Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Welche Bedeutung wird der APU eines Flugzeugs zugemessen
skypilot

Antworten: 17
Aufrufe: 7094

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Nov 22, 2005 11:01 pm   Titel: Welche Bedeutung wird der APU eines Flugzeugs zugemessen
Stimmt , zumindest auf deutschen Großflughäfen darf die APU nur bis kurz vor dem Push-back angeworfen werden. Ich weiß von einem Kollegen das in Hamburg regelmäßig an den Stellplätzen, Kontrollen gema ...
  Thema: ANFÄNGER
skypilot

Antworten: 13
Aufrufe: 10348

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Okt 25, 2005 9:38 pm   Titel: Re: ANFÄNGER
Ein anderes großes Problem ist, dass ich leider nicht gerade Adleraugen habe Shocked , was man aber operativ beheben lassen könnte (wenn es denn unbedingt sein muss) Ich habe auf der LH- page- gelesen ...
  Thema: ATPL und dann??
skypilot

Antworten: 11
Aufrufe: 8306

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 7:02 pm   Titel: Re: ATPL und dann??
...Wie stehen die Chancen nach der Ausbildung einen Job zu bekommen...

Wenn ich DIE Antwort auf diese Frage wüsste, hätte ich schon längst ein Buch darüber geschrieben, dass in den Verkaufszahlen g ...
  Thema: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
skypilot

Antworten: 25
Aufrufe: 13150

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:53 pm   Titel: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
Eine SR-22 kauft man aber net fürs VFR fliegen. Das ist ein Flugzeug für die IFR-Fliegerei!

Das würde ich an deiner Stelle sehr rasch überdenken! Mad
Du weißt schon, dass man auch VFR mit Garm ...
  Thema: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
skypilot

Antworten: 25
Aufrufe: 13150

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Okt 23, 2005 11:49 am   Titel: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
Moin,

ich hab doch schon vor Monaten gesagt dass die SR-22 ein super Flugzeug ist... Wenn ich das Geld hätte, wäre das auch der Flieger für meine Erstanschaffung. Wink

An für sich muss die SR-22 n ...
  Thema: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
skypilot

Antworten: 25
Aufrufe: 13150

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 10:05 pm   Titel: Angelina Jolie hast sich ne Cirrus SR22 gekauft...
Die SR22 gleich nach dem PPL? Naja, die Versicherungspolizze will ich sehen...

Üblich sind für die SR22 um die 300h TT, min. PPL+IFR, 25 make&model und Cirrus-Kurs an der UND. Bin mir sicher, d ...
  Thema: RWL im Dezember 2005
skypilot

Antworten: 51
Aufrufe: 20832

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 9:49 pm   Titel: RWL im Dezember 2005
diese "versprechungen" mit kontakten oder ähnlichem sind aber immer und überall wenig wert. dessen sollte sich jeder bewusst sein bevor er - egal wo - anfängt. und auch bei der rwl "verspricht" niema ...
  Thema: Situation für Private Ausbildung?
skypilot

Antworten: 109
Aufrufe: 42397

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 9:39 pm   Titel: Situation für Private Ausbildung?
Die Schulen bilden immer noch mehr Schüler aus, als Bedarf seitens der Arbeitgeber besteht!

Wenn ich eine Flugschule hätte, würde ich es genau so machen. Solange die Leute bereit sind ihr(und auch ...
  Thema: Situation für Private Ausbildung?
skypilot

Antworten: 109
Aufrufe: 42397

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 10:41 am   Titel: Situation für Private Ausbildung?
...irgendwann wird es auch mal wieder besser.

Hoffentlich. Smile
  Thema: Situation für Private Ausbildung?
skypilot

Antworten: 109
Aufrufe: 42397

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Okt 20, 2005 8:30 pm   Titel: Situation für Private Ausbildung?
Oh ja, Vitamin B und Glück...wenn man das nur hätte... Crying or Very sad

Wobei das öfters heutzutage auch nur mehr die Chance auf eine Selektion bedeutet, von da an, ist man auf sich selbst gestellt. Aber imme ...
  Thema: Situation für Private Ausbildung?
skypilot

Antworten: 109
Aufrufe: 42397

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Okt 20, 2005 2:07 pm   Titel: Situation für Private Ausbildung?
Ich glaube aber kaum, dass jemals der Markt an erfahrenen Piloten wirklich signifikant zurückgehen wird, wie Ende der 90er Jahre, als (fast) jeder, der nur im Ansatz als Kleinkind gesagt hat, er möcht ...
  Thema: Situation für Private Ausbildung?
skypilot

Antworten: 109
Aufrufe: 42397

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:43 pm   Titel: Situation für Private Ausbildung?
Nur irgendwann gibt es so gut wie keine Piloten die current auf z. Bsp. A320 mit XXXhours mehr auf dem Markt und dann werden Airlines wie Niki oder andere Porbleme haben Piloten zu kriegen. Die müssen ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group