Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 181 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Aviation Management & Piloting
th0mmy

Antworten: 13
Aufrufe: 8276

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 8:36 pm   Titel: Aviation Management & Piloting
Studieren ist gut, aber nicht um des irgendwas-Studierens willens. Was genau willst du mit dem Studiengang denn nachher machen?

Studier lieber Maschbau/Etechnik ggf. als Wirt.ing. da bekommst du no ...
  Thema: Zuverlässigkeitsüberprüfung
th0mmy

Antworten: 25
Aufrufe: 28619

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Mai 16, 2015 9:17 am   Titel: Zuverlässigkeitsüberprüfung
Guter Artikel.
  Thema: wie Flugingenieur werden?
th0mmy

Antworten: 21
Aufrufe: 22532

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 25, 2015 4:54 pm   Titel: wie Flugingenieur werden?
Hallo,

Zuerst muss ich mich entschuldigen, denn ich habe kein deutsche Tastatur. Ich komme aus Polen und ich lerne staendig Deutsch. Ihr habt ein tolles Forum. Ich moechte Flugmaschinenbau studiere ...
  Thema: Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt!
th0mmy

Antworten: 86
Aufrufe: 50912

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Apr 19, 2015 4:20 pm   Titel: Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt!
Zwar ist theoretisch immer alles fein, aber Wetter oder Emergencies in solchen Szenarien einzubauen/zu berücksichtigen ist schlechterdings unmöglich. Das ist ein Grund - IMO - warum es noch Piloten ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 5:42 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Was sagt ihr dazu? Bisheriges widerlegt ☺
Langweilt mich.
  Thema: Luftbetankung bei Passagierflugzeugen
th0mmy

Antworten: 3
Aufrufe: 7296

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 9:06 am   Titel: Luftbetankung bei Passagierflugzeugen
Mit ausreichend Abstand zum 1. April Wink einige Anmerkungen:

Natürlich wäre die hauptsächliche Kerosineinsparung nicht während dem Start, besonders bei einem angedachten Langstreckenflug Wink

Int ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 30, 2015 11:29 am   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
"Piloten müssen zu Ärzten gehen, die vom Arbeitgeber vorgegeben werden. Diese Ärzte müssen gegenüber dem Arbeitgeber und dem Luftfahrtbundesamt von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden sein&q ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 2:14 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Bemerkenswert zusammengefasst.

Zu der Frage, wer "ER" ist auf den sich die Aussage von Frau Birlenbach bezieht muss ich passen. Ich habe leider keine Erklärung von ihr dazu gefunden. Ich ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 11:47 am   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Ich nehme an, DLH458 meint folgendes:

Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informat ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 9:56 am   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass diese Aussage der Vizepräsidenten ("Das war das, was er nicht sagen sollte") inszeniert war? Die Frau ist ein Profi! Sie ist sich si ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 9:54 am   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320

Es wurde ja gesagt, der Pilot hätte versucht mit einer Axt die Türe einzuhauen. Wozu befindet sich so ein teil überhaupt im Flugzeug bzw im kabinenraum? Hat durch die Sicherheitsgründe ja eigentlich ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
th0mmy

Antworten: 1174
Aufrufe: 635440

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa März 28, 2015 10:22 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Ok danke! Eine andere Frage habe ich noch, die anderen Antworten klingen schlüssig.

Ich habe wo anders gelesen, dass man im Cockpit gar keine Atemgeräusche wahrnehmen kann. Da man sie schon an sic ...
Seite 1 von 16 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group