Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
sunset09

Antworten: 11
Aufrufe: 8207

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Dez 26, 2018 6:55 pm   Titel: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
Ich verstehe die Antworten hier teilweise nicht - wieso würde er einen Heli(R44) zur kommerziellen Beförderung von Personen mieten wollen? Ohne AOC geht das nicht. Also läuft es eher zwangsweise auf ...
  Thema: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
sunset09

Antworten: 11
Aufrufe: 8207

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Dez 25, 2018 6:33 pm   Titel: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
Aus rein wirtschaftlicher Sicht lohnt sich eine CPL-H-Ausbildung nicht.
Wie CBCR schon schrieb sind die Betriebskosten in der Regel (immer?) sehr hoch. Im Vergleich zum Flugzeug ein kostspieliges Fl ...
  Thema: CAT Fragenkatalog (ATPL)
sunset09

Antworten: 5
Aufrufe: 3829

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 12:47 pm   Titel: CAT Fragenkatalog (ATPL)
Dazu sage ich nur : " Amen " . Sehe ich auch so.

Denn genau das ist der Grund, warum ich die Prüfung einfach nur bewältigen möchte, damit ich mir dann das sinnvollere Wissen aneignen kan ...
  Thema: CAT Fragenkatalog (ATPL)
sunset09

Antworten: 5
Aufrufe: 3829

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 9:15 am   Titel: CAT Fragenkatalog (ATPL)
Was war für dich der Beweggrund ausgerechnet für Airlaw, Ops und Com AE zu nutzen/ zu ergänzen ?

Sind die Fragen zwecks Wiedererkennungswert einfach nur anders gestellt oder ist das LBA so clever, ...
  Thema: CAT Fragenkatalog (ATPL)
sunset09

Antworten: 5
Aufrufe: 3829

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 26, 2018 7:58 pm   Titel: CAT Fragenkatalog (ATPL)
War jemand von euch dieses Jahr beim LBA zur ATPL-Prüfung und hat zuvor mit CAT trainiert ?

Mich würde mal interessieren, wie nah der Fragenkatalog von CAT an der "LBA-Realität" ist ?
  Thema: AME im europäischen Ausland
sunset09

Antworten: 6
Aufrufe: 4703

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Okt 05, 2018 8:09 am   Titel: AME im europäischen Ausland
Brexit, da war ja was Laughing

Interessant, dann könnte es ja noch mehr Probleme mit der Lizenz ansich geben, "könnte ich mir vorstellen" Laughing
  Thema: AME im europäischen Ausland
sunset09

Antworten: 6
Aufrufe: 4703

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 3:25 pm   Titel: AME im europäischen Ausland
Ja, das LBA hat manchmal selber keinen Durchblick, die Landesbehörden umso weniger mutmaße ich, weil sie eig nur "landesdinge" tun. Fragt sich aber auch, ob bei EASA im Ausland nicht doch da ...
  Thema: AME im europäischen Ausland
sunset09

Antworten: 6
Aufrufe: 4703

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 9:13 pm   Titel: AME im europäischen Ausland
Solange du ein US medical hast, kann doch das Easa-Medical der US Flugschule egal sein. Oder worin liegt das Problem Question

(US Medical gibts ja auch in Deutschland erhältlich)
  Thema: Long Range Fragenkatalog
sunset09

Antworten: 5
Aufrufe: 4106

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Jul 04, 2018 1:53 pm   Titel: Long Range Fragenkatalog
Ich weiß nicht welchen ATPL-Fragenkatalog du genau meinst, aber alternate aerodrome ist zumindestens lerntechnisch ( ich glaube ) bei FPLN und OPS drin. Wann brauche ich einen alternate und wozu gehör ...
  Thema: Long Range Fragenkatalog
sunset09

Antworten: 5
Aufrufe: 4106

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 02, 2018 8:28 am   Titel: Long Range Fragenkatalog
Hast du schon mal in die learning objectives vom LBA geschaut ?
Dort ist das aufgeteilt in Air Law, Nav usw. Vielleicht hilft dir das weiter.

Mutmaßung : Wenn man von CAT das ATPL-Komplettpaket k ...
  Thema: FAA bzw. EASA PPL in den USA
sunset09

Antworten: 3
Aufrufe: 3774

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Jun 12, 2018 8:18 pm   Titel: FAA bzw. EASA PPL in den USA
Ich habe mich ebenfalls für eine Teilausbildung Hubschrauber in den USA entschieden gehabt und kann daher ein paar Worte dazu verlieren, sofern scheinbar bisher keiner bessere Worte hatte Very Happy

Rein ...
  Thema: ASA E6B Multi Drift Procedure / Knots über 260
sunset09

Antworten: 2
Aufrufe: 2832

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Mai 02, 2018 3:57 pm   Titel: ASA E6B Multi Drift Procedure / Knots über 260
Das stimmt. Der E6B hat seine Details auf das US-System ausgelegt. Dennoch gibt es in den USA ja Flugzeuge, die schneller als 260 kt TAS fliegen Laughing

Problem wurde schon gelöst. Für die, die es ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group