Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 2057 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: PPL Schweiz
vogelmann

Antworten: 4
Aufrufe: 6616

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Jul 19, 2021 6:14 pm   Titel: PPL Schweiz
Hallo zusammen,

mein erster Thread nach gefühlt 15 Jahren Wink
Hat jemand einen brandheißen Tipp für eine Flugschule in der Schweiz (im besten Falle zwischen Zürich und Glarnerland)? Bin natürlich a ...
  Thema: Einfach bewerben?
vogelmann

Antworten: 10
Aufrufe: 9594

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Dez 17, 2020 6:57 pm   Titel: Einfach bewerben?
Ich pack mal wieder meine uralte Geschichte aus Wink
Ich war mir damals auch nicht sicher, hab mich beworben und alle Tests mitgemacht. Entscheiden kannst du am Ende immer noch und auch absagen geht g ...
  Thema: Ab-Initio Ausbildung oder Karriere im MINT-Bereich?
vogelmann

Antworten: 22
Aufrufe: 14205

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jul 30, 2019 6:21 am   Titel: Ab-Initio Ausbildung oder Karriere im MINT-Bereich?
Allerdings kenne ich den User zugegebenermassen nicht, vielleicht hast du da schon vorherige Erfahrungen gemacht.....so viel dazu

Vogelmann treibt sich hier seit Jahren rum und macht Propaganda für ...
  Thema: Ab-Initio Ausbildung oder Karriere im MINT-Bereich?
vogelmann

Antworten: 22
Aufrufe: 14205

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 17, 2019 1:49 pm   Titel: Ab-Initio Ausbildung oder Karriere im MINT-Bereich?
Hi,

ich stand damals vor einer ähnlichen Situation: Pilot oder Studium? Trotz geschaffter BU+FQ habe ich mich für das Studium entschieden und es bis heute nicht bereut. Mir hat der Faktor "leb ...
  Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung?
vogelmann

Antworten: 3
Aufrufe: 4429

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Jul 05, 2018 6:38 am   Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung?
Ich würde generell von Angeboten auf Vergleichsseiten abraten, denn diese arbeiten mit den Versicherern auf Provisionsbasis zusammen. Das ist bei verivox und den gängigen Portalen das Gleiche.
Da die ...
  Thema: Entscheidung Berufswahl Pilot oder Lehrer
vogelmann

Antworten: 5
Aufrufe: 5766

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jun 19, 2018 8:33 am   Titel: Entscheidung Berufswahl Pilot oder Lehrer
Es ist auch keine Schande, sich gegen den hier teilweise gehypten Pilotenberuf zu stellen. Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Weg abseits des (Berufs-)Cockpits und fü ...
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
vogelmann

Antworten: 1954
Aufrufe: 554862

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi März 14, 2018 4:08 pm   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Tiptop, danke!
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
vogelmann

Antworten: 1954
Aufrufe: 554862

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi März 14, 2018 3:08 pm   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Wovon ist das eigentlich abhängig, welche "Zufahrt" der Pilot zur Startbahn nimmt? Ich habe ganz oft das Gefühl, dass das willkürlich ist. Bitte um Aufklärung Smile
  Thema: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
vogelmann

Antworten: 29
Aufrufe: 20396

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr März 02, 2018 8:40 am   Titel: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
Ich finde beide sehr unterhaltsam!
  Thema: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
vogelmann

Antworten: 29
Aufrufe: 20396

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do März 01, 2018 11:10 am   Titel: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
Nicht so schlimm. Ich glaube, dass nirgends schlimmerer Kaffee serviert wird, als in Flugzeugen...
  Thema: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
vogelmann

Antworten: 29
Aufrufe: 20396

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 7:29 am   Titel: Cockpitvideos von PilotsEye.tv
Der A350 ist in der Tat sehr schön. Bin ich jetzt schon zwei Mal mit nach Shanghai geflogen (Finnair). Deutlich komfortabler als son klappriger A330 bzw. eine 777. Der Clou: Das Fenster auf dem Klo Very Happy
  Thema: Neues Kursvideo LFT
vogelmann

Antworten: 4
Aufrufe: 9518

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Feb 16, 2018 1:38 pm   Titel: Neues Kursvideo LFT
Bei sowas werde ich dann auch ganz kurzzeitig wehmütig, dass ich damals nicht die Ausbildung angetreten habe. Smile Klasse Video!
Seite 1 von 172 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 170, 171, 172  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group