Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Vorbereitung.
youngman

Antworten: 29
Aufrufe: 4192

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Apr 27, 2014 6:09 pm   Titel: Vote for DLR and Gurkengruppe
Dass man den MIC nicht üben soll stimmt so ja nicht, man muss ihn aber nicht üben. (EDIT: Zu intensiv üben kann ein Nachteil sein, da der Joystick bei DLR sehr wahrscheinlich anders ist, als der, den ...
  Thema: Vorbereitung auf MIC - ohne Skytest
youngman

Antworten: 31
Aufrufe: 5624

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 9:05 pm   Titel: Re: Vorbereitung auf MIC - ohne Skytest
Hallo!

Wie kann man sich am besten für das MIC ohne Skytest vorbereiten?

Frage noch: Wieso willst du dich ohne Skytest vorbereiten?
  Thema: Vorbereitung auf MIC - ohne Skytest
youngman

Antworten: 31
Aufrufe: 5624

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 9:03 pm   Titel: MIC sehr wichtig
Geht es hierbei, also bei der Vorbereitung, eher um den Umgang mit einem Joystick oder um das Überwachen bzw. Verändern der einzelnen Parameter?

Im Prinzip musst du zeigen, dass du in der Lage bist ...
  Thema: Vorbereitung.
youngman

Antworten: 29
Aufrufe: 4192

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 8:55 pm   Titel: FORDEC
Keine Sorge ich arbeite nicht beim DLR.
...

Wenn du sachlich argumentieren willst, dann verhalte dich doch auch in dem was du hier in Antworten von dir gibst sachlich und objektiv.

Hier ein Au ...
  Thema: Skytest Joystick Problem
youngman

Antworten: 6
Aufrufe: 5358

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 5:25 pm   Titel: mindestens Skytest
Es bringt jedoch nichts, im MIC 100% zu erreichen, wenn die andern ungenügend sind, in allen Tests sollte eine ausreichend gute Leistung erzielt werden, Glanzleistungen werden sicher begrüßt, sind jed ...
  Thema: Vorbereitung.
youngman

Antworten: 29
Aufrufe: 4192

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 5:18 pm   Titel: bitte sachlich bleiben
Also jetzt muss ich mich doch sehr über die sehr heftige Reaktionen wundern, man könnte fast meinen, dass da System dahinter steckt. Aber sehr gerne auch noch mal zur Sache: Wer diesen Test bestehen w ...
  Thema: Vorbereitung.
youngman

Antworten: 29
Aufrufe: 4192

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 3:45 pm   Titel: mehrere Möglichkeiten
Hallo. Ich wollte fragen wie das so mit dem DLR Test und Vorbereitung auf diesen ist. Darf/muss/kann man sich darauf vorbereiten? Und wenn ja, mit was für unterlagen?

Danke

EDIT: Tut mir leid! H ...
  Thema: Physik für die BU
youngman

Antworten: 11
Aufrufe: 2527

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 3:32 pm   Titel: Re: Physik für die BU
Hallo,
ich habe vor mich in Kürze bei der Lufthansa zu bewerben und werde im Juni mit meinem Abitur fertig sein.
Nun zu meinem Problem:

Ich hatte seit der 8. Klasse keinen Physikunterricht mehr u ...
  Thema: Skytest Joystick Problem
youngman

Antworten: 6
Aufrufe: 5358

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 3:27 pm   Titel: wichtigster Test

Und um ehrlich zu seine ist eine Vorbereitung auf den MIC nicht wirklich nötig.
Grüße! Wink

Das habe ich auch gedacht Twisted Evil

Der MIC ist doch wahrscheinlich der wichtigste Test überhaupt un ...
  Thema: Skytest Joystick Problem
youngman

Antworten: 6
Aufrufe: 5358

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Do Apr 24, 2014 6:11 pm   Titel: kein Regler erforderlich
Hallo,
habe mir den Logitech Extreme 3D Pro Joystick gekauft und habe damit ein Problem bei Skytest (MIC of course) Und zwar der Geschwindigkeitsregler wird nicht erkannt oder verwendet. Um die Gesch ...
  Thema: Anruf von Lh
youngman

Antworten: 3
Aufrufe: 1479

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:22 pm   Titel: Dezember beworben
Hab mich im Dezember beworben und auch noch im Dezember den Anruf erhalten. BU soll im November 2014 sein. Ich würde mal anrufen, dagegen kann man nichts sagen.
  Thema: MIC ohne Simulatormöglichkeit vorbereiten
youngman

Antworten: 27
Aufrufe: 4302

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:16 pm   Titel: Re: muss jeder selber wissen
Muss natürlich jeder selber wissen. werds auch nicht übertreiben mit dem MIC , aber einfach überraschen lassen ist mir auch zu waage. Wie lange dauert denn der Abschitt insgesamt wenns schon 45 min vo ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: