommen...naja, jammern hilft ja auch nix.

mit training meinste wahrscheinlich handball?^^ dürftest du doch eigentlich wegen deiner ausmusterung nicht mehr können! Wink

ps: eine bitte noch an einige kollegen hier: ihr könnt euch die pms sparen in denen ihr nach dem konkreten streitgesprächthema fragt. ich werde es nicht nennen! ich hab den wisch beim dlr unterschrieben und halte mich auch daran. so langsam bereue ich, dass ich das in meinem erfahrungsbericht angesprochen habe. Rolling Eyes
und so wichtig ist es für eure fq ja auch nicht, dass ihr das thema schon vorher wisst. ihr habt ja noch 10 min. davor zeit, um es zu lesen und zu überlegen wie ihr da dran geht.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:08 pm    Titel: Re: FQ 17./18.7.07 Antworten mit Zitat

broome hat folgendes geschrieben:
mit training meinste wahrscheinlich handball?^^ dürftest du doch eigentlich wegen deiner ausmusterung nicht mehr können! Wink

Genau, jetzt ist mir auch endlich eingefallen, wer du sein könntest. Wink
Handball klappt problemlos (Medical wahrscheinlich auch), aber der Bund hat das wohl anders gesehen. Razz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit du sicher gehen kannst: ich war der blonde mit der brille, der auch im ibis war.^^
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ASK21-WL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oja, das war wirklich fies mit anzuschauen, wie bei euch einer nach dem anderen raus war. Tut mir wirklich leid!

Bei unserer clh fu war die Quote am Ende übrigens 3/8 also knapp 40 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hattet ihr den gleichen Auswahlkapitän?
Und was ist mit Martin? Ist er dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASK21-WL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Und was ist mit Pim, dem Holländer? Ist er dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gleichen Fragen stelle ich mir seit dem 18.7. jetzt auch schon die ganze Zeit und komme noch immer nicht zu einer Antwort...
Die Platzierung der Gruppenspiele ist wirklich nebensächlich. Es kommt viel mehr darauf an, wie du dich präsentierst. Aber wie man einem, der diese Gruppenspiele "gewinnt", mangelndes Durchsetzungsvermögen unterstellen kann, bleibt mir rätselhaft.
Es liegt wohl wirklich daran, welche Eigenschaften der jeweilige Kapitän für ausschlaggebend hält. Somit hängt deine gesamte Zukunft davon ab, ob du zu dem Kapitän passt, der an genau diesem wichtigen Tag dafür zuständig ist, oder eben nicht. Wenn dies wirklich so ist (und davon gehe ich aus), ist es sehr schade, gerade bei einem so großen und erfolgreichen Konzern wie Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt wirklich nicht auf die platzierung an. ich zb wurde auf platz 1 "hochgespült", obwohl ich kaum zu wort gekommen bin, was ja auch ein zeichen von mangelnder durchsetzungsfähigkeit ist.

beim zweiten spiel konnte ich mich zb wesentlich besser einbringen und fand meine leistung richtig gut. trotzdem war ich auf dem letzten bzw. vorletzten platz.

@lh685: so ist halt das leben. es läuft selten so wie man sich das wünscht. aber "selten" heißt ja nicht "nie". in diesem sinne viel glück bei deiner fq. vielleicht bekommst du ja einen guten kapitän.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group