|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nerox Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 4:21 pm Titel: 15 Jähriger im Cockpit am Steuerknüppel - Pilot gefeuert |
|
|
Hey,
gerade in den Nachrichten gehört:
Ein Pilot der türkischen Fluggesellschaft Anadolujet ist entlassen worden, weil er einen 15-jährigen Passagier über den Wolken an den Steuerknüppel gelassen hat.
Türkische Zeitungen veröffentlichten am Dienstag ein Bild, das den Jungen auf einem Flug von Ankara nach Erzurum in fast 10.000 Metern Höhe stolz im Pilotensitz zeigt. Der Skandal sei bekannt geworden, weil er das Bild ins Internet gestellt habe.
Pilot lud Junge in Cockpit ein
Die türkische Internetseite "Airporthaber" berichtete, der Junge sei verrückt nach Flugzeugen und habe bereits im Simulator geübt. Er habe den Piloten der Boeing 737-400 einen Katalog mit Fragen übergeben und sei dann ins Cockpit eingeladen worden.
Co-Pilot hatte Maschine gesteuert
Im Pilotensitz habe er gesessen, während der Flugkapitän auf der Toilette war. Der Co-Pilot habe die Maschine zu diesem Zeitpunkt gesteuert. Anadolujet ist eine Billigfluglinie der Turkish Airlines.
Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/16/28/20/68/16282068.html
Also wer vor seiner Pilotenausbildung schon mal etwas üben möchte: Einfach mal bei Anadolujet melden !  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 4:24 pm Titel: |
|
|
Gab es da nicht mal auch einen ähnlichen Fall bei den Russen mit Papas Lütten an den Controls? Nur das da mehr passiert ist bei? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 4:53 pm Titel: |
|
|
Was soll man da noch sagen... wenn die Leute schon ihre Gönner denunzieren... früher hätte der Junge das Bild einfach in ein Album geklebt und sich gefreut... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
Kein Wunder daß man (neben den gesetzlichen Bestimmungen) niemand mehr zum Besuch ins Cockpit läßt.
Ein Foto dort gemacht - und ins Internet gestellt - und am nächsten Tag ist man seinen Job womöglich los.
("Schlagzeile: Pilot setzt sich über Sicherheitsvorschriften hinweg"....)
Da kann man sich dann echt dafür bedanken, wenn soetwas passiert, und man nun vergeblich auf einen Jumpseat Flug hofft  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:58 pm Titel: . |
|
|
Zum einen Gesetz, zum anderen wird man als Pilot selber Bedennken haben einen aufn jumpseat zu lassen...ein falsch interpretiertes Foto und flutsch  _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
und hier das gemachte foto im cockpit bisschen klein aber immerhin ..
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/9958705.asp?top=1
hab sogar noch eine erklärung von dem jungen gefunden, wie das alles abgelaufen ist aber leider auf türkisch ...kann ich aber demnächst übersetzen, wenn interesse besteht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 6:43 pm Titel: . |
|
|
sagste bitte trotzdem den link ?
Hier das Foto im Großformat...http://www.airporthaber.com/v3/read.php?newid=6647&header=anadolujetin-affedilemeyecek-skandali _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 6:58 pm Titel: |
|
|
Krass^^ sowas finde ich echt Verantwortungslos...
Mal ne frage und zwar ist es nicht verboten während des Fluges Passagiere ins Cockpit zu lassen? Ich mein jetzt nicht zum Sitzen etc. sondern z.B um Fotos zu machen
mfg
Tolga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
ja dumm gelaufen dass man so einen deppen dorthinsetzt...
man darf prinzipiell reinlassen wem man will als kapitän, und fotos dürfen auch gemacht werden. aber nicht solche.
aber es war sicher nicht das erste mal das sowas vorgekommen ist. es gab da schon mehr fälle, allerdings sind die nicht gleich in den medien aufgebauscht worden. aber das sind die heutigen zeiten.... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
|
|
zu heftig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rmc NFFler

|
|
|
Geht das denn gar nicht mehr, mal während des Fluges ins Cockpit zu gucken?
Vor zehn Jahren hab ich mal auf einem Transatlantikflug ne halbe Stunde im Cockpit auf dem Jumpseat gesessen und mich gut mit den Piloten unterhalten... gerade solche Erlebnisse haben mich geprägt...
Würde es denn mit Anmeldung gehen? Also meinetwegen mit Sicherheitskontrolle, und wenn die Crew einen persönlich kennt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |