Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Funny link! :D
watchursix

Antworten: 2
Aufrufe: 1622

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 1:52 pm   Titel: Funny link! :D
häh wasn daran lustig ?
ist doch ganz normal
  Thema: Schweinegrippe
watchursix

Antworten: 83
Aufrufe: 22060

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Nov 17, 2009 7:57 pm   Titel: Schweinegrippe
mh also für "normale" Menschen sicherlich nicht.
Aber für chronisch Kranke ( wie mich: Asthma) ist es auf jeden Fall ein geringeres Risiko sich impfen zu lassen.

Ich wurde Heute btw. Hat ...
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Nov 10, 2009 4:50 pm   Titel: Rätsel
nach rechts
ließ dir den Kommentar von Schienenschreck nochmal durch
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Nov 10, 2009 4:31 pm   Titel: Rätsel
Ich wusste es, dass ich da nie aufgepasst hab war wohl doch ein Fehler Laughing

Aber hey, so unlogisch war die ganze Überlegung doch gar nicht oder ? Confused

Sogar der "erfahrene" Pilot aus d ...
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:27 pm   Titel: Rätsel
Der entscheidende Punkt ist dann, dass man mit dem Laufband die Vorwärtsbewegung des Flugzeuges nicht unterbinden kann.


doch kann es Very Happy
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:16 pm   Titel: Rätsel
ok ja das segelflugzeug steigt nur bei genug wind wenn es mit einem wiederstand (wie einem seil) noch festgehalten wird, weil es sich ja sonst an die luftmasse anpasst, hatte ich vergessen zu erwähnen ...
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 3:59 pm   Titel: Rätsel
Ach und ich bezweifle das irgentwin (Passagier-) Flugzeug die Triebwerk Leistung besitzt die Luftmasse so schnell zu bewegen. Denn im Unterschied zum normalen Start bewegt man ja nicht das Flugzeug du ...
  Thema: Rätsel
watchursix

Antworten: 35
Aufrufe: 12679

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 3:56 pm   Titel: Rätsel
Es kommt bei einem Flugzeugstart nicht auf die Geschwindigkeit über Grund an, sondern auf die relative Geschwindigkeit zum/zur Gegenwind/Luftmasse die sich horizontal, frontal auf das Flugzeug zu bewe ...
  Thema: früher mal
watchursix

Antworten: 37
Aufrufe: 10882

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 10:46 pm   Titel: früher mal
Ich hoffe dir ist bewusst, dass Segelfliegen nicht gleich eine Freikarte zur LFT ist Wink
  Thema: früher mal
watchursix

Antworten: 37
Aufrufe: 10882

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 6:35 pm   Titel: früher mal
ich bin jetzt seit knapp einem dreiviertel jahr dabei Smile und noch vielleicht zwei jahre oder 1,5 dann bin ich (hoffentlich) durch Very Happy
  Thema: früher mal
watchursix

Antworten: 37
Aufrufe: 10882

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:08 pm   Titel: früher mal
hey sophie,
also ich gehe auch in die 12. und absolviere gerade meinen Segelfliegerschein neben der Schule.

Das negative erstmal vorweg:
Die Lufthansa sagt, dass es dir nix hilft, bzw. das Leute ...
  Thema: Wiederspruch in den Aussagen zum Auswahlprozess LH.
watchursix

Antworten: 0
Aufrufe: 1273

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Okt 13, 2009 11:05 pm   Titel: Wiederspruch in den Aussagen zum Auswahlprozess LH.
Auf der Seite Lufthansa-Pilot.de wird einmal angegeben, dass Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt werden.
Ein andernmal heißt es, dass bei gleicher Qualifikation beide eingestellt we ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group