Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 1./2. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben:
DAS erscheint mir schon sehr günstig. Magst mir zufällig verraten, wo?

Klar, kein Thema! Sind allerdings Vereine in NRW, so dass ich nicht weiss, ob das für dich von der Entfernung her überhaupt infrage kommt! Einer ist -glaub´ ich- sogar an der holländischen Grenze... Wink
Aber das ist wohl ein solider Verein mit gut gewarteten Maschinen...Die Stunde C172 kostet dort nass 87,60,- €.
Musst mal bei www.pilots24.com schauen, dort steht der Platz drin!

Ein sehr guter Verein mit fairen Preisen ist auch: www.lsvr.de Der ist nicht weit weg von meinem Wohnort, insofern auch interessant für mich!

Allerdings -zugegeben- von Frankfurt ne ziemliche Ecke, von München ganz zu schweigen! Wink

Ein Verein direkt bei mir um die Ecke bietet z.B. eine C150 für 80,- € an. Nur dann kann man sich echt überlegen, ob man nicht grob einen Zehner pro Stunde drauflegt und dafür dann nicht in so einer engen Möhre fliegen muss...

Also, diese Charterpreise hab´ ich jetzt ohne langes Suchen gefunden. Wenn man sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigt, eröffnen sich diesbzgl. sicher gute Möglichkeiten! Auch in deiner Nähe...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kirsten,

in Reichelsheim in der Wetterau (etwa 20-25km von FFM) kannst du eine Katana für 80€ fliegen, wenn du magst Wink http://www.ac77.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Hey Kirsten,

in Reichelsheim in der Wetterau (etwa 20-25km von FFM) kannst du eine Katana für 80€ fliegen, wenn du magst Wink http://www.ac77.de/


Hey super! Wink
Eigentlich müssten wir hier mal einen Thread aufmachen, in dem wir günstige Charteradressen sammeln...

Sowas gibt´s hier im pilotenboard noch nicht, oder!?

Gruß, jonas

P.S.: Übrigens, bei IC z.B. fliegen die größtenteils auch nichts anderes als Katana! Very Happy Nur sicher nicht für 80,- Tacken die Stunde... Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müssten wir hier mal einen Thread aufmachen, in dem wir günstige Charteradressen sammeln...

Sowas gibt´s hier im pilotenboard noch nicht, oder!?


Na dann mal ran und Thread aufmachen Very Happy
*kaufen marsch marsch!!*

Amok hat folgendes geschrieben:
Hey Kirsten,

in Reichelsheim in der Wetterau (etwa 20-25km von FFM) kannst du eine Katana für 80€ fliegen, wenn du magst http://www.ac77.de/


Super, vielen Dank -- da muss ich mich parallel zum Umzugs-Organisieren gleich mal schlau machen!


Zuletzt bearbeitet von Kirsten am Mi Apr 04, 2007 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben:
[quote"=jonas"]Eigentlich müssten wir hier mal einen Thread aufmachen, in dem wir günstige Charteradressen sammeln...

Sowas gibt´s hier im pilotenboard noch nicht, oder!?


Na dann mal ran und Thread aufmachen Very Happy
*kaufen marsch marsch!!*

Amok hat folgendes geschrieben:
Hey Kirsten,

in Reichelsheim in der Wetterau (etwa 20-25km von FFM) kannst du eine Katana für 80€ fliegen, wenn du magst http://www.ac77.de/


Super, vielen Dank -- da muss ich mich parallel zum Umzugs-Organisieren gleich mal schlau machen![/quote]

@ kirsten, weist du schon was du jetzt machst? gibt es für die berufliche alternativen?
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tu154team: Alternativen gibt's im Prinzip schon, allerdings nur mit gewisser Resignation verbunden -- ich hab ja schon ein Diplom und einen Job, und könnte natürlich in meinem Beruf weiterarbeiten.

Das ganze ließe sich sicherlich auch noch weiter ausbauen, und unter Karriere- oder finanziellen Aspekten betrachtet und rein rational bedacht, wäre das sicherlich auch die vernünftigste Lösung.

Das will ich aber eigentlich nicht -- und was ich wirklich will, weiß ich einfach schon zu lange und zu genau, als dass ich mich mit etwas anderem arrangieren könnte, ohne dass ich wirklich ALLE Wege dorthin probiert habe... Zumal ich hinter meinem aktuellen job von Anfang an nie wirklich gestanden habe. Es ist und bleibt eben einfach ein Job, nicht mehr und nicht weniger. Wenn auch ein aussichtsreicher und gut bezahlter -- aber eben nur ein Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben:
@Tu154team: Alternativen gibt's im Prinzip schon, allerdings nur mit gewisser Resignation verbunden -- ich hab ja schon ein Diplom und einen Job, und könnte natürlich in meinem Beruf weiterarbeiten.

