Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unprofessionelle Landung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dennis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mag ja alles sein aber sie würden dort net landen wenn es net ne gewisse sicherjeit gäbe sprich die bahn ist n bissel länger als minimal benötigt und wenn man den punkt halt mal nicht trifft kann man immernoch das gas reinhauen

und??? was ist nun dabei ???? ich denke die können das alle auch ganz gut könnte mir vorstellen das man da vll ne ähnliche freigabe wie für funchal braucht
_________________
BU: 14/15.11.06 Smile
FQ: 06/07.02.07 Very Happy
MEDICAL 20.02.07 Sad

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
ööhmm... wieso sagt "may" den nichts mehr zu diesem Thema?... *fg*

Is da jemandem etwa was peinlich?


Sicherlich nicht, es ist nur so, ich geh nur abends on-line.
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

123

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:03 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du schreibst wieder Werbung Bearbus

ich empfehle dir mal www.antivir.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in der IFR Fliegerei gibt es auch einen Baseturn, der aber nicht mit dem Base der VFR Fliegerei zu verwechseln ist.

Während der bei der VFR Fliegerei quasi 90° zum Final steht, so ist in der IFR Fliegerei dies ein Verfahren bei dem man Beispielsweise eine VOR mit dem Kurs 270 überfliegt um dann auf den Intermidiate Approach oder Final Aproach, je nachdem wie viel Platz noch ist, mit dem Kurs 120 zu drehen.

Ansonsten sieht es bei dem Anflug so aus wie es andere zuvor gesagt haben, kurze Bahn, daher vom Recht ab Threshold aufsetzen zu dürfen gebrauch machen um keine Bahn zu verschenken und das EGPWS springt halt an weil die Sinkrate im Bodenbereich über den Limits für die Höhe über Grund ist und auch der 1000' call scheint korrekt zu sein, da sich der auf die Platzhöhe bezieht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink


Zuletzt bearbeitet von Mackie am Mo Jul 16, 2007 12:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ok, dann sage ich dir jetzt, das deine Aktion peinlich war...

Man unterstellt nämlich keine groben Fehler, wenn man a) keine Ahnung von der Materie hat und b) die Hintergründe nicht kennt.

Bist du nur Schadenfroh oder willst du von deinen eigenen Fehlern ablenken?!

Btw, wenn das eine Lufthansamaschine in dem Video gewesen wäre, dann hätte hier bestimmt niemand gemotzt, denn dieses Forum ist ja bekanntlich sehr Lufthansalastig und für viele vergöttern die LH unberechtigterweise bis das negative Ergebniss von BU oder FQ kommt *fg* ....



ja, ja, schon gut, habs ja verstanden. Das allererste das ich geschrieben hatte war übrigens "vielleicht übertreibe ich ja...", d.h. nicht nur vielleicht, denn wie es sich herausgeschtellt hat war's sicherlich eine übertreibung, ich lasse mich auch gerne korrigieren, schliesslich wollte ich mehr über das video erfahren, weil ich eben nicht die hintergründe kannte, und ja ich weiß auch dass das erfahrene piloten sind, keine frage, es schien mir nur ein bischen komisch, deswegen hatte ich's auch gepostet, um eben mehr darüber zu erfahren, aber nicht um beleidigt zu werden, das kann ich mich auch selber, aber ich möchte mich nicht mit dir streiten, also bitte ich um entschuldigung für die etwas (sagen wir mal für mich nicht gemerkte) indirekte beleidigung, tut mir wirklich leid. Schliesslich hört kein pilot gerne "unprofessionelle landung", denn außerdem war sie es ja garnicht, ich hatte es nur nicht gewusst, nächstes mal poste ich über sowas nur wenn ich eine ATPL habe und werde als titel schreiben:eine außergewöhnliche landung", das passt wohl besser.

Ach ja, und aus fehlern lernt man, das hab ich auch getan.

Vielen Dank für die freundlichen antworten, werde nächstes mal mehr aufpassen, versprochen. Wink
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:

Btw, wenn das eine Lufthansamaschine in dem Video gewesen wäre, dann hätte hier bestimmt niemand gemotzt, denn dieses Forum ist ja bekanntlich sehr Lufthansalastig und für viele vergöttern die LH unberechtigterweise bis das negative Ergebniss von BU oder FQ kommt *fg* .... Twisted Evil


Uiuiuiui, na gut, dass ich durchgerasselt bin^^
Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergoetter auch die LH (wenn man das so übertrieben sagen kann) und ich wuerde auf keinem Fall sagen,dass das eine unprofessionelle Landung war. Wenn es was war,dann eine sehr gute Landung.
Der Toncontin Approch ist einer der schwersten auf der Welt.
Das mit dem "Sinkrate Sinkrate" ist bei diesem Approach normal,weil man aufgrund des Hügels und des bewohnten Gebiets nicht früher runter kann,
ohne Gras zu fressen. Daher muss man,sobald der Hügel überflogen ist, runter. Dass das nicht mit einer Sinkrate von 800feet/min geht ist normal.
Die Situation ist ähnlich,wie in St. Barth,nur nicht so krass.
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group