|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wie alt wart ihr bei eurer Pilotenbewerbung bei AUA/LH? |
18 oder jünger |
|
21% |
[ 13 ] |
19, 20 |
|
30% |
[ 18 ] |
21, 22 |
|
8% |
[ 5 ] |
23, 24 |
|
23% |
[ 14 ] |
25 oder älter |
|
16% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaraOnBoard Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 7:27 pm Titel: Alter bei Bewerbung |
|
|
Hallo,
ich, 19, werde mich demnächst für eine Pilotenausbildung bei AUA bewerben. Wie alt wart ihr bei eurer Pilotenbewerbung bei AUA/LH?
Hab nämlich Bedenken, wenn ich viele ältere Mitbewerber habe, dass ich bei der FQ schlechtere Chancen habe (da ich ja noch "unreifer" bin/wirke, wie ein zB 25-jähriger Mitbewerber). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Do Apr 14, 2011 8:19 pm Titel: |
|
|
Das Alter spielt keine all zu große Rolle, da die Sache mit der Reife bei jedem unterschiedlich verläuft. Es gibt 18 jährige, die ihre Reife bereits entwickelt haben und es gibt 25 jährige die sich immernoch wie ein Kind verhalten. Ich denke, dass muss jeder selber sehen. Wenn du dich nicht Reif genug fühlen solltest, würde ich dir empfehlen, dich zu einem späteren Zeitpunkt zu bewerben, unabhängig von deinem Alter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Verfasst am: Do Apr 14, 2011 8:23 pm Titel: |
|
|
Also ich habe mich mit 18 beworben, kurz noch vor der Matura, aber ich hab meine BU ja erst auf Oktober diesen Jahres gesetzt. Hab also noch ein bisschen Zeit und werd dann nach dem Zivildienst einiges an Erfahrungen und an Reife wieder gesammelt haben. Wie schon erwähnt, ich trau es mir mit 19 schon zu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |