Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Panel zu MS Flight Sim 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so habs ausprobiert...funktioniert echt gut...nur mal eine frage wie sensibel ist den das höhenruder? weil cih verrutsche damit oft wenn ich den kurs ändere? und wie ist das mit der geschwindigkeit? muss man da auch noch eine bestimmte halten?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So erstmal vielen Dank für die Tipps, konnte das umsetzen und klappt jetzt auch ganz gut.

Ich hätte da jetzt noch eine letzte Frage zum Sim:

Zitat:
Danach sahen wir uns einen 20 minütigen Film über den Simulator an. In dem Film wurde gezeigt, wie man Kurven fliegt (also mit einer Lage von 22° und 3° pro Sekunde bei 150 Knoten).


Das hat der Vogelmann vor langer langer Zeit in seinem Erfahrungsbericht zur FQ geschrieben.

Ist das immer noch so, denn wenn ja, dann müsste man sich doch um Zeit und Stoppuhr usw. gar keine Sorgen machen, solange man sich nur an die Vorgaben 22° und 150 Knoten hält!
Desweiteren wollte ich wissen, welche Kurven drankommen: Bis jetzt konnte ich von 60°, 120°, 150°, 270°, 450°, Verfahrenskurve lesen.
Bleibt es bei diesen Ausgewählten oder ist das einfach Zufall und es kann fast jede beliebige Gradzahl drankommen.
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Geradeausabschnitte stoppen.....

Kurven bleiben dir überlassen (ich hab die Uhr einfach eine zeitlang weiter laufen lassen um zu überprüfen, ob ich mit der Drehrate hinkomme....)


cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bisher ist mir mal aufgefallen, das jede verlangte kurve durch 30 teilbar ist. denn so kann man bei 3° die sek (30° pro 10 sek) gut rechnen. bleibt das auch so?

habe mal irgendwo gelsen, das kopfrechenaufgaben während des simulator fliegens kommen. ist das so richtig? kommt überhaupt nochmal irgendwo was dran, was schon in der BU war? also kopfrechnen, englisch und so weiter? bei technik/physik weiss ich ja das es kommt.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach nochmal ne frage...kann es sein das auf der zeihcung die letzte kurve eine 90 grad kurve sein soll? sie ist mit 60° beschriftet.

ich meine die zeichnugn aus dem panel welches man runterladen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nicht gleich wieder ein neues Topic zu eröffnen, poste ich jetzt einfach hier eine Frage zum Sim, die sich mir bei der Lektüre von boing's FQ Bericht gestellt hat. Er schreibt:
Zitat:
Außerdem, und das macht den Sim erst richtig interessant, ist auf der Karte Norden NICHT oben! Eine Linie die nach oben führt ist also nicht mit einem Kurs von 360/000° gleichzusetzen und schon deshalb ist es unbedingt notwendig den Heading Bug zu setzen, damit ihr bloß die Übersicht über eure Kurse behaltet.


Ist das wirklich oder immer noch so, denn bisher, obwohl es doch ein nicht uninteressanter Punkt ist, konnte ich davon nichts lesen!

Die besten,

der.vff
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vff,

ich weiß es zwar selbst auch nicht, aber ich glaube kaum, dass sie da was verändert haben, sonst wäre es wohl zu "einfach" (welch großes Wort in diesem Zusammenhang so gelassen ausgesprochen Wink ).

Aber die Probleme mit dem nervösen Höhenruder beim FS04 (und nein, es liegt nicht an der Trimmung Confused ) habe ich auch. Evil or Very Mad
Buhu, ich will den ELITE haben.... Crying or Very sad

Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 5:15 pm    Titel: gleich auch noch eine Frage Antworten mit Zitat

Ist es HIER normal, dass man für den Geradeausflug (0 Steigen) die Anzeige des künstlichen Horizonts zwischen (!) Horizont und dem 5°-Steigen halten muss? Confused Sonst hab ich gleich ein 500ft sinken... Question

Danke
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja is glaub normal...is bei mir zumindest auch so. wenn du schnell genung bist und genung autrieb hast kannst du beim geradeausflug auch auf dem künstlichen horizont in der mitte halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir ebenfalls so. Weiteres Problem ist außerdem, dass die 150 ktn schon im gelben Bereich sind und es sehr schwer machbar ist ein Steigrate von 1000ft/min eine Minute lang aufrecht zu erhalten, weil das Flugzeug die nötige Leistung nicht bringen kann!
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist mir auch mal aufgelfallen...wollte mal das panel in die mooney einbauen. die ist etwas stärker. habs aber noch nicht gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab das Panel jetzt auch mal installiert und ein bisschen ausprobiert.
Habe aber natürlich noch ein paar Fragen:
Muss man bei der Geschwindigkeit auch einen bestimmten Wert einhalten?
Woher weiss man in welchem Winkel man eine Kurve zu fliegen hat? oder ist es egal, da ja auch die Zeit egal ist in der man es macht?
Fals die Geschwindigkeit egal ist, ist es einem dann selbst überlassen "wie" man an Höhe zu- bzw. abnimmt, also ob durch Geschwindigkeitsveränderung oder Steuerhorn ziehen/drücken?
Und noch eine letzte Frage zum einstellen der Starteinstellung.
wenn ich das direkt zu beginn unter fluganalyse machen will, sagt der mit die daten wären schreibgeschützt während der fluganalyse. was mache ich da falsch??

vielen dank schonmal für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group