Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kann gelöscht werden, danke
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Das_Ei
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 4:14 pm    Titel: kann gelöscht werden, danke Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Das_Ei am Sa Feb 04, 2012 11:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nenn ich mal zeit, noch fast n halbes jahr bis zur bu.

es ist genauso n tastenfeld wie beim cbt und ne ganz normale stimme.
Das_Ei
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Das_Ei am Sa Feb 04, 2012 11:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfrechnen ist in der BU deutlich einfacher als im CBT. Ist eben akustisch, dafür sind die Aufgaben aber viel einfacher.
Bloomberg
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel?

30 geteilt durch 2 mal 3 oder so?^^
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz, aber in die Richtung, das meiste im dreistelligen Bereich würde ich sagen. Genau weiß ich es leider nicht mehr, aber KRN war einer von den Tests, vor denen ich am meisten Schiss hatte, was aber im Nachhinein völlig unbegründet war. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit den CBT-Aufgaben à la 7/11 * ³√(1249π + 9).

Zuletzt bearbeitet von lebouc am So Sep 05, 2010 12:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Ei
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Das_Ei am Sa Feb 04, 2012 11:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte im CBT meistens beeindruckende Ergebnisse um die 70 %, bin in der BU aber dafür richtig abgegangen. Ich kann natürlich nicht für jeden sprechen, es gibt mit Sicherheit auch Leute, die wegen Kopfrechnen rausfliegen, aber die Aufgaben in der BU fand ich allesamt in der gegebenen Zeit lösbar, wenn ich was nicht auf die Reihe gekriegt habe, war das meine eigene Schuld. (Zum Beispiel auf halber Strecke die Aufgabe vergessen, klassisch verrechnet oder OK statt Delete gedrückt.) Zum Teil hat mir die Zeit aber auch gereicht, um noch mal fünf Sekunden durchzuatmen und auf den hässlichen Piepton zu warten. Wie gesagt, das sind meine eigenen Erfahrungen, ich will für nichts garantieren, aber fast alle fanden Kopfrechnen einfacher als das CBT.

Es schadet auf jeden Fall nicht, mit dem CBT zu trainieren, das härtet ab, aber natürlich ist die Situation eine ganz andere, weil du in der BU die Aufgaben nicht siehst. Das wiederum wird sich zu Hause schwer simulieren lassen (ich weiß nicht, ob Skytest akustische Kopfrechenaufgaben hat, lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich nicht). Du kannst allenfalls jemanden fragen, ob er mit dir dreistellige Kopfrechenaufgaben übt.

Und dankeschön. Wink
Das_Ei
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Das_Ei am Sa Feb 04, 2012 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
axl00
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich habe auch am KRN zu knacken und muss noch einiges üben. habe aber nur noch eine gute woche zeit.

wie viel zeit hat man denn in der bu in etwa für die einzelnen aufgaben? im cbt lvl2 sind es 60 sek und in lvl3 30 sek.
ist das vergleichbar mit dem takt in der bu?

habe ich nicht auch mal was von 15sek hier im forum gelesen, oder irre ich mich?

aber gut zu wissen, dass die aufgaben eher einfacher als schwieriger sein sollen. die reine akustische aufgabenstellung ist natürlich wieder ne stufe schwieriger...

was ist denn ein aktueller richtwert, den man sich im cbt als ziel setzen sollte um gut vorbereitet zu sein?

@ lebouc: was genau meintest du mit 3-stelligen aufgaben? zwei 3-stellige zahlen subtrahieren? oder etwa multiplizieren/dividieren? oder meintest du, dass die aufgaben aus 3 zahlenblöcken bestehen (also zwei rechenoperationen)?

...und etwas am thema vorbei: wieviel zeit hat man für die rag-aufgaben in der bu? da sind stift und papier erlaubt? multiple choice oder exakte eingabe des ergebnisses?
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind 15 sekunden. ich versteh nichwas ihr mit dem akustisch habt,was ist daran denn schwerer als visuell?

dreistellig bedeutet wohl: drei verschiedene zahlen, also zb. 57+ 33 - 17
axl00
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh! 15 sekunden sind aber heftig!
ich komme aktuell auf etwa 80% im cbt lvl 3. allerdings schaffe ich es meist erst nach 15-30sek zu lösen. das bringt mir bei 15 sek natürlich nicht viel punkte wenn ich immer nur kurz davor stehe Shocked

bei aufgaben wie 3/7 * 2618 reichen mir auch die 30sek nicht.

mal angenommen die aufgaben sind in der bu ein stückchen einfacher und man nimmt die hürde, sich die meisten zahlen während der hastigen rechnerei auch im kopf zu merken, könnte es trotzdem sein, dass man nur 50% packt. das hört sich bitter an.

[hoffnung] oder kann es sein, dass der krn test eher als stresstest ausgelegt ist und gar nicht all zu viele richtige ergebnisse erwartet werden? [/hoffnung]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.