Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen trotzt kleinem Problem möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
reinergu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Ich habe gerade auch mal das Forum durchforstet und mich auch schon bei der LH auf der Seite schlau gemacht.

Folgendes trifft nun auf mich zu:

Ich bin 1,78 "klein", habe mit meinen 65kg sicher auch kein Übergewicht. Mein schulischer Weg war das Fachabitur mit fachgebundener Hochschulreife in Richtung Informationstechnik, und mit dieser einhergehend eine Ausbildung zum staatl. geprüften IT Assistent. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte die ganze Zeit immer nur an einem Fleck zu sein, wollte ich was anderes machen. Ich habe nun eine Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer (Eff) angefangen und bin im 2. Lehrjahr. Wegen guten Leistungen, denke ich, dass ich die Ausbildung auch verkürzen kann.
Der Beruf des Piloten reizt mich jedoch zunehmenst immer mehr. Irgendwie habe ich das immer so in weiter Ferne gehabt, frei nach dem Motto, dass schaffst du nie. Aber warum soll ich das nicht schaffen...

Was mir nun aber Sorgen macht sind meine Beine. Ich habe einen Grad der Behinderung von 40%, da ich eine Kniegelenksfehlstellung mit fortgeschrittener Arthrose habe. Mein Arzt sagt aber, dass eine wechselnde Tätigkeit wo ich mal sitzen und mich auch mal bewegen muss genau das Richtige für mich währe.

Meine Frage ist nun, habe ich mit diesem Krankheitsbild überhaupt eine Chance?

mfg
reinergu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@reinergu

Am Besten beim Med. Dienst der LH in Frankfurt anrufen. Nur da bekommste Du eine verlässliche Antwort.
Wir hier können nur spekulieren.

Gruss,

Captain Liko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reinergu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich das mal machen. Dennoch vielen Dank. Das Ergebnis kann ich dann ja hier mitteilen.

Hoffnungen mache ich mir allerdings keine, so kann ich aber auch nicht enttäuscht werden, höchstens sehr positiv überrascht! Wink Aber im Grunde genommen halte ich den Beruf nicht für verkehrt, da ich die wechselnde Tätigkeit ja habe. Was mich dann nur stutzig macht ist, dass die LH ja ziemlich streng ist, vielleicht wäre es bei einer anderen Airline trotzdem möglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da wird dir der med. Dienst der LH bestimmt auch weiter helfen können. Es gibt einige Airlines die zu den JAR-FCL 3 Richtlinien keine weiteren Verschärfungen vornehmen und somit ein Medical der Klasse 1 ausreicht. Wenn dir gesagt wird dass du auf jeden Fall das Medical der Klasse 1 bekommst sollte medizinisch wenig dagegen sprechen.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.