Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
the_denominator

Antworten: 591
Aufrufe: 296323

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 25, 2020 11:26 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Well, that escalated quickly...
Tatsächlich sind die EFA-Ausbildungen aber auf einem völlig anderen Niveau: Praxis ab der 1. Flugstunde auf der SR22, ME auf Citation, der USA-Aufenthalt usw. usf., d. ...
  Thema: Verstaatlichung Lufthansa
the_denominator

Antworten: 71
Aufrufe: 64490

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 25, 2020 3:53 pm   Titel: Verstaatlichung Lufthansa
Spohr weiss ganz genau was er will, und das ist keinesfalls eine Mitsprache der Politik bei wirtschaftlichen Entscheidungen der DLH. Schlimmstenfalls wird er eben einer staatlichen Unterstützung nicht ...
  Thema: Verstaatlichung Lufthansa
the_denominator

Antworten: 71
Aufrufe: 64490

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 25, 2020 3:36 pm   Titel: Verstaatlichung Lufthansa
Ich denke, die Lufthansa ist zurzeit in einer Sinnkrise. Als Aktiengesellschaft ist es nunmal ihr oberstes Ziel, die Aktionäre gütig zu stimmen. Das lief bisher sehr gut, Wachstumskurs und die Dividen ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
the_denominator

Antworten: 591
Aufrufe: 296323

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 25, 2020 3:12 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Hallo in die Runde!

Habe jetzt hier im Thread mehrfach das Argument gelesen, neue Kurse an der EFA seien für die LH kein Risiko, da es sich ja um zahlende Kundschaft handelt. Die letzten Preise für ...
  Thema: Statistik LH MPL GQ 27.6./28.6.19
the_denominator

Antworten: 3
Aufrufe: 9145

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Jun 29, 2019 1:00 pm   Titel: Statistik LH MPL GQ 27.6./28.6.19
Wenn man hier so die Statistiken liest gewinnt man irgendwie zunehmend den Eindruck, das ganze soll ohne Seminar überhaupt nicht machbar sein Surprised
  Thema: EFA MPL Bewerbung möglich mit 2011 durchgefallener FQ
the_denominator

Antworten: 4
Aufrufe: 17219

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Jun 28, 2019 7:37 pm   Titel: EFA MPL Bewerbung möglich mit 2011 durchgefallener FQ
Die MPL nicht, ATPL schon. Läuft über Interpersonal und career.aero
  Thema: BU Interpersonal 28.06.2019
the_denominator

Antworten: 3
Aufrufe: 1628

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Jun 14, 2019 1:13 pm   Titel: BU Interpersonal 28.06.2019
Cheers, ich wär auch dabei. An wen soll ich per PN meine Nummer schicken?
  Thema: Pilot Aptitude Test - Part 1 (OSM Aviation Academy) 27.04.19
the_denominator

Antworten: 1
Aufrufe: 6476

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Do Mai 09, 2019 10:03 am   Titel: Pilot Aptitude Test - Part 1 (OSM Aviation Academy) 27.04.19
Gestern Mittag kam der Anruf: BESTANDEN!
  Thema: Pilot Aptitude Test - Part 1 (OSM Aviation Academy) 27.04.19
the_denominator

Antworten: 1
Aufrufe: 6476

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Mo Apr 29, 2019 8:38 pm   Titel: Pilot Aptitude Test - Part 1 (OSM Aviation Academy) 27.04.19
Am heutigen Samstag (27.4.) ging es für mich mit negativer MPL BU im Gepäck nach Västerås in Schweden zur Stufe 1 des Pilot Aptitude Test (PAT) der OSM Aviation Academy. Da ich über diese Flugschule b ...
  Thema: Private Ausbildung bei der BAA
the_denominator

Antworten: 0
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 8:36 pm   Titel: Private Ausbildung bei der BAA
Hallo an die Runde,

nachdem ich die DLR BU nun leider negativ durchlaufen habe, bereite ich mich auf den Ernstfall vor: Ablehnung bei beiden noch laufenden Verfahren für EW und LX. Mein Favorit für ...
  Thema: Bewerbung Gleichzeitig für ATPL und MPL?ATPL Test als Übung?
the_denominator

Antworten: 5
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Feb 24, 2019 8:37 am   Titel: Bewerbung Gleichzeitig für ATPL und MPL?ATPL Test als Übung?
Heyho, ich hatte meine MPL BU am Dienstag und habs leider nicht geschafft. Würde auch keinesfalls sagen, dass ich schlecht vorbereitet oder schlicht "zu dumm" für den Job bin - es muss an ei ...
  Thema: Erfahrungsbericht MPL BU 19.02.19
the_denominator

Antworten: 9
Aufrufe: 13297

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Sa Feb 23, 2019 10:53 am   Titel: Erfahrungsbericht MPL BU 19.02.19
Ich konnte damals die Ergebnisse im vereinbarten Gespräch beim DLR erfahren und kann es euch sehr ans Herz legen, falls ihr es künftig wo anders probieren wollt
Moin, danke für eure Antworten. Ich ha ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group