| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Tim Hunter Captain

| 

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 7:18 pm    Titel: Fragen zur Vorbereitung und Zeitplanung | 
											     | 

| 

Hallo Leute,

ich bin im Moment dabei, meine nächsten Monate und damit auch meine Vorbereitung für die BU zu planen.

Ich werde aller Voraussicht nach gegen Mitte/Ende Juni zur BU eingeladen. 

War jetzt 5 Monate im englischsprachigen Ausland und bin seit 1,5 Wochen wieder daheim. Im Moment regenier ich mich etwas, wollte in 2 Wochen arbeiten gehen um die eigene Kasse etwas aufzubessern und nebenbei schonmal in die CBT und Skytest schnuppern. Außerdem schadets sicher nicht, sich schon mal Lektüre über die jeweiligen Themen zu beschaffen, hier ist das Forum sicher voll von Tips. 

Mitte April möchte ich zu Topilots, dann habe ich danach noch 8 Wochen bis zum Test. In der Zeit würde ich mich auch gern intensiv vorbereiten und nicht arbeiten. 

Ist diese Form der Vorbereitung i.o.? Brauche ich evtl. mehr Zeit oder kann ich die intensive Vorbereitung auch erst 4 Wochen vor der BU beginnen?

Wäre nett, wenn einige ihre Erfahrung posten könnten, denn für noch Unerfahrene ist es schwer, die nötige Dauer der Vorbereitungszeit einzuschätzen.

LG Tim

edit: Noch eine Frage zu den CBTs/Skytest: Was passiert, wenn die Lufthansa mal einen Test gegen einen anderen austauscht? Passiert das von heute auf morgen, oder wird so etwas angekündigt? Nicht dass man 2 Monate trainiert und dann kommt etwas anderes an. Wie aktuell sind die Programme? | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

ImhO77 Captain

| 

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:42 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Einen ernst gemeinten Tip zur Vorbereitung? Sag bei Topilots ab und wirf den Skytest weg, was besseres kannst Du nicht machen. Frag nicht warum, tu es einfach.

Da Englisch der einzige Schuh ist, den man nicht innerhalb von wenigen Wochen passend machen kann und er bei Dir ja wohl sitzt, hoffe ich zumindest für denjenigen der Dir den Trip bezahlt hat, würde ich mich an Deiner Stelle bis 4-6 Wochen vor der BU zurücklehnen und dann mal die CBTs durchgehen / Physik lernen.

Zu befolgen ist vor allem aber mein erster Tip. Vielleicht erschließt er sich Dir noch nicht ganz, weil Dir irgendwelche Scharlatane Angst vor dem ach so schweren Auswahlverfahren eingetrichtert haben, aber glaub mir Du wirst mir dankbar sein. | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Auron Captain

| 

Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:07 am    Titel:  | 
											     | 

| 

| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Einen ernst gemeinten Tip zur Vorbereitung? Sag bei Topilots ab und wirf den Skytest weg, was besseres kannst Du nicht machen.  | 	  

Ersterem stimme ich ImhO77 voll zu, bei zweiterem nicht so ganz. Der SkyTest hilft schon was, mir zumindest    Jeder jeck is anders _________________ www.be-lufthansa.com | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

ImhO77 Captain

| 

Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 1:06 am    Titel:  | 
											     | 

| 

| Sicher hilft Skytest minimal etwas, aber erstens ist es drittklassig programmiert und zweitens hat es eben nur einen sehr geringen Nutzen, beides gute Gründe den vergleichsweise unverschämten Preis nicht zu zahlen. | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |