Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nix wars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 3:18 pm    Titel: Nix wars Antworten mit Zitat

denn es hat mich anch dem Interview geschmissen... Lest einfach die Stellungnahmen von Jack oder unserem Gast, da steht alles drin!

Es gibt nix neues, daher auch nochmal einen RIESEN DANK an das Forum und alle fleissigenm Mitstreiter, ohne euch wäre ich nur sehr schwer so weit gekommen!!!!! Danke

Was mich noch so interessiert: was machen all die Nicht-Besteher? Privat finanzieren, Studium, .....????? Wie wärs mal mit ner kleinen Umfrage dazu, so 4-5 Auswahlpunkte, nur des Interesses wegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andre,

tut mir leid für Dich.

Was ist denn die Begründung gewesen?

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid daß es nicht geklappt hat
wie viele glückliche gabs denn?

alles gute
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schade, leider bist du ja hier in guter gesellschaft. aber das mit der umfrage ist ne gute idee. Mich würde trotzdem auch interessieren, was die begründung war.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts doch nicht. Es kann doch nicht sein, dass hier alle Mods bei der FQ rausfliegen?! Ich hätte gedacht, dass ihr gerade beim Interview gut wegkommt. Sehr gut informiert (zu gut??), sozial interessiert (denn ein Forum freiwillig zu betreuen kostet Zeit) und intelligent, wenn man sich ansieht was ihr schreibt.
Tut mir jedenfalls sehr sehr leid für dich, es wird wohl knallhart gesiebt zur Zeit. Begründung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja nachdem ich mich nach der verpatzen FQ erst mal erholt habe überlege ich nun auch was ich machen soll. Vermutlich werde ich ein Sport Studium beginnenoder ich versuch doch noch Medizin. Leider kommt eine private Ausbildung nicht in Frage, weil ich das Geld einfach nicht aufbringen kann.
Nach oben
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry hatte wieder mal probleme mit dem zugang
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.hotspot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, tut mir ebenfalls wahnsinnig leid für dich! Mich hats am 16.6. ebenfalls geschmissen, aber schon am ersten tag! Bei mir haben die mehrere bgründungen angegeben aber ebenfalls welche, die meiner und der meinung und der anderern nach komplett daneben lagen! Wenn ich die zeit finde Confused , werde ich hier natürlich auch noch einen kurzen erfahrungsbericht posten!
Das mit der umfrage find ich ist ne gute idee, weil mich das auch mal wahnsinnig interessieren würde, was aus den ganzen nichtbestehern wird. Also ich habe mich vorsichtshalber schonmal im april noch unter der deutschen lizenz bei der LGM in mannheim angemeldet und wie man im nachhinein sieht, war es die richtige entscheidung! Ich werde es auf jeden fall durchziehen und meinen weg gehen und mich dabei nicht von irgendwelchen psychologen beeinflussen lassen, die es noch nicht einmal hinbekommen, ne gescheite erklärung für das nichtbestehen abzugeben! Das schlimme dabei ist, daß so eine bescheuerte erklärung einen danach am meisten runterzieht, weil man sich für immer im unklaren bleibt, weshalb man nun wirklich rausgeflogen ist (vielleicht spielt ja doch die nase eine rolle, obwohl ich mir die erst neulich hab operieren lassen Laughing ).
P.S.: für alle, die nicht die finanziellen mittel für eine private ausbildung haben: man kann eine förderung von der BaföG erhalten, wenn die flugschule eine berufsfachschule zur ausbildung als verkehrsflugzeugführer ist (z.B. LGM in mannheim) und außerdem ist ein studium über 6-7 jahre meistens nur unwesentlich billiger, nur daß man so den betrag auf mehrere jahre verteilt zahlen kann, aber andersrum hat man nach der 15 monatigen ausbildung wesentlich mehr zeit und kann so schonmal damit anfangen, die umkosten ein wenig "abzuarbeiten".
Also, ich versuch dann demnächst mal meinen eigenen bericht zu posten und werde diese dinge gegebenenfalls nochmals aufführen. viel viel glück an alle anderen und laßt bloß nicht eure köpfe hängen sondern versucht den "ort des schreckens" mit würde zu verlassen! Redet euch einfach nur ein "dann haben DIE eben pech gehabt!" (hat auch bei mir geklappt Cool )!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

durchgekommen sind 3 von 9, bei mir wars n etwas schwammiger Grund: angeblich konnte ich nicht gut genug rüberbringen, das der Beruf das richtige für mich ist, der Cpt war sich nicht sicher ob es denn auch eine Berufung sei/werden könnte...
Der gute P., der nach mir Intervirew hatte, ist geflogen weil er angeblich keine Motivation vorweisen konnte, ne Art Spassbewerber sozusagen... Mindestens genau so schwammig, aber was solls reden, raus ist raus!?!

Es geht halt weiter, schaue mich nach anderen Möglichkeiten um, dann wird schon das passende auftauchen!

Danke euch allen nochmal ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.hotspot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir lags an mangelnder empathie, zu sehr angespannt und zuwenig engagement! Alles gründe, mit denen ich in keinster weise übereinstimme! Das einzige, was vielleicht nur annähernd hinhaut, war, daß ich einmal während dem gruppenspiel nicht richtig mitgekommen bin, weil einfach nur jeder etwas reingerufen hat. Aber anschließend hat mir jeder gesagt, daß es ihnen genauso ging!
Am meisten regen mich diese dämlichen begründungen von denen auf!! Ich habe das gefühl die wissen selber net, was sie eigentlich wollen!
Naja, ne gute freundin hat zu mir gesagt, daß sie nicht erkannten, was in mir steckt, weil sie zu dumm sind! Ich laß es einfach mal dabei und versuch mich damit zufrieden zu geben Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, ne gute freundin hat zu mir gesagt, daß sie nicht erkannten, was in mir steckt, weil sie zu dumm sind! Ich laß es einfach mal dabei und versuch mich damit zufrieden zu geben !


Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group