|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.Tapper Senior First Officer

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 10:18 pm Titel: Weiterer Englischtest nach der BU |
|
|
Hey Leute ich habe meine BU bestanden, nur leider war mein Englischtest nicht ganz so, wie ich und die LH sich das vorgestellt haben.
Nun hört man ja hier immer, das man dann bei der FQ ein Interview auf Englisch geben muss.
In meinen Papieren steht nun aber nur, dass ich einen Nachweiß bringen muss, den man durch Bestehen von versch. Onlinetests erlangt.
Es war nur die Rede das ich die FQ normal durchlaufen werde und im Falle des Bestehens so ein Nachweiß bringen muss...
Kann mir da jemand was zu sagen, weil er die gleiche Erfahrung hat, auch so ein schreiben bekommen hat und wenn es jemand weiß noch sagen, warum die einen so den Englischnachweis und andere ein Interview bringen müssen..
Vielen Dank schonmal im Vorraus _________________ Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Ein Interview auf Englisch gibt es nicht mehr.
Habe auch die Defiziete im Englischen und habe bei Lufthansa angerufen.
Die meinen, man muss nur noch ein Zertifikat einreichen bevor man die Schulung antritt, das war es.
Das Zertifikat muss aber eines der drei genannten sein.
Wenn ich die FQ bestehe mache ich mit dem Sprachzentrum Berlitz einen Privatkurs... das liegt dann so bei 2000 Euro und dann bekommt man im Anschluss das Zertifikat. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.Tapper Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 2:44 pm Titel: |
|
|
Achso das ist ja mal interessant..
Wie lange dauert denn das, was du machen möchtest??
Vielen Dank für deine schnelle Antwort _________________ Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 4:18 pm Titel: |
|
|
| rossox hat folgendes geschrieben: | Ein Interview auf Englisch gibt es nicht mehr.
Habe auch die Defiziete im Englischen und habe bei Lufthansa angerufen.
Die meinen, man muss nur noch ein Zertifikat einreichen bevor man die Schulung antritt, das war es.
Das Zertifikat muss aber eines der drei genannten sein.
Wenn ich die FQ bestehe mache ich mit dem Sprachzentrum Berlitz einen Privatkurs... das liegt dann so bei 2000 Euro und dann bekommt man im Anschluss das Zertifikat. |
2000 euro?????????
bist du sicher dass du so einen fetten Kurs brauchst? DU wirst doch genug Englisch in der Schule gehabt haben, immerhin hast du Abitur, um den Test mit ein bisschen üben oder einem Auffrischungskurs zu bestehen...werde ich auch so handhaben, der Test an sich kostet ja "nur" 100 Euro... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 4:55 pm Titel: |
|
|
2000€ für ein bisschen Englisch lernen?!?!?!?!?!? Lies ein paar englische Bücher und check die Grammatik aus alten Schulbüchern. Das reicht doch vollkommen.
Das ist ja üble Abzocke!!!
Ein Freund von mir hat das TOEFL-Ding mit einer ziemlich guten Punktzahl bestanden und der war in Englisch in der Schule nun wirklich kein Held... _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 7:24 pm Titel: |
|
|
| seh ich auch so, ein 2000 euro kurs wird ja wohl hoffentlich nicht notwendig sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:16 am Titel: |
|
|
Ich werde wohl auch so ein Kandidat sein...der in seiner BU mit English schwächeln wird! Wenn ich sonst die BU schaffe und wirklich in die FQ komme, wird dann wirklich nix mehr mit Interview oder sonst wie auf English mit mir durchgeführt?? Ein Zertifikat wird wohl kein Problem sein, wenn man die FQ in der Tasche hat, fehlt ja nicht mehr viel zum Pilot, da tut man sich ja ein Zertifikat auch noch an _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Sep 02, 2007 11:50 pm Titel: |
|
|
Also hab meine BU auch mit einem Englischdefizit bestanden... Wie läuft denn des mit dem "toefl" ???
Hat des schonmal jemand durchlaufen?! Meldet man sich dort einfach an, überweist des Geld und macht irgendwann den Test... ?! Kriegt man des Zertifikat nach Haus geschickt ?! Wie läuft des alles ab?! Ist es vielleicht nicht doch besser einen PaperBasedTest zu machen?!
Wäre sehr dankbar über Tipps
lg
eTaFly
EDIT: Wie "thesilent" schon drauf aufmerksam gemacht hat, hab ich teilweise meine Fragen beantwortet bekommen... jedoch wer gerne trotzdem noch etwas schreiben möchte, bitte bitte  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:59 am Titel: |
|
|
Also...
Ich habe den TOEFL-Test schonmal durchlaufen. Absolvieren kannst du ihn in einigen deutschen Großstädten (Köln, Berlin, München ...). Du musst dich vorher im Internet (www.toefl.org) dafür anmelden und direkt mit Kreditkarte bezahlen (ca. 120 Euro glaube, bin nicht mehr sicher)
Dann bekommst du die genauen Daten zum Testtermin. Der Test selber ist in vier Sparten aufgeteilt, die auch nachher seperat gewertet werden.
1. Leseverständnis 2. Hörvesrtändnis 3. Sprechen 4. Ausdruck + Wortschatz
In jeder Sektion kannst du maximal 30 Punkte holen, was einen Maximalwert von 120 Punkten entspricht. Wäre natürlich mal interessant zu wisssen, welchen Wert die LH erwartet. Der Testablauf ist ähnlich wie die BU
D.h. du sitzt den ganzen Tag (8:00 bis 16:00 Uhr - bin mir auch hier nicht mehr sicher ) vor einem Rechner mit Headset und Micro und bearbeitest den Test. Die ersten beiden Teile sind jeweils Multiple-Choice. Sprechen musst du im dritten Teil zu einem vorgegebenen Thema. Am Ende schreibst du nochmal 2 Aufsätze.
Dein Ergebnis kannst du nach ein paar Tagen im Inet abrufen und bekommst noch ein offizielles Zertifikat nach Hause geschickt.
Mein persönlicher Eindruck: Es hängt eben ganz davon ab, wie hoch der Richtwert der LH ist. Ich habe den Test für mein potentielles Auslandssemester absolviert. Ich hatte Englisch-LK und war ein halbes Jahr in Australien und bin in Englisch rel. gut drauf (hatte bei der BU auch keinen Vermerk). Voraussetzung für ein Semester an einer amerikanischen Hochschule sind glaube mind. 80 Punkte. Ich habe mit recht geringer Vorbereitung (ein paar englische Filme & Bücher) 90 Punkte geschafft. Ist nicht überragend, aber für den Zweck absolut ausreichend.
Falls noch Fragen offen sind einfach melden.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 2:39 pm Titel: |
|
|
ich hab jetzt im Dezember einen TELC Test, hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht?
Und @jayfrombt: Wie sind die Termine für den TOEFL Test? gibt es da ganz viele oder nur wenige und was macht man wenn man keine Kreditkarte hat
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
Mama oder Papa oder sonst wen die 120 € in die Hand drücken und dann mit deren Karte zahlen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |