|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dennis Navigator
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 31
|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 7:31 pm Titel: |
|
|
ja das mag ja alles sein aber sie würden dort net landen wenn es net ne gewisse sicherjeit gäbe sprich die bahn ist n bissel länger als minimal benötigt und wenn man den punkt halt mal nicht trifft kann man immernoch das gas reinhauen
und??? was ist nun dabei ???? ich denke die können das alle auch ganz gut könnte mir vorstellen das man da vll ne ähnliche freigabe wie für funchal braucht _________________ BU: 14/15.11.06
FQ: 06/07.02.07
MEDICAL 20.02.07
mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....
leider gar nix
also doch studieren..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
May Navigator
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien) |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 9:46 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | ööhmm... wieso sagt "may" den nichts mehr zu diesem Thema?... *fg*
Is da jemandem etwa was peinlich? |
Sicherlich nicht, es ist nur so, ich geh nur abends on-line. _________________ Mfg May
Never stop following your dreams |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 9:54 pm Titel: |
|
|
123
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:03 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 9:55 pm Titel: |
|
|
du schreibst wieder Werbung Bearbus
ich empfehle dir mal www.antivir.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 10:38 pm Titel: |
|
|
Moin,
in der IFR Fliegerei gibt es auch einen Baseturn, der aber nicht mit dem Base der VFR Fliegerei zu verwechseln ist.
Während der bei der VFR Fliegerei quasi 90° zum Final steht, so ist in der IFR Fliegerei dies ein Verfahren bei dem man Beispielsweise eine VOR mit dem Kurs 270 überfliegt um dann auf den Intermidiate Approach oder Final Aproach, je nachdem wie viel Platz noch ist, mit dem Kurs 120 zu drehen.
Ansonsten sieht es bei dem Anflug so aus wie es andere zuvor gesagt haben, kurze Bahn, daher vom Recht ab Threshold aufsetzen zu dürfen gebrauch machen um keine Bahn zu verschenken und das EGPWS springt halt an weil die Sinkrate im Bodenbereich über den Limits für die Höhe über Grund ist und auch der 1000' call scheint korrekt zu sein, da sich der auf die Platzhöhe bezieht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mackie Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 195
|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 10:51 pm Titel: |
|
|
... _________________ GU ( 5.3.08 ) --->
Zuletzt bearbeitet von Mackie am Mo Jul 16, 2007 12:07 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
May Navigator
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien) |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 11:08 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ok, dann sage ich dir jetzt, das deine Aktion peinlich war...
Man unterstellt nämlich keine groben Fehler, wenn man a) keine Ahnung von der Materie hat und b) die Hintergründe nicht kennt.
Bist du nur Schadenfroh oder willst du von deinen eigenen Fehlern ablenken?!
Btw, wenn das eine Lufthansamaschine in dem Video gewesen wäre, dann hätte hier bestimmt niemand gemotzt, denn dieses Forum ist ja bekanntlich sehr Lufthansalastig und für viele vergöttern die LH unberechtigterweise bis das negative Ergebniss von BU oder FQ kommt *fg* .... |
ja, ja, schon gut, habs ja verstanden. Das allererste das ich geschrieben hatte war übrigens "vielleicht übertreibe ich ja...", d.h. nicht nur vielleicht, denn wie es sich herausgeschtellt hat war's sicherlich eine übertreibung, ich lasse mich auch gerne korrigieren, schliesslich wollte ich mehr über das video erfahren, weil ich eben nicht die hintergründe kannte, und ja ich weiß auch dass das erfahrene piloten sind, keine frage, es schien mir nur ein bischen komisch, deswegen hatte ich's auch gepostet, um eben mehr darüber zu erfahren, aber nicht um beleidigt zu werden, das kann ich mich auch selber, aber ich möchte mich nicht mit dir streiten, also bitte ich um entschuldigung für die etwas (sagen wir mal für mich nicht gemerkte) indirekte beleidigung, tut mir wirklich leid. Schliesslich hört kein pilot gerne "unprofessionelle landung", denn außerdem war sie es ja garnicht, ich hatte es nur nicht gewusst, nächstes mal poste ich über sowas nur wenn ich eine ATPL habe und werde als titel schreiben:eine außergewöhnliche landung", das passt wohl besser.
Ach ja, und aus fehlern lernt man, das hab ich auch getan.
Vielen Dank für die freundlichen antworten, werde nächstes mal mehr aufpassen, versprochen. _________________ Mfg May
Never stop following your dreams |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bene Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 223
|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 10:26 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: |
Btw, wenn das eine Lufthansamaschine in dem Video gewesen wäre, dann hätte hier bestimmt niemand gemotzt, denn dieses Forum ist ja bekanntlich sehr Lufthansalastig und für viele vergöttern die LH unberechtigterweise bis das negative Ergebniss von BU oder FQ kommt *fg* .... |
Uiuiuiui, na gut, dass ich durchgerasselt bin^^
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
danielson Captain
Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten) |
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 11:00 pm Titel: |
|
|
Ich vergoetter auch die LH (wenn man das so übertrieben sagen kann) und ich wuerde auf keinem Fall sagen,dass das eine unprofessionelle Landung war. Wenn es was war,dann eine sehr gute Landung.
Der Toncontin Approch ist einer der schwersten auf der Welt.
Das mit dem "Sinkrate Sinkrate" ist bei diesem Approach normal,weil man aufgrund des Hügels und des bewohnten Gebiets nicht früher runter kann,
ohne Gras zu fressen. Daher muss man,sobald der Hügel überflogen ist, runter. Dass das nicht mit einer Sinkrate von 800feet/min geht ist normal.
Die Situation ist ähnlich,wie in St. Barth,nur nicht so krass. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|