Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fallen gegen ende des jahres mehr bei der BU durch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
connected
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 8:04 pm    Titel: Fallen gegen ende des jahres mehr bei der BU durch? Antworten mit Zitat

meine das mal wo gelesen zu haben.

ist was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi conni

- "bestätigen" wird dir das hier leider niemand können - auch wenns nette nutzer hier gibt die zugriff aufs lufthansa intranet haben und auch schon mal aktuelle bewerberzahlen etc. posten - wieviele gegen ende des jahres durchfallen und ob das mehr sind als im rest des jahres wird dir vermutlich niemand beantworten.

du kannst aber sicher meinungen (auch nicht mehr als vermutungen Wink hören - meine hierzu ist: garantiert nicht!!!

warum sollten das dlr gegen ende des jahres mehr durchfallen lassen?? das käme ja nem nasenfaktor gleich. ich kann mir keinen grund vorstellen warum eine "objektive" untersuchung die für viel geld von der lh gekauft wird plötzlich gegen ende des jahres weniger besteher hervorbringen soll. wenn kurse voller werden oder weniger bedarf, dann kannst du nie ausschließen, das hürden höher gesetzt werden um mehr zu selektieren.

aber ob und wann das passiert wird man wohl nie erfahren - nur wenn es passiert - so eben meine meinung - dann nicht regelmässig zum jahresende Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich euch auch kurz meine Meinung dazu mitteilen:

Wenn es so wäre, dass die LH wirklich gegen Ende des Jahres weniger NFFs einstellt, müsste ja diesbezüglich ein positiver Trend bezüglich der Wartezeiten feststellbar sein...

Wenn überhaupt weniger Aspiranten die BU bestehen, dann weil die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse nicht mit den gewünschten der LH/des DLR übereinstimmen (hierfür kann man ja nach dem Durchfallen einen Termin beim DLR vereinbaren, um rauszufinden, woran es gelegen hat. Ein Durchfallen lässt sich immer auch begründen, und sei es durch ein Blackout).
Ist die Kapazität der 120NFFs pro Jahr absolut ausgelastet, werden, soweit ich weiß, weniger BUs durchgeführt und Bewerber kommen auf die immer länger werdende Warteliste. Das hat aber glaub ich nix mit dem aktuellen Zeitraum innerhalb eines Jahres zu tun (in diesem Fall halt Jahresende). Denn wenn ein NFF-Kurs gefüllt ist, beginnt halt das Auffüllen des nächsten Kurses mit den FQ-Bestehern, bzw eine Reduzierung der BUs.

Wichtig für so eine endgültige Statistik sind meiner Meinung nach die Besteher der FQs und im Verhältnis dazu die Anzahl der durchgeführten FQs im Jahr...Nur so ließe sich ein definitiver Ab-bzw. Aufwärtetrend bei LH, auch bezogen auf die Jahreszeit, feststellen.

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 12:24 pm    Titel: War ich das?! Antworten mit Zitat

Na ich hoffe mal, dass nicht meine Bemerkung Auslöser dieses neuen Threads war. Das war nämlich eine rein empirische Feststellung betreffend die letzten beiden -zumindest im Forum bekannten- BUs vor Jahreswechsel bzw. vor meiner eigenen.


LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group