Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen über Fragen über Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freestyle86
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 11:53 am    Titel: Fragen über Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal miteinander habe das forum gerade erst entdeckt und habe am 06.11.2006 die BU, versuche mich also dementsprechend vorzubereiten. habe allerdings nen paar fragen dazu.
Und bitte erspart mir die moralpredigt wenn eine dieser Fragen schon einmal aufgetaucht sein sollte, dann entschuldige ich mich aufrichtig dafür. Vielleicht könnt ihr einem NEULING verzeihen? hier also die Fragen:

1. Wie komme ich an diese Seminare ran? habt ihr nen paar kontakte/adressen? Vorallem interessiert mich s&p oder so? scheint ja ne sehr gute kritik hier zu haben.

2. habe mir die cd-rom von "Pilotentest bestellt meint ihr ich komme damit zurecht? also lertechnisch meine ich. habe mir die ganzen cbt's runtergeladen und mal durchgearbeitet und nach ner zeit wird es zu einfach weil es immmer die gleichen fragen und aufgaben bleiben. irgendwann löst mann die dinger dann weil man sich den ganzen scheiß gemerkt hat.

3. was habt ihr auf die fragen geantwortet wie ihr euch auf die BU/FQ... usw. vorbereitet habt? wird diese frage überhaupt gestellt?nen paar erfahrungen wären sehr hilfreich!

4.habe schon ziehmlich viel geld für die erste cd-rom (den "pilotentest") bezahlt und würde den sky-test gerne etwas billiger erstehen wenn es geht! also wenn ihn jemand zu verkaufen hat würde ich mich sehr über eine antwort freuen!

Ich danke den Leuten im vorraus für die antworten und möchte mich nochmals für die sehr wahrscheinliche wiederholung von fragen entschuldigen.ich bin sicher es gibt genügend ähnliche davon. und ich versuch auch welche zu finden, hoffe aber das euch das nicht vom antworten abhält.
Gruß arne
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Very Happy

zu 1. Ich würde dir bevor du ein Seminar buchst empfehlen, mit den entsprechenden Anbietern zu telefonieren oder dir ggf. vor Ort selbst ein Bild zu machen, um den für dich idealen Anbieter zu finden. Generell zu empfehlen sind in der Tat S & P in Hamburg und ToPilots in Fürstenfeldbruck.

Beide findest du unter: www.topilots.de und www.sundptraining.de

zu 2. Ob du persönlich mit dem Pilotentest zurecht kommst, weiß ich nicht. Ich finde, dass der ziemlich veraltet ist und das Geld - auch wenn es hart ist - Verschwendung ist. Ich habe mir damals nur das Buch gekauft und es hat mir eigentlich nicht wirklich was gebracht. Falls du kannst, würde ich die Bestellung stornieren bzw. rückabwickeln und das Geld lieber in Skytest anlegen. Das ist viel besser und auch gegenüber den CBTs zufallsgeneriert. Gebraucht kannst du es nicht erwerben, da das gegen die Lizenzbestimmungen verstößt und du es auch aktivieren musst. Somit ist deine vierte Frage auch beantwortet.

Zu 3. Sowohl in BU als auch FQ wird nach der Art der Vorbereitung und auch explizit nach Seminaren gefragt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, immer ehrlich zu sein und auch ein Seminar anzugeben. Dann fragen sie in der FQ auch, was da gemacht wurde und mehr nicht. Ich fand, dass das sehr positiv gesehen wurde. Es ist mit Sicherheit schlechter, wenn man es verschweigt und die Auswahlkommission es trotzdem merkt...

Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal behilflich sein... Wink

Gruß

Flughund
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu erwähnen sei auch,dass wenn du dich für ein Seminar entscheiden solltest, dass du eigentlich von denen auch eine Software zum üben erhälst.

Den Rest hat der Flughund ja schon geklärt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
4.habe schon ziehmlich viel geld für die erste cd-rom (den "pilotentest") bezahlt und würde den sky-test gerne etwas billiger erstehen wenn es geht! also wenn ihn jemand zu verkaufen hat würde ich mich sehr über eine antwort freuen!

moin!

wenn du ernsthaft über ein seminar nachdenkst (und es auch bezahlen willst Wink ), dann bitte überlege nicht, ob du bei 40 euro für den skytest auch noch sparen kannst... - ganz nebenbei ist es laut AGB's nicht gestattet, die software mit PERSONENGEBUNDENER lizenz weiterzuverkaufen - du wirst also niemanden finden, der dir diesbezüglich helfen kann.

grüße
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Den hohen Norden kann ich nur empfehlen Wink. Der Süden soll aber auch gut sein. Anreise und Unterbringung sowie Verpflegung machen noch mal viel aus.

Hab schon häufiger gehört, dass die Pilotentest-CD verschwendetes Geld ist. Hatte ebenfalls nur das Buch. Selbst das hat mir nicht so viel gebracht. Hier im Forum bekommst wesentlich aktuellere Infos. Wenn du dich nicht leicht verrückt machen lässt und gerne mal über Posts schmunzelst bist du hier wesentlich besser beraten.

Grüße,

Lennart
freestyle86
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:46 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hab gott sei dank pilotentest stornieren können und direkt danach skytest bestellt. Also ich muss echt sagen ich bin richtig beeindruckt von dieser seite. gefällt mir richtig gut hier. macht auch spaß sich so die infos zu holen. danke nochmal an alle.

Arne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.