Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Verpflichtung
torwart09

Antworten: 6
Aufrufe: 4611

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Sep 17, 2013 2:31 pm   Titel: Verpflichtung
Vielen Dank für die Antworten. Auch ein interessanter Aspekt, den du da äusserst obstsalat, der mir allerdings in gewisser Weise auch schon bewusst war Razz
  Thema: Verpflichtung
torwart09

Antworten: 6
Aufrufe: 4611

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Sep 17, 2013 1:37 pm   Titel: Verpflichtung
Vielen Dank Elmar,

d.h. wenn ich mich als Pilot bewerbe, verpflichte ich mich grundsätzlich/theorethisch für 16 Jahre und je nachdem, ob ich im Bewerbungsprozess scheitere bzw. wann und später in d ...
  Thema: Verpflichtung
torwart09

Antworten: 6
Aufrufe: 4611

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Sep 17, 2013 1:05 pm   Titel: Verpflichtung
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Verpflichtung bei der Bundeswehr. Angenommen ich entscheide mich Pilot bei der Bundeswehr zu werden, dann muss ich mich ca. (weiß es nicht genau) 16 Jahre v ...
  Thema: Physikskript S&P
torwart09

Antworten: 10
Aufrufe: 13141

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mo Sep 02, 2013 2:33 pm   Titel: Physikskript S&P
Hi,

habe das Physikskript mal überflogen, allerdings auch noch nicht das passende CBT gemacht, aber ich wollte mal wissen, ob in der BU dann wirklich Fragen zur Wellenlehre bzw. tiefgehende Fragen ...
  Thema: 24.10.2013 BU
torwart09

Antworten: 24
Aufrufe: 7948

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 11:23 pm   Titel: 24.10.2013 BU
Hi, bin auch dabei am 24.10., fände es auch cool, sich vorher nochmal zu treffen Smile Habt ihr schon ein Hotel gebucht? Ich wollte ein Zimmer im Motel One buchen. Und habt ihr schon angefangen euch vorz ...
  Thema: Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung?
torwart09

Antworten: 7
Aufrufe: 4217

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Okt 23, 2012 12:32 pm   Titel: Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung?
Hi, danke für die Antworten, meinte außerdem acuh die BU und nicht die Schulung direkt, da ich erst nach meinem Abi mit den Einstellungstests beginnen möchte Wink
  Thema: Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung?
torwart09

Antworten: 7
Aufrufe: 4217

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 1:50 pm   Titel: Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung?
Hallo, ich sitze gerade vor meiner Bewerbung für die BU im nächsten Jahr.

Ich bin gerade dabei, die Fragen zur Motivation, Erwartungen und Eigenschaften auszufüllen.
Ich würde gerne wissen, ob ih ...
  Thema: Zeitplan
torwart09

Antworten: 11
Aufrufe: 5031

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jun 12, 2012 8:17 pm   Titel: Zeitplan
Sorry war vorhin ein Schreibfehler, meinte wirklich nicht schaffe, weil ich ja sonst wohl kaum vorhaben würde ein Studium anzufangen und bin realistisch genung, dass ich mich nicht nur darauf konzentr ...
  Thema: Zeitplan
torwart09

Antworten: 11
Aufrufe: 5031

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jun 12, 2012 2:14 pm   Titel: Zeitplan
Vielen Dank für die Antworten! Razz
Also werde auf jeden Fall so handeln, dass ich davon ausgehe, dass ich die FQ NICHT schaffe. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich es vielleicht so machen sollte, w ...
  Thema: Zeitplan
torwart09

Antworten: 11
Aufrufe: 5031

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 3:15 pm   Titel: Zeitplan
Danke für die schnelle Antwort Wink. Also habe mal im Forum gestöbert und auch etwas gefunden. Also ich kann mich vom Infotag erinnern, dass gesagt wurde, dass man den Aussbildungsbeginn selbst angeben ...
  Thema: Zeitplan
torwart09

Antworten: 11
Aufrufe: 5031

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:30 pm   Titel: Zeitplan
Hi, interessiere mich dafür, Pilot zu werden Razz. Habe nur einige Fragen zur Planung der Bewerbung bzw. Erfahrungen, die evtl. einige von euch gemacht haben.

Ich mache nächstes Jahr erst Abitur und ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group