Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hotel in Fürstenfeldbruck (topilots)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:48 pm    Titel: Hotel in Fürstenfeldbruck (topilots) Antworten mit Zitat

Moin, hab mich praktisch dazu entschieden, so ein Seminar da unten zu machen.

Möchte kurz rumfragen, wo ihr (die es auch getan haben) untergekommen seid und welche Hotels ihr empfehlen könnt.

Zusätzlich evtl nochn "Seminar is gut" oder "mach lieber nich" - ich weiß, ist ausgelutscht, aber vll hilfts mir ja Smile

Schonmal vielen Dank
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ka8flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Pucher Hof, war ganz in Ordnung so weit. Ob ein Seminar hilft ist Ansichtssache und sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, ich persöhnlich denke dass es mir auf jeden Fall die nötige Sicherheit gegeben hat.
_________________
BU: 17./18. 09. 2007 Very Happy
FQ: 01./02. 11. 2007 Very Happy JUHUUUUUUU!
Medical: Very Happy
367.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie weit ist das Hotel vom Seminargebäude entfernt (Fußmarsch)? Smile
Und der Preis wär auch ganz interessant Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm never ever das PUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist wie ein Knast!!!

An deiner Stelle würd ich ins Hartmann's ausweichen! - liegt schöner und etwas ruhiger - du hast lediglich 200 meter mehr fussweg - der lohnt sich aber dicke aufgrund der wesentlich besseren und geräumigern Zimmern und kostet nebenbei das gleiche. Nur zum Frühstück kann ich dir nichts sagen.
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hotelanderamperbruecke.de/zimmer.htm
Der Kollege hier? Smile

Zumindest schonmal im Gegensatz zum Airlines in Hamburg traumhafte Preise Very Happy
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

würde auch Hotel Hartmann empfehlen. man läuft zwar etwas weiter, aber es ist netter gelegen. bei der Wirtin hatte ich manchmal den Eindruck, als hätte sie die Arroganz gefressen, zumindest mir gegenüber. So ist sie aber scheinbar nur bei Topilots-Leuten. Wink

Kosten pro Nacht: 35 Euro inkl. Frühstück.
Wenn Du Wlan-Internet willst, musst du ein paar Euro bezahlen. Kannst aber die Stunden splitten. D.h. Wenn du eine Stunde buchst, kannst du die über die Woche verteilt benutzen.

Fußweg circa 15 Minuten (etwas weiter als Pucher Hof). Aber näher am Bahnhof.

Das Seminar hat mir persönlich schon einiges gebracht. Vor allem die Gruppenspiele und das Interview.
Es gibt aber auch Dinge, die einem gesagt werden, wo man selbst entscheiden sollte, ob man das so macht. Bei den Gruppenspielen z.B. kommt zum Schluss immer eine übertriebene Höflichkeit heraus, die sehr aufgesetzt ist und bei der FQ selbst eher dazu führt, dass sie einen am ersten Tag raushauen, weil sie nicht an einen heran kommen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du rumposaunt, dass du ein Topilots-Typ bist oder woher wusste sie das Razz

Hm mir sagt die Seite 50-55€/Nacht, wie kommst du auf 35? Smile

Ist das eigentlich n großer Ort, bzw findet man gut um Seminargebäude? 15min klingt sehr weit Wink
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Buchung musst du sagen, dass du bei TP bist - dann bekommst du die Vergünstigung.

Ich würd sagen, die 15 min hängen je nach Geschwindigkeit ab, die du gehst - wobei 15 min dicke bemessen sind.

ich schätz es sind gut 800/900 Meter

FFB selbst ist eine schöne kleine Stadt - wenn du den Film "München" geschaut hast, ist das der Ort, wo damals der Hubschrauber mit den Athleten gesprengt wurde.

Der Ort selber ist gut ausgeschildert und findest du super - schau mal bei map24 - circa 20 min/km vor München gelegen
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die beiden hotels geben sich nicht so viel von der Qualität her. Ich war im Pucher, da kann man Glück mit dem Zimmer haben (hatte ich), oder man hat Pech, und Toilette und Dusche sind auf dem Gang.
Aber das Frühstück dort ist sehr gut und man kann jeden morgen ein paar Ureinwohner beobachten, die schon um 8 Uhr Bier trinken. Sehr amüsant Very Happy
Vom Pucher Hof sind es ca. 150 m bis zu TP, ist wirklich nicht weit, Hartmann ist ein guter Kilometer, denke ich mal.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, die mit ihrem bier morgens, das gibts auch nur in bayern^^. mensch, sarunir, findest dus wirklich so schwierig dich zu entscheiden? für die entfernung guck doch einfach mal bei google maps Wink. letztendlich nehmen sich beide hotels nicht wirklich viel. ich war im pucher, sehr kleines zimmer, aber ich war meistens eh abends in münchen, also war kein problem. kann das sehr empfehlen, nachdem die wirtin ausm hartmann so unfreundlich am telefon zu mir war, hab ich gleich im pucher hof angerufen und war zufrieden. 33 euro inkl. frühstck ist auch ein sehr guter preis.
ob sich ein seminar lohnt? mir hat es geholfen! nimm aber nicht alles für bare münze, was dir da erzählt wird und leg dir bloß keine verhaltensstrategien zurecht. dadurch, dass ich einfach mal ein grupenspiel mitgemacht hatte fiel es mir dann einfach in der fq auch leichter. ich war auch wesentlich weniger aufgeregt und das war das viele geld wert. also sieh es eher als zusatz zu ner guten allround vorbereitung, denk aber bitte nicht, dass du nach fünf tagen seminar gut vorbereitet bist.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF


Zuletzt bearbeitet von SwimmingKraut am Di Feb 26, 2008 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hotel Hartmann zeigt Bilder von Zimmern, die in Echt nicht so aussehen, zumindest die meisten. Ansonsten war's okay, die Wirtin ist auch freundlich. Das Frühstück ist normaler Durchschnitt, aber auch nicht schlecht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten kann ich das "Vier Jahreszeiten" oder den "Bayrischen Hof" direkt in München empfehlen. Nimmt sich auch nicht viel vom Preis und du gehst hundert pro ausgeruht in den nächsten Tag!!!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group