Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ mit langen Haaren???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
leute,
ihr raucht echt das falsche zeug. :-=)

es hat nen grund warum da DLR psychologen sitzen, und keine model contest ........


jetzt mach mal halblang. natürlich ist das aussehen nicht alles aber es sagt halt auch sehr viel über den charakter und die person aus und das wird vielleicht den psychologen egal sein aber der auswahlcaptain wird sich schon seine gedanken zu turnschuhen und jeans machen. ich denke in der industrie oder wirtschaft würde einen der personalchef gleich wieder nach hause schicken wenn man so zu einem vorstellungsgespräch erscheinen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Sorry... aber: Warum sollte ich mich denen anpassen? Die können sich doch auch anpassen oder nicht? Wenn man wirklich wegen langen Haaren nicht ins Profil passt, würde ich schon aus diesem Grund auf die Ausbildung verzichten. Wenn die wirklich so konservativ sind, dann gute Nacht.[quote]

Das ist eine gesunde Einstellung. Jaa genau - der Weltkonzern Lufthansa richtet sich nach Dir. Kleiner Fall von Selbstüberschätzung vermute ich Laughing
Dann schlag doch auch vor, sie sollen die LFT von Bremen nach Hawaii verlegen, weil Du unter Palmen besser lernen kannst.
Haare hin oder Haare her - mit dieser "die Lufthansa hat sich nach mir zu richten"-Philosophie wünsch ich Dir viel Spass beim Interview.

Versteht mich nicht falsch, ich will mich ja mit keinem hier streiten, schließlich wünsche ich jedem hier dass er besteht, aber immerhin wollen WIR ja was von DENEN und nicht umgekehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich enthalte mich dieser "beinahe" grundsatzdiskussion - möchte nur kurz etwas posten das mir grad eben durch den kopf schießt...: (also eigentlich enthalte ich mich ja dann doch nicht- oder schon? *grübel*)

bin vorhin über die seiten der unzähligen nff'ler-kurse gesurft - habe viele bildchen von nff'lern gesehen.

nur keinen einzigen mit langen haaren.....
(wenngleich ich auch nicht alle fotos betrachtet habe)



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ihr vielleicht noch keinen LH-Piloten mit langen Haaren gesehen habt kann man mit einem Zitat aus dem OM/A leicht klären...

QUOTE LH OM/A 13.2.3.1

Das Haar muss sauber und gepflegt sein.
[...]
An den Seitenpartien können die Haare voll getragen werden, die Ohren
sollen sichtbar bleiben, jedoch brauchen die Konturen nicht ausrasiert zu sein.
In der Nackenpartie kann volles Haar getragen
werden, das leicht den Hemdkragen, jedoch nicht den Jackenkragen berührt.



In diesem (Un-)Sinne,
GIMC
Nach oben
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hat sich das Thema dann ja wohl erledigt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA!

ab zur FQ mit langer matte :-)
Nach oben
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@SAM

Zitat:
Haare hin oder Haare her - mit dieser "die Lufthansa hat sich nach mir zu richten"-Philosophie wünsch ich Dir viel Spass beim Interview.


ähem... also soweit ich weiß, hat vogelmann das interview geschafft Very Happy es geht doch!!!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:


bin vorhin über die seiten der unzähligen nff'ler-kurse gesurft - habe viele bildchen von nff'lern gesehen.

nur keinen einzigen mit langen haaren.....
(wenngleich ich auch nicht alle fotos betrachtet habe)


grüße




Könnte aber auch einfach daran liegen, dass der Prozentsatz von langhaarigen Männer in unserer Bevökerung generell sehr gering ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
blablubb hat folgendes geschrieben:

bin vorhin über die seiten der unzähligen nff'ler-kurse gesurft - habe viele bildchen von nff'lern gesehen.
nur keinen einzigen mit langen haaren.....
(wenngleich ich auch nicht alle fotos betrachtet habe)

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass der Prozentsatz von langhaarigen Männer in unserer Bevökerung generell sehr gering ist.


Höre ich da etwa Bedauern ? Smile
Naja, das ist ja nicht mal generell so - es gibt ja schon noch
"Gruppen" wo lange Haare üblich(er) sind - der Phantasie
sind keine Grenzen gesetzt Wink
Aber andererseits: die bewerben sich halt nicht zwangsläufig
bei der LH ...
Wahrscheinlich gehört da schon ein gewisses Spießbürger-Denken
dazu, um sich bei der LH zu bewerben Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
würger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir die haare abschneiden,in meiner fq haben es nur drei leute mit anzug geschaft. einer hatte lange haare,einer altagsklammotten und zwei die sich sichtlich unwohl in ihrem anzug fülhlten,alle sind schon am ersten tag geflogen. zwei davon fand ich richtig gut,was die leistung bis dahin anging!!!ich denke die schon einen gewissen konservativen touch haben!!!
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann falle ich wohl hier wieder aus der Reihe. Ich hatte keinen Anzug an und hab als einziger bestanden. Die anderen hatten alle Anzüge an Wink
Wobei ich natürlich auch keine Alltagsklamotten anhatte.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpottflieger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, um es mal ganz kurz zu sagen: Habe es trotz der langen Haare geschafft!!! Ich musste allerdings nach dem Interview "schwören", dass ich sie mir bis zum NFF Beginn abschneide.
Ich hatte nie das Gefühl, als wären sie zum Nachteil für mich gewesen oder dass ich deswegen noch ein kleines bißchen besser als die anderen hätte sein müssen (sonst hätte ich es wohl nicht gepackt!) Solange es nicht ungepflegt aussieht, kann ich Blutorgel nur recht geben, dat is keen Modelcontest, sonst wären wir ja auch zu "Star Search" und nicht zur LH gegangen!
Aber das wirft natürlich trotzdem die Frage auf, ob das DLR nicht auch das "Star Search" Casting kontrolliert...ich habe mich gleich gefragt, wem meine "Frau Braun" so ähnlich sah...klar, das war Jeanette!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group