Das ganze ließe sich sicherlich auch noch weiter ausbauen, und unter Karriere- oder finanziellen Aspekten betrachtet und rein rational bedacht, wäre das sicherlich auch die vernünftigste Lösung.

Das will ich aber eigentlich nicht -- und was ich wirklich will, weiß ich einfach schon zu lange und zu genau, als dass ich mich mit etwas anderem arrangieren könnte, ohne dass ich wirklich ALLE Wege dorthin probiert habe... Zumal ich hinter meinem aktuellen job von Anfang an nie wirklich gestanden habe. Es ist und bleibt eben einfach ein Job, nicht mehr und nicht weniger. Wenn auch ein aussichtsreicher und gut bezahlter -- aber eben nur ein Job.


hmm.. das kenne ich.. bei mir war es so, dass ich es mit 14 geschmissen hab, aus den gründen, die man hier tag täglich liest.. also so zu sagen schon pre-resigniert. aber wenn man ein Abi mit 3,6 hat (oh ja, liebe freunde der sonne, das haut rein...) dann findet man nicht ganz freiwillig wieder back to the routes und erkennt dann mit ein wenig freude und sehr viel mehr ehrgeiz, dass das eigentlich das ist, wofür man lebt und leben möchte. also insofern verstehe ich dich schon sehr gut...
ABER: du hast die möglichkeit einen gut bezahlten job zu haben, möglicherweise ein sicherer als das pilotendasein. warum arbeitest du darin nicht sparst fett was und dann... ziehst du es ratz fatz durch!?!
ich weis...willst du nicht Very Happy
nur ne idee... ich hätte auch lieber aviation management studiert und anschließend führerschein klasse X gemacht.. aber dazu bin ich nicht previligiert genug...
in diesem sinne.. glück auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kirsten:

Eine Frage nochmal zu AB und der angeblichen Bürgschaft...

Ich habe das entsprechende Posting gerade nicht gefunden, aber irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums hat vor ein paar Wochen ein AB-Pilot (ich glaube, der "Kaffee zum Mitnehmen" war´s), der sich nochmal bei der Flugschule intern schlau gemacht hat, geschrieben, dass eine Bürgschaft in Ausnahmefällen übernommen wird...oder so ähnlich. Kann auch vom Sinn her gelautet haben, dass in Ausnahmefällen bei der Finanzierung seitens AB aktiv geholfen wird! Irgendwie so ähnlich jedenfalls...ich kann mich aber noch ziemlich genau an das Wort "Ausnahmefälle" erinnern!

Jetzt sagtest du ja, dass die Bürgschaft von AB auf jeden Fall übernommen wird!? Wurde dir das direkt von den Verantwortlichen so mitgeteilt oder hast du das über Dritte erfahren?
Was mich darüber hinaus wirklich wundert ist die Tatsache, dass davon kein Wort auf deren hp steht! Falls das wirklich so sein sollte, wäre das doch auch eine entsprechende Werbung für die Firma, die sich damit zumindest etwas mehr von den konventionellen Schulen abheben würde...
Auch auf den Road-Show´s und diesem ganzen Tamtam wird´s nicht erwähnt! Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn...
Gerade im Hinblick auf die intensive Vermarktung des AB-abinitio-Modells!

Warum wird damit also hinterm Berg gehalten? Das Wort "Vorfinanzierung" wird dort von niemandem in den Mund genommen?

Schon arg sonderbar, oder!? Hast du vielleicht eine Erklärung dafür?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zu der Frage, ob man die 400 € Gebühr von Interpersonal zurückbekommt:

Kurz und knapp: NEIN. zumindest, wenn man nicht besteht. Wenn man besteht bekommt man die wieder, aber die gehen dann ja eh direkt für das Medical drauf..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schnils.

Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, das es die 400€ anteilmäßig wieder ausgezahlt werden, deswegen hatte ich gefragt. Kann ich aber auch mit der Swiss verwechseln.
Nach oben
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

SchNils hat folgendes geschrieben:
Nur kurz zu der Frage, ob man die 400 € Gebühr von Interpersonal zurückbekommt:

Kurz und knapp: NEIN. zumindest, wenn man nicht besteht. Wenn man besteht bekommt man die wieder, aber die gehen dann ja eh direkt für das Medical drauf..


Medical selbst zahlen? Das kann doch wohl nicht wahr sein Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LA5oR
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei der Hapag auch nicht anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